Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei meinem C3 Pluriel sind vier Knöpfe in der Mittelkonsole für alle Fenster. Da hammse einfach nur gepennt in WOB.

Gernot

Geschrieben

Auto des Jahres 2012 ist der Opel Ampera.

VW Up 2.Platz, 3.Platz Ford Focus.

Der Fiat Panda war 2004 Auto des Jahres.

"Als erfolgreichste Automobil-Marke hat Fiat diese Auszeichnung bereits neun Mal gewonnen, gefolgt von Renault mit sechs und Ford mit fünf Siegen. Citroën, Opel und Peugeot haben je drei, Alfa Romeo, Audi, Nissan, Rover, Simca, Toyota und VW je zwei.

Der VW Golf war in jeder seiner bisher sechs Baureihen platziert, gewann aber nur einmal - 1992 mit der dritten Generation."

Quelle:Wikipedia

Ronald

Gast BX-Hempel
Geschrieben

ich fahre regelmäßig den Panda von 2006. Die Federung ist eine Katastrophe und der Verbrauch ist kaum unter 6 Liter zu bringen. Das Raumkonzept ist hervorragend.

Geschrieben

Katastrophe ? Also ich fand sie imer vergleich ganz in Ordnung. Für einen Wagen seiner Klasse...

Bei großen Schlaglöchern verschwindet ja schnell das ganze Auto drin, es ist und bleibt ein kleinstwagen.

Gast BX-Hempel
Geschrieben

Langgezogene Kurven mit Bodenwellen fahre ich mit dem BX ganz entspannt 100 und mit dem Panda verkrampfte 70 sonst Risiko. Die Lenkung ist auch ziemlich gefühllos. Aber als Stadt- und Kurzstreckenauto schon in Ordnung aber fast jeder andere Wagen genauso.

Geschrieben
Noch mal was zum Fensterheber.

Es geht ja um Vermeidung unnötiger Kosten. Da passt so was sehr gut.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, mit der rechten Hand ohne Probleme an die rechte Tür zu kommen,

falls dieser seltene Fall so ein mal im Jahr auftreten sollte.

Gruß Herbert

Ich hätte ganz sicher keinerlei Probs, auch während der Fahrt das rechte Fenster zu betätigen. Aber ich habe Berichte von Menschen (klein und weiblich) gelesen, die das im UPP wohl tatsächlich nicht schaffen.

Nicht zu öffnende hintere Fenster in einem Zweitürer sind für mich ein wirkliches No-Go. In sowas steige ich hinten nicht ein, ich fühle mich übel beklemmt. Ist vielleicht etwas neurotisch, aber es ist so. Eine derartige Billigstlösung kann ich in keinem Auto akzeptieren, und schon gar nicht in einem relativ hochpreisigen Produkt wie dem UP. Ich hatte Minis und einen AX, da gab es immerhin Ausstellfenster. Im AX von 1987 natürlich auch 2 el. Fensterheber an den Türen.

Geschrieben

Im Berlingo sind die Fensterheberschalter gut errreichbar in der Mittelkonsole platziert und beleuchtet.

Die Montage ausschliesslich in der jeweiligen Tür ist völliger Blödsinn, Ergonomie war anscheinend kein Entwicklungsziel. In diesem Fall macht es doch überhaupt keinen Sinn elektrische Fensterheber zu bestellen.

Geschrieben
Wenn Citroen das beim C1 auch so machen würde mit dem Fenster dann würden sie dafür von der Presse zerrissen.

Citroen MACHT das beim C1 so. Und auch beim 5-Türer gibt es hinten nur Ausstellfenster, nicht mal welche zum kurbeln.

Geschrieben
Langgezogene Kurven mit Bodenwellen fahre ich mit dem BX ganz entspannt 100 und mit dem Panda verkrampfte 70 sonst Risiko. Die Lenkung ist auch ziemlich gefühllos. Aber als Stadt- und Kurzstreckenauto schon in Ordnung aber fast jeder andere Wagen genauso.

Äpfel und Birnen? Frohe Ostern allerseits.

Geschrieben
Äpfel und Birnen? Frohe Ostern allerseits.

Mit der Ente kann ich, im Rahmen ihres möglichen Geschwindigkeitsbereichs, in der Regel genauso schnell durch weillige Kurven fahren, wie mit dem BX. Es gibt leider viel zu viele Fahrwerke, die bei Wellen / Unebenheiten in Kurven nichts taugen.

Geschrieben
Es gibt leider viel zu viele Fahrwerke, die bei Wellen / Unebenheiten in Kurven nichts taugen.

Jepp. Und zwar so ziemlich alle Fahrwerke, die ab Werk auf "dynamisch straff" ausgelegt sind. Und davon taugen viele nicht einmal für "ohne Wellen geradeaus".

Geschrieben
Die von DSpecial immer wieder angeprangerten Sitze des BX werden von ams hier als bequeme Clubsessel gelobt:

Da sieht man mal, dass die bei ams noch nicht mal wussten, was ein Clubsessel ist...:D

Ein Clubsessel gehört eher ins Wohnzimmer als ins Auto

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Citroen MACHT das beim C1 so. Und auch beim 5-Türer gibt es hinten nur Ausstellfenster, nicht mal welche zum kurbeln.

Beim UP gehn die hinteren Fenster GAR NICHT auf...... Wenn ich richtig informiert bin..... Gut hat er was mit dem DS4 gemeinsam..... ne andere Geschichte......

Geschrieben
Gut hat er was mit dem DS4 gemeinsam..... ne andere Geschichte......

Ja, denn die Entwickler des DS4 müssen dafür wirklich viel mehr schämen.

hs

Geschrieben

In der aktuellen auto motor und sport ist eine Mängelreportage der Leser zu finden:

Besonders viele Probleme gibt es im VW-Konzern.

"Rechnet man VW, Seat und Skoda zusammen, so gibt es auffallend viele Klagen über den Konzern."

Dazu durfte VW gleich mal Stellung nehmen und betonen, dass die angesprochenen Probleme inzwischen beseitigt wurden.

Gruß

Markus

Geschrieben

nachdem schon seit Jahren die Fenster nur noch halb aufgehen ist das ja quasi Fortschritt...

Gast BX-Hempel
Geschrieben
Beim UP gehn die hinteren Fenster GAR NICHT auf...... Wenn ich richtig informiert bin..... Gut hat er was mit dem DS4 gemeinsam..... ne andere Geschichte......

Im DS4 kann man immerhin noch die ganze Türe öffnen. Was hat der DS4 aber dafür Prügel einstecken müssen. Der uP wird damit Auto des Jahres, lächerlich.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Ja, denn die Entwickler des DS4 müssen dafür wirklich viel mehr schämen.

hs

Wieso müssen sich die Entwickler des DS4 schämen? Das gehört bei dem Auto zum Konzept. Der DS4 soll eigentlich ein Coupé sein! Also eigentlich hinten gar keine Türen..... Das er welche hat dient dem Komfort! (Das C4 Coupé hatte auch "geschlossene" Fenster).....

Also beim DS4 hat das seine Richtigkeit mit den Fenstern hinten. Nur die deutsche Auto-Journallie hat´s nicht kapiert.... Daher die Prügel.

LG

Geschrieben

Der "Lupo" wurde als "Drei-Liter-Auto" beworben und zwei Generationen weiter braucht der Nachfolger mindestens 50% mehr Kraftstoff. Das versteht Vauweh also unter Fortschritt.

Geschrieben
Wieso müssen sich die Entwickler des DS4 schämen? Das gehört bei dem Auto zum Konzept. Der DS4 soll eigentlich ein Coupé sein! Also eigentlich hinten gar keine Türen..... Das er welche hat dient dem Komfort! (Das C4 Coupé hatte auch "geschlossene" Fenster).....

Also beim DS4 hat das seine Richtigkeit mit den Fenstern hinten. Nur die deutsche Auto-Journallie hat´s nicht kapiert.... Daher die Prügel.

LG

Seine Richtigkeit. Ich lach mich schapp, wie sich hier die eine Fehlkonstruktion nach der anderen schöngeredet wird.

Jetzt muss der C4 "Coupé" als besonders schlechtes Beispiel herhalten, um was Schlechtes zu rechtfertigen.

Was soll man lernen? Ich habe Mitleid mit Citroëns Designern, meine Fondpassagiere werden es schon verstehen?

Bei vielen Coupés lassen sich die hinteren Scheiben versenken. Viele Coupés haben auch keine B-Säule (plus versenkbarer Scheiben).

So macht man das. Diese Krampfkonstruktionen sind bei genauer (praktischer) Betrachtung zu oft kompromissbehaftet. Nett gesagt.

Ich sehe vielmehr modisches Firlefanzmöchtegerndesign ohne Sinn und Verstand.

hs

Geschrieben
Die von DSpecial immer wieder angeprangerten Sitze des BX werden von ams hier als bequeme Clubsessel gelobt:

http://www.flickr.com/photos/lesney78/6515454033/sizes/l/in/set-72157628446028699/

Im Text heißt es weiter: "Im Citroёn sitzt man dagegen vergleichsweise aufrecht. Umgeben von wohlgeformten weichen Polstern."

Es ist Unsinn, darüber zu dikutieren ob Sitze gut oder schlecht passen. Jeder Körper ist anders, deshalb empfindet jeder einen bestimmten Sitz anders. Streitet lieber über euren Körperbau :)