Zum Inhalt springen

OT: Schnurlostelefon einrichten...T-Sinus 45K

Empfohlene Beiträge

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben

Hallo,

wir haben eine Telekom CX 720 Basisstation mit zwei Mobilteilen im Einsatz. Davon funktioniert nur noch ein Handgerät - das andere ist schon über den Jordan gegangen.

Erstmal kurz die Gegenheiten:

(Es handelt sich hierbei um ein kleineres Unternehmen)

- ISDN Anschluss

- Danach vom NTBA auf eine Telefonanlage. (Ist eine Siemens Hicom aus dem letzten Jahrtausend - sehr eingeschränkte "Unterstützung" aber keine Ausfälle zu verzeichnen im Gegensatz zu früheren Telefonanlagen)

Einige Jahre später kam eine Fritz Box hinzu (Anno 2005) also wieder vom NTBA auf die Fritzbox damals kamen auch die beiden Schnurlostelefon Telekom CX 720 hinzu. Die Feststation der beiden Schnurlostelefone geht dann vom Anschluss an der Fritzbox weg.

Dies funktioniert seit 2005 herum so....inzwischen gehen allerdings die Mobilteile kaputt - eines ist kaputt, das andere lässt nicht mehr lange auf sich warten....habe noch ein Sinus 45 K im Keller...in top Zustand irgendwann mal neu aufm Trempelmarkt gekauft...es funktioniert auch super...ich kann allerdings nur angerufen werden woran liegt dies? Ich kann mit dem Teil nicht rausrufen.....

Folgende Einstellungen habe ich am 45K Handgerät vorgenommen: Taste an der Feststation vom CX720 für 10 sek gedrückt, Handgerät angemeldet. Ich vermute ich brauche die Basis für die 45K, oder?

Gruß und danke für eure Hilfe

Geschrieben

Darf man die überhaupt noch benutzen ? Da war doch was wegen der Funkfrequenzneuordnung....

Carsten

Geschrieben

Hi,

kann viele Gründe haben.

Ist das zufällig eine FritzBox mit integrierter DECT Anlage wie bei der 7270?

Dann versuche doch mal bitte das Handteil direkt an der FritzBox anzumelden.

Das sollte das Handteil können.

Wenn defekt, kann ich nur empfehlen, die alte ISDN Anlage in Rente zu schicken, und FritzFons zu kaufen. Die kosten so um die 60 Euronen, und du kannst alle Komfortfunktionen der FritzBox nutzen.

Du sparst dir einen Stromfresser, und du kannst die Anlage mit jedem Webbrowser konfigurieren.

Ansonsten schicke mir mal ne PN, wenn du noch Hilfe brauchst.

Greetz, Arne

Geschrieben

Man darf heute nur noch DECT-Telefone benutzen. Das ist das, was du meintest Carsten. Bei den heutigen Preisen von den Telefonen, würde ich mich mit was "altem" nicht mehr rumschlagen.....

Geschrieben

2 neue geräte 25 €, so würde ich das auch sehen........:)

Geschrieben

Gerade mal gegoogelt.....

Sollte jemand einen Bundesadler auf der Unterseite der Basisstation finden ist alles im grünen Bereich. Diese Telefone sind nicht verboten: Also kann die Siemens Gigaset Reihe 1000, 2000, 3000, 4000 oder T-Sinus 43, 44, 45, 700 mindestens noch bis zum Jahre 2020 bedenkenlos weiterverwendet werden.

Greetz, Arne

Geschrieben
...ich kann allerdings nur angerufen werden woran liegt dies? Ich kann mit dem Teil nicht rausrufen.....

Gruß und danke für eure Hilfe

Impuls- statt Tonwahl? Schau mal auf Seite 74 der BDA: http://www.telekom.de/dlp/eki/faq/download/Telefone/b_si45k.pdf (550 kB)

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-2000985/Telefone/theme-2001002/Sinus-Serie/theme-2001046/Sinus-4.../theme-2000441/T-Sinus-45

Die Telefonanlage "versteht" das Telefon nicht.

Ronald

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

danke für eure Nachrichten.

Hatte mir vor ein paar Tagen eine Sinus 45 ISDN Basisstation samt zweier Handgeräte zu niedrigem Preis ersteigert. Habe die heute bekommen und getestet - damit funktioniert nun alles einwandfrei - so wie es soll.

Gruß und danke

Bearbeitet von C5_Break_2,2_HDI_Exclusive