Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was VW wohl dafür bezahlt hat? Ich habe mir den UP kürzlich mal angesehen. Als Vergleich diente mir der 2000er Twingo meiner Freundin. Mal abgesehen von einem Navi und ca. 100kg Mehrgewicht ist mir nicht aufgefallen was der Wagen besser kann als der 12 Jahre alte Gebrauchtwagen. Evtl. ist er etwas leiser oder verbraucht 0.2L weniger aber Auto des Jahres... Der Twingo war/ist wenigstens variabel und man kann bei zwei Personen + Urlaubsgepäck für zwei Wochen noch 5 Holzkisten Wein einladen, bei ebenen Ladeboden :). Ob der UP das auch kann...?

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Geh ich mal davon aus... das können andere Hersteller deutlich besser und Preiswerter als VW mit ihre up-fall!!!

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Da hat VW ganz klar für gezahlt. Da ist ne Menge Geld geflossen. Der up und Auto des Jahres..... Das ist so lächerlich, da muß man gar nicht drüber reden. Was kann der up besser als zum Beispiel ein C1?

Aber was glaubt ihr warum VW zum Beispiel jeden Vergleichstest gewinnt? Die zahlen einfach und Redakteure verdienen anscheinend auch nicht so rosig und der Familienurlaub muß ja bezahlt sein....... Und der Verlag freut sich auch über ein paar Tausender extra!

VW (VOLKSWAGEN) IST DER GRÖSSTE SCHMIERGELDZAHLER DER BRANCHE! Da kann man von ausgehen.

Geschrieben

Moin,

dazu kommt, dass der Kübel auch noch aussieht wie ein Twingo-Klon. Lächerlich ist, dass man das rechte Fenster nicht von der Fahrerseite her öffnen kann und sich auf die Beifahrerseite beugen muss. Aber natürlich verkauft er sich, man sieht ihn immer häufiger. Allerdings habe ich bis jetzt bei den Fahrern die gelbe Binde mit den drei Punkten vergeblich gesucht......

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Das die größte Glaubensgemeinschaft mit zwei Buchstaben da viel Geld in die Hand nimmt sehe ich daran, das in der neuen Autobild ein Sonderheft von 24 Seiten über den A3 beiliegt.

24 Seiten. Da muss wohl ordentlich Kohle verladen worden sein.

Geschrieben
Das die größte Glaubensgemeinschaft mit zwei Buchstaben da viel Geld in die Hand nimmt sehe ich daran, das in der neuen Autobild ein Sonderheft von 24 Seiten über den A3 beiliegt.

24 Seiten. Da muss wohl ordentlich Kohle verladen worden sein.

Ach, diese Werbebeilage. Habe ich zerrissen, ohne sie zu lesen. Vielleicht kommt bei VW/Audi ja ´mal etwas wirklich neues in 10 oder 20 Jahren. Bis dahin reicht es, sich mit dem fahrenden Plüsch und Chromrahmenmusterbuch nur sehr am Rande zu befassen.

Gernot

Geschrieben
Lächerlich ist, dass man das rechte Fenster nicht von der Fahrerseite her öffnen kann und sich auf die Beifahrerseite beugen muss..

ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen,

wie war das noch bei der Ente ?

Gruß Herbert

Geschrieben

Leider habe ich noch nie einen Test gesehen, in dem ein Produkt von VauWeh nach meinen Maßstäben objektiv beurteilt wurde.

Hier wird ein technisch maximal durchschnittliches Produkt mit unzeitgemäß hohem Verbrauch zu unverschämten Preisen angeboten. Wer das kauft, ist selber schuld. Ohne Sinn und Verstand.

Gast BX-Hempel
Geschrieben

#6: da sieht man wieder wie VW mit Technik von gestern und eher langweiligem Design an die Spitze der Zualssungsstatistik kommt. Der Verbraucher ist ein unwissendes Herdentier und folgt allein der Werbung und dem geschmierten Geschreibsel der Presse.

#8: irgendwo in Hohenlohe will jemand ernsthaft die Ente mit dem VW up unter gleichen Maßstäben vergleichen.

Geschrieben

#8: irgendwo in Hohenlohe will jemand ernsthaft die Ente mit dem VW up unter gleichen Maßstäben vergleichen.

nö ;-) war mehr zufällig.

Geschrieben

Wer wäre denn der verdiente Sieger? Das einzige Auto, das irgendwas Besseres bietet, ist doch dieser neue Ford ohne B-Säule. Aber ich glaube, der ist wie der Peugeot 208 noch zu frisch auf dem Markt.

Geschrieben
Zwar wird in vielen Autohäusern ein Preisschild mit der Aufschrift "ab 9.850 Euro" den up! zieren, wenn er ab Anfang Dezember im Handel ist. Doch der Kaufpreis wird nur selten tatsächlich unter 10.000 Euro liegen – im Basispreis ist noch nicht einmal die Grundlackierung enthalten.

D.h. die liefern den Up nur mit Grundierung, oder was.

Gast BX-Hempel
Geschrieben
D.h. die liefern den Up nur mit Grundierung, oder was.

Klar, der Kunde bekommt dann ein paar Spraydosen und Farbe nach Wunsch und verkauft das das Ganze als kundenfreundliche Sensation. Bei der Presse würde VW das hinkriegen. Und auch hier würden wieder genug Leute drauf reinfallen.

ACCM W.Saufaus -EX-
Geschrieben

Mit der Dummheit und Angst der Kunden kann man sehr viel Geld verdienen!

Das war bei VW schon immer so.

EX

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Up create your own!!! Ich lach mich schlapp, welche Farbnummer steht dann in den Fahrzeugpapieren???

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ohne jetzt den Up oder VW verteidigen zu wollen:

Der BX hat seinerzeit als Saugdiesel gegen den Passat Turbodiesel gewohnen. Der damals schon erhältliche BX TD wurde bewußt nicht gewählt, damit der Passat noch ansatzweise eine Chance hat. Ich bin mir nur nicht mehr sicher ob ADAC Motorwelt oder Auto Motor Sport, auf jeden Fall in einer dieser "VW gewinnt immer"-Zeitungen. Anscheinend ja doch nicht...

Mir erscheint es hier bei den meisten Kommentaren auch nicht um sonderlich objektive zu handeln.

Da ich mir den Up noch nicht angesehen habe und er mich nicht interessiert, kann und werde ich mir keine Meinung zu "Auto des Jahres verdient oder nicht" bilden. Abgesehen davon ist es auch immer ein Frage wen es als konkurrenz gibt. Es gibt da so einen Spruch mit Einäugigen und Blinden... ;-)

Klar verkauft sich ein VW wie geschnitten Brot. Die Leute, die den kaufen, sind volljährig und sollten wissen was sie tun. Vielleicht sind sie ja zufrieden mit ihrer Werkstatt. Ein Kriterium, was einige von unserer bevorzugten Automarke nicht immer behaupten können ;-)

Es gibt echt wichtigeres als "Auto des Jahres"....

Gruß und schöne Ostern

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Lächerlich ist, dass man das rechte Fenster nicht von der Fahrerseite her öffnen kann und sich auf die Beifahrerseite beugen muss. Aber natürlich verkauft er sich, man sieht ihn immer häufiger.

Wenn Citroen das beim C1 auch so machen würde mit dem Fenster dann würden sie dafür von der Presse zerrissen. Wenn VW das macht gewinnen sie trotz dieser Scheisse Vergleichstests. Das was diese System-Presse-Schmierfinken in ihren Schmonzetten so schreiben kann doch keiner mehr ernst nehmen.

Es gab mal (ich glaube bei Autoblöd) Berichte über Peugeot 107 (ist ja baugleich mit C1) und ein paar Seiten vorher oder nachher weiß nicht mehr genau vom UP. Beim Peugeot wurde das "nackte Blech im Innenraum kritisiert, beim UP (der hat das auch) las sich dazu positiveres. Oder man verlor darüber kein Wort....... (ich hab den Artikel nicht mehr so im Kopf)..... Da misst man mit zweierlei Maß.

Gast BX-Hempel
Geschrieben

Oliver Weiss: Der Testbericht in dem der BX gegen den Passat gewinnt würde mich schon sehr interessieren. Wäre für ein Link oder so sehr dankbar.

Wüde mich nicht wundern, wenn der 208 mit drei Zylindern weniger verbraucht als der UP obwohl er viel mehr bietet und das nicht nur an Platz - also eigentlich schon eine Liga höher spielt.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Sorry, kein Link. Das war in der Vor-Internetzeit. Vielleicht weiß eine der gängigen Suchmaschinen etwas.

Geschrieben

Der Up ist völlig zurecht Auto des Jahres. Monospace, 3,50 mtr, 4 Sitze, 5 Türen, variabler Kofferraum. Passt. So muss "das Auto" aussehen.

Ok, das wusste man bei FSM schon 1982, der Beskid 106 ist aber über die Prototypen leider nicht hinausgekommen.

beskid106-2.jpg

Aber schon schlanke 10 Jahre später hatte es Renault begriffen und brachte den Twingo. VW brauchte 30 Jahre, was selbst für gestandene Innovationsnachhinker etwas lang ist. Aber genug der Häme: Jetzt isser ja da. Und gefällt mir besser als Twingo neu oder C1.

mg

Geschrieben

Noch mal was zum Fensterheber.

Es geht ja um Vermeidung unnötiger Kosten. Da passt so was sehr gut.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, mit der rechten Hand ohne Probleme an die rechte Tür zu kommen,

falls dieser seltene Fall so ein mal im Jahr auftreten sollte.

Gruß Herbert

Geschrieben

Der Fiat Panda hat auch nur zwei knöpfe. Die hat man aber an der Mittelkonsole angebracht, pfiffig, was ? :-D

Überhaupt, der Panda. Da finden 4 Leute bequem Platz, er ist Komfortabel gefedert und der Kofferraum Bierkistentauglich. Verbrauch lag auf Mallorca (Allerdings nicht mit Etappen durch die Tramuntana) mit Klimaanlage unter 5l, der 1.2l Motor reicht und ist leise. Eines der Autos, die mich am meisten beeindruckt haben !

Ich wäre also für den neuen Panda gewesen, oder den Ampera, der zwar grundsätzlich in der Ausführung noch irgendwie Mist, dessen Konzept aber gut ist. Ein sauberer, bewährter Benziner (ohne Direkteinspritzung), das spart die teure Abgasnachbehandlung vom Dieselhybriden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...