Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Seit einiger Zeit leuchtet ab und an dieses Lämpchen bei mir im Cockpit auf. Dann geht es irgendwann wieder aus, und an, und aus, und an etc. ! Weiß allerdings nicht was es mir sagen möchte. Laut Betriebsanleitung soll dieser Platz gar nicht belegt sein, also ? :-0

Tacho.sized.jpg

Würde erstmal sagen das es etwas mit dem Kat zutun hat. Mit etwas Phantasie könnte es allerdings auch zum Bratwurst essen einladen. :-)

Grüsse

Andre

Geschrieben

Naja, immerhin vollgetankt.

Gruss

Henning

Geschrieben

hi

eigentlich waere es fuer die klima doch fuer was es bei dir weare wenns

nicht belegt ist = WER WEISS

ciao andy

Geschrieben

Hi

Könnt sein das die Lamdasonde nicht richtig arbeitet....Kann passieren wenn man viel Kurzstrecke fährt....Hat die nicht besonders gern auf Dauer....

Tumbleweed........

.

Geschrieben

Hi,

ich kann leider auch nix genaues dazu sagen, nur soviel, dass diese Lampe beim meinem ehemaligen BX16TGI auch ein-, zweimal geleutet hat...hab mich aber nicht drum gekümmert. Das war jedesmal nach schenller Autobahnfahrt.

Zum Thema Bedienungsanleitung:

Der BX 16V dürfte laut Anleitung die gelbe Motorkontrollleuchte, ca. unter der "0" des DZM auch nicht haben......hat er trotzdem.....und die leuchtet auch fleißig! ;-)

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

@LHM Plus

In meiner Betriebsanleitung steht:

Fahrzeuge mit Katalysator

Wenn diese Kontrollleuchte brennt, muss die nächstgelegene Citroen Vertragswerkstatt in langsamer Fahrweise aufgesucht werden!

die Lampe daneben ist nicht belegt.

Ich denke mal das sie bei einer Überhitzung des Kats aufleuchtet.

@ Borsti

Die Lampe unter der 0 I\I ist für Fahrzeuge mit Vergaser. Sie zeigt an, dass die Starterklappe gezogen ist.

Geschrieben

Danke Jungs !

@ Stefan - Glaube kaum das wenn ich morgens zur Arbeit fahre der Kat beim Start oder spätestens nach 50 Metern schon überhitzt.

@ Tumbleweed - Der Weg morgens zur Arbeit beträgt 22 Kilometer, und ca. alle 2 Wochen geht er die Tour Hannover - Frankfurt 750 Kilometer. Also Kurzstrecke kennt dieser BX nicht.

Naja, mal sehn. Laufen tut er jedenfalls wie eh und je. Auf der Autobahn macht er immernoch seine 180 bis knapp über 200. Also ne glatte Eins.

Grüsse

Andre

Geschrieben

Neeeee keine Sorgen deswegen das ist eine 14 TGE Krankheit ich hatte das auch mal bin dann aus sorge zur Werkstatt die dort Arbeitende Frau fährt auch so einen BX und sagte das hätte sie auch mal gehabt ging von selber wieder weg.

Nun bei mir nicht dann sah ich in einem Baumarkt so ein mittel für Katalysatoren ich komm gerade nicht auf dem Namen ist so eine schwarze Verpackung Katholt oder so.

Ich goß das in meinen Tank und etwas später ging das Lämpchen aus.

Vielleicht weiß wer wie das heißt und das Zeug hilft dir auch.

Gruß Strike

Geschrieben

Könnte es sein, daß die Warnlampe für heißen Kat gemeint ist? Die besagt zunächst mal, daß Du nicht grad auf einem Strohballen, über trockenem Gras usw., parken sollst.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
LHM Plus postete

@ Stefan - Glaube kaum das wenn ich morgens zur Arbeit fahre der Kat beim Start oder spätestens nach 50 Metern schon überhitzt.

Dann würde ich mal die Funktion der Lambdasonde bzw des Kats überprüfen lassen

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Nach meinen Unterlagen wurde diese Warnlampe in der Schweiz für BX mit elektronisch gesteuertem Vergaser verwendet um Störungen an der Elektronik anzuzeigen. In diesen Modellen leuchtete die Warnlampe allerdings bei Zündung an und erlosch nach Anlassen des Motors.

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

soll sie normalerweise.

Bei mir geht sie meist an, wenn der Motor ziemlich mistig läuft, und vor allem nach dem Start. Bei zu wenig Spannung kommt sie auch schon mal. Batterie abklemmen, warten, weiterfahren. Normalerweise sollte das Leuchten dieser Lampe keinen Einfluß aufs Weiterfahren haben (auch wenn Cit da anderer Meinung ist..) Wenn allerdings Störungssymptome auftreten (Mehrverbrauch, keinen Dampf etc.), Fehlerspeicher auslesen lassen.

Seit ich bei mir Lima gewechselt / neu verkabelt habe ist es eigentlich nicht mehr passiert. Dafür muß ich jetzt mal am Leerlaufzeux rummachen, der will nicht mehr (nur nach 5mal starten hat er sich dann gefangen, oder nach 5km Fahrt. Mal sehn was das wieder ist...)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...