Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Pallasrevolution
Geschrieben

Nächste schlechte Nachricht. PSA verkürzt die Wartungsintervalle auf ein Jahr bzw. Zahnriemen beim HDi auf 180.000 km (für Neufahrzeuge, nicht rückwirkend). Man darf annehmen, das gilt nicht nur für Frankreich, wurde nur hierzulande noch nicht kommuniziert.

Moteur EP
(1.4 VTi 1.6 VTi , 1.6 THP)

2 ans ou 30000 kms ===> 1 an ou 30000 kms

Moteur DV
(1.6 HDI/ 2.0 HDI)

DV6 : 2 ans ou 20000 kms ==> 1 an ou 20000 kms

DW10 : 2 ans ou 30000 kms ==> 1 an ou 20000 kms

Moteur EB
(1.0 68 ch , 1.2 82 ch)

Courroie de distribution :

DV6 / DW10 : 240000 kms ou 10 ans ==> 180000 kms ou 10 ans

EB : 180000 kms ou 10 ans.

http://www.planete-citroen.com/forum/showthread.php?t=148905

Geschrieben

Besser so als unrealistisch lange Intervalle (könnte man auch sagen)...

Grüße,

Dirk

Geschrieben

der Trend geht immer mehr zu 2 Jahren oder gar zu flexiblen Intervallen.

da verschläft CIT mal wieder was und wird noch weniger Autos verkaufen ...

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, verkürzte Wartungsinterwalle heißt der Kunde ist öfter in der Werkstatt (und zahlt). Die MBA´s (Master of Business Administration) im PSA-Konzern denken natürlich nicht von 12 Uhr bis Mittag dass dies Kunden abschrecken und von Citroen weg bringen könnte. Mal abwarten wohin das führt.......

Oder sind die Autos so schlecht geworden dass das nötig ist die Wartungsinterwalle zu verkürzen? :o

LG

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben
Naja, verkürzte Wartungsinterwalle heißt der Kunde ist öfter in der Werkstatt (und zahlt). Die MBA´s (Master of Business Administration) im PSA-Konzern denken natürlich nicht von 12 Uhr bis Mittag dass dies Kunden abschrecken und von Citroen weg bringen könnte. Mal abwarten wohin das führt.......

Oder sind die Autos so schlecht geworden dass das nötig ist die Wartungsinterwalle zu verkürzen? :o

Hallo,

die Dinge die kaputtgehen, werden sowieso meist nicht bei der Wartung gefunden.

Meist geht irgend etwas zwischen den Wartungsterminen kaputt.

Mit kürzeren Wartungsintervallen lockt man jedenfalls keine neuen Kunden.

Gruß, Peter

Geschrieben

mal gespannt, wann die in D bekannt gegeben wird.

die Frage ist ja auch, ob die auch bei aktuellen Serien gemacht wird oder erst bei Nachfolgemodellen ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...