Zum Inhalt springen

Neuer Dacia oder doch lieber......?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jeder der das Geld hat und ein Auto einfach nur abstellen will um zu sammeln, sollte zuschlagen.

Dieses Auto auch wirklich zu fahren wäre mehr als schade.

Oder Citroen für das Conservatoire vorschlagen.

Geschrieben

Na immerhin sind die seit dem um 3000 € runtergegangen, wenn das so weiter geht schlag ich im Dezember zu ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, macht Spass, diese Bilder anzusehen, vor allem die von unten...

Wirklich ein Auto fürs Museum!

Zum Fahren? Naja, was verbraucht wohl der 1,9er Benziner im Break mit Automatik? Also nicht so wirklich günstig...

Kriegt er auch wirklich heute noch 'ne grüne Plakette?

Und mit ein paar Standschäden würde ich auch rechnen. Ich behaupte ja sonst nicht, dass Autos im Stehen leiden, aber hier müsste man wohl mindestens in einen Satz neue Reifen investieren und diverse Kontrollen (Rücklaufleitungen noch nicht spröde?) machen.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Der wird sicher um die 10 l brauchen, zumindest auf Kurzstrecke / Stadt. G-Kat sollte bei Modelljahr 88 schon an Bord sein, daher auch grüne Plakette möglich.

Geschrieben

Ein sehr schönes Fahrzeug. Um den Preis zu erzielen, muss er aber noch ein paar Jahre beim Händler stehen.

Geschrieben

Wenn man den Aspekt der passiven Sicherheit aussen vor laesst, ist das doch ein vernuenftiges Auto.

Viel Platz, praktisch, federt gut, robuste und vor allem selbstschrauberfreundliche Technik.

Dazu noch ein echter Zentralhydrauliker.

Die Kastenente der 80er.

Was will man mehr?

Preislich ist da sicher noch was drin.

Mit Fliessfett fluten, Standschaeden reparieren und dann ewig fahren.

Zum Wegstellen zu schade.

Geschrieben

Ja, ein Familienkombi wie er heute eigentlich gar nicht mehr erhältlich ist. Gasanlage rein und fertig... duck wech...;-)

Geschrieben

So isses.

Wobei ich mir bei einer Nutzung als Familienkombi schon ueber die Familie im Kombi Gedanken machen wuerde...

Passive Sicherheit ist quasi nicht vorhanden.

So ein 2-Tonnen DS5 faehrt da glatt hindurch, ohne spuerbar langsamer zu werden :(

Aber sonst?

Sowas gibt es wirklich nirgendwo mehr.

Allenfalls bei Dacia ;)

Geschrieben
Wenn man den Aspekt der passiven Sicherheit aussen vor laesst, ist das doch ein vernuenftiges Auto...
Mit genau dieser Abwägung fahre ich ja auch heute noch meinen BX. Die passive Sicherheit ist aber auch wirklich das einzige, wo so ein BX meilenweit hinter dem aktuellen Stand zurückbleibt.

Alles andere, Platz, Komfort, Fahrleistungen, Wirtschaftlichkeit, erst recht Reparaturkosten, sogar Umweltfreundlichkeit ist heute noch konkurrenzfähig.

Geschrieben

Also, wenn es ein Alltagsfahrzeug sein soll, würde ich von den beiden Alternativen eher den Dacia nehmen. Da tut es im Falle eines Falles nicht so weh, wenn was kaputt geht ;)