Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit diesem Samstag bin ich im Besitz meines ersten XM. Es ist ein V6 Break von 05/1992 mit knapp 300TKM auf der Uhr.

Gekauft von einem Forumsmitglied, der den XM die letzten 12 Jahre gewartet hat. Das schöne war das sofort zum Verkäufer ein guter Draht bestand. Alle Mängel wurden benannt und auch gezeigt. Eine Probefahrt machte den Deal perfekt.

Am Samstag den Wagen mit Kurzkennzeichen abgeholt und es war wunderbar... Fahren wie Gott in Frankreich. Und die Automatik schaltet Butterweich. Laut Verkäufer hat er die Schmierstoffe alle 10.000KM gewechselt und ich glaube es Ihm auch. Das ich für den Preis von 300 Euro kein Super Perfektes Auto erwarten kann ist klar. So gibt es einige Baustellen, doch seien wir Ehrlich : die gibt es doch bei jeden Auto ;) und bei einem 20 Jahren alten XM gewiss ... Und das schöne an der ganzen Sache ist meine Frau. Die hat es am Anfang nicht verstanden warum ich so einen Citroen haben wollte! Sie sagte so was wie, zu teuer, verbraucht zuviel, hässliches Auto, wir haben doch schon 5 Autos hier stehen, Leder gefällt mir nicht usw ... und jetzt nach einer Probefahrt mit Frauchen klingt das so : ja, der ist für 20 Jahre gar nicht so schlecht, Automatik ist doch sehr angenehm... Meine Frau halt ;)

img_651107rlo.jpg

img_6515depk2.jpg

img_651691qjx.jpg

img_6517zvrkp.jpg

img_6520bzqi0.jpg

So langsam wird es eng in der Scheune

Freudige Grüße aus Welver

Forrest

Geschrieben

Hallo Forrest

Na dann Glückwunsch zum XM, es ist einfach ein tolles Auto, das sehen dann auch die Frauen ein.

Als wir unseren ersten XM bekamen sagte meine Frau: des iss ja eine Hämorrhoidenschaukel!

Nach 2 Wochen war ich derjenige der im Twingo durch die Gegend hoppelte, da meine Frau unbedingt

mit dem XM Break fahren musste, da sie ja sooooooo viel besorgen muss..................

Gruss

Ed

Geschrieben

Dein Fuhrpark ist aber insgesamt nicht von schlechten Eltern. An dem 405 MI16 und dem Lancia hätte ich auch noch Spaß.

Geschrieben

Schön

aber wo issn da ein Lancia?

Der Pug und das GTI-Viselchen sind mir sehr sympathisch, bei Platznot könnte ja der W201 in Strassenbahnausstattung weichen? ;)

Edith sieht gerade:

Der Lancia lebt virtuell, in der Signatur.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...