Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute morgen war ich auf der A5 unterwegs ...

Links von mir fuhr eine Frau einen brandneuen BMW mit über 130 km/h ihr Gesicht ganz nah am Spiegel und pinselte ihre Augenlider. Einen Moment sah ich weg; als ich wieder hinsah, war sie schon halb in meiner Spur, noch immer mit dem Make-up beschäftigt.

Obwohl ich ein sehr männlicher Kerl bin, erschrak ich so, dass mir mein Elektrorasierer aus der Hand flog, der mir mein Sandwich aus der anderen Hand schlug. Beim Versuch, den Wagen mit den Knien wieder in die Spur zu bringen, fiel mir das Handy vom Ohr direkt in den heißen Kaffee zwischen meinen Beinen. Der schwappte heraus, verbrannte mir meine edelsten Teile, ruinierte mein Handy und unterbrach ein wichtiges Gespräch!

Oh, ich hasse Frauen am Steuer ...

Geschrieben
:) DIR klaue ich nie wieder das Sandwich!
Geschrieben

Klaaaaaaar... Männer mögens halt spektakulärer.

Geschrieben

Früher wußte man es besser:

Geschrieben

fällt mir dazu nur ein

Fernsehen für Bildungsferne. Das fällt mir spontan hierzu ein.

Geschrieben

Hallo

Warum sollten Frauen nicht so gut Autofahren können,

als wir Männer ?

Frauen haben vielleicht nicht so viel Erfahrung beim Fahren eines Autos, wie die Männer,

aber sie holen auch da auf.

Vor ca. - etwa 20 Jahren war es doch eher eine Ausnahme, wenn ein

Frau den *Führerschein machte* (durfte).

Also, auch in diesem Punkt den Ball flach halten.

( Aber dafür haben sie beim Kinder gebären, die Nase vorn,

da sind sie besser, als WIR Männer. :) )

liebe Grüsse

Geschrieben

Vor ca. - etwa 20 Jahren war es doch eher eine Ausnahme, wenn ein

Frau den *Führerschein machte* (durfte).

Bei Dir auf dem Land vielleicht, meine Grossmutter hat vor fast 80 Jahren schon ihren Fuehrerschein gemacht!

Ist allerdings so gut wie nicht gefahren.

Gruss

Matthias

Geschrieben

Ähem... ich hab demnächst vier Treffen in fünf Wochen... muss ich mir jetzt jemanden suchen, der mich hinfährt? :D

Geschrieben
Bei Dir auf dem Land vielleicht, meine Grossmutter hat vor fast 80 Jahren schon ihren Fuehrerschein gemacht!

Gruss

Matthias

Da ein Auto auf dem Lande unverzichtbar ist, haben Frauen hier eigentlich schon recht früh mit dem Autofahren angefangen. Das kam gleich nach dem Treckerfahren. Männer auf dem Land hatten nie etwas dagegen, weil a) Frauen die betrunkenen Männer von der Kneipe nach Hause fahren konnten und B) weil Frauen, die Trecker/Transporter fahren natürlich auch wirtschaftliche Vorteile einbrachten.

Geschrieben

Ich würde sagen dass der Fahrer des XM im letzten Video seine Kullern nicht früh genug gewechselt hat. Aber ich finde es geil das der XM so groß ist und zwischen den Häusern Parken konnte. Ein Twingo währe sein Grab gewesen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gruss

Matthias

Hallo Mattias

Du erlaubst, dass ich laut lache aber etwas leise hüstel.

Nicht wegen Deiner Großmutter,

sondern wegen Deiner Feststellung.

Das war aber mit Sicherheit bestimmt nicht die Regel, damals.

Weder in der Stadt, noch auf dem Land.

Großmutter, vor 80zig Jahren, war sie mit Berta Benz irgendwie verwand ?

Die Berta Benz, hatte die auch einen Führerschein, zum Schein ? :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Meine Oma konnte auch Autofahren, hatte aber keinen Führerschein. Sie hat es dann sein lassen, als sie einmal in eine Polizeikontrolle kam. Die wollten aber die Papiere gar nicht sehen und haben sie durchgewunken...

Geschrieben

sondern wegen Deiner Feststellung.

Welche Feststellung?

Die Berta Benz, hatte die auch einen Führerschein, zum Schein ? :)

Ja, siehst Du genau deshalb habe ich die arme Landbevoelkerung diskreditiert.

Leuchtet hinter Deinen Aussagen doch ein gewisses "Hilly-Billytum" hervor.

Wie zum Beispiel hinter diesem Satz!

Gruss

Matthias

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, der korrekte Ausdruck ist Hillbilly (sonst findest Du es mit Google nie ;) ).

Und um deine Zeitscala mal ein wenig zurechtzuruecken: Vor 20 Jahren schrieben wir das Jahr 1992! Da hat in meinem elitaeren Umfeld eigendlich jedes weibliche Wesen einen Fuehrerschein gemacht. Und es ist eigendlich meine Meinung, dass man ganz schoen jwd gelebt haben muss, um andere Erfahrungen gemacht zu haben.

Berta Benz ist ueberings ca. 50 Jahre, das ist mehr als doppelt so viel wie Dein Zeithorizont, vor meiner Grossmutter Auto gefahren und sie hatte sicherlich keinen Fuehrerschein, wie viele Pioniere nicht auf irgendwelche Legimitationen angewiesen waren.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Meine Oma konnte auch Autofahren, hatte aber keinen Führerschein. Sie hat es dann sein lassen, als sie einmal in eine Polizeikontrolle kam. Die wollten aber die Papiere gar nicht sehen und haben sie durchgewunken...

Ist sie zu schnell gefahren ? :) Voll Stoff gegeben? Oder was ?

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
Es tut mir leid, diesen frauenfeindlichen Thread wieder hervorzaubern zu müssen, aber ...

Ich glaub dir kein Wort :D

Und: http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/autofahrer-faehrt-wegen-nebels-in-den-rhein-id3954161.html

Und: http://www.n-tv.de/panorama/Fahrt-endet-im-Morast-article247939.html

Und: http://wap.stern.de/op/stern/de/ct/-X/faq/gesundheit/651994/cat/9/

Und: http://www.shortnews.de/id/641612/Rudolstadt-Falsche-Anweisungen-Navigationsgerat-fuhrte-Autofahrer-zur-Toilette

und... und... und...

Männer können sich nicht nur besser in die Irre führen lassen, sondern konnten das auch schon früher ;)

Gruß Daggi

Gast Gerhard T
Geschrieben

Aus dem ersten Link: "Sein 36-jähriger Beifahrer kletterte auf das Autodach und rief laut um Hilfe. Ihm kam ein 51-jähriger Radfahrer zur Hilfe, der ursprünglich die letzte Fähre nehmen wollte. Er watete in den Fluss und brachte den 36-Jährigen ans sichere Ufer. "

Wiiiiieeeeher!!! Da war der Beifahrer wohl extrem Wasserscheu?!

:) :) :)

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Och, ist doch harmlos.

Ich sehe jeden Tag Leute, die von ihrem Navi den Befehl bekommen "Verlassen sie jetzt die Autobahn". Immerhin, die meisten Treffen die Ausfahrt. Kann auch anders kommen.

Apropos...gestern auf dem Supermarktparkplatz: Zwei Blondinen fahren Rückwärts...bumm. Beide hatten in den Rückspiegel gesehn, beide haben sich gesehen...war lustig

• 5 Wochen später...