Zum Inhalt springen

BX Diesel: die richtige Kupplung finden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich meine da gabs Unstimmigkeiten selbst in den E-Teile-Listen von Cit.

Kann mir jemand sagen welche Kupplung ich für meinen BX 19 D (DJZ) BJ 1991 brauche?

Ich habe hier folgende liegen: 2004.F5 (Pug-Nummer) (Durchmesser 200 mm) bzw

2050.G3

2050.W6

2051.06

95 612 162

95 616 808

95 624 925

95 666 913

2050.G3 und 2051.06 stehen auch bei service.citroen.. passt diese?

MFG

Jones

Bearbeitet von Dr.Jones
Geschrieben

Hängt wohl von der Orga Nummer ab.

2050.G3 bis 45029

2051.06 ab 45030

Wäre meine Interpretation.

Geschrieben

2050G3 und 2050W6 geht beides, 205106 ist die Nummer für eine AT Kupplung (siehe auch link zu Beate Meyer).

Geschrieben

Beim BX Saugdiesel muß man unabhängig von der Organummer IMMER die Version bis Orga 4529 nehmen, das Gleiche gilt übrigens für die Kupplungen der 1,6/1,9 Benziner (außer 16V).

Die Kupplungssätze ab Orga 4530 haben ein anderes Ausrücklager, passend für den Kupplungsmechanismus, der später in ZX und Xantia eingebaut wurde, beim BX jedoch ausschließlich für die Modelle TurboD, 16V und 4WD zum Einsatz gekommen ist. Alle anderen BX-Modelle mit BE3-Getriebe haben die alte Ausführung bis zum Ende der Bauzeit behalten, auch wenn das in den Microfiches anders dargestellt ist.

Die Kupplung vom Berlingo Saugdiesel paßt nicht, denn dieser hat (wie alle Modelle nach dem BX) auch die neue Ausführung der Kupplungsbetätigung.

Geschrieben
Beim BX Saugdiesel muß man unabhängig von der Organummer IMMER die Version bis Orga 4529 nehmen, das Gleiche gilt übrigens für die Kupplungen der 1,6/1,9 Benziner (außer 16V).

Die Kupplungssätze ab Orga 4530 haben ein anderes Ausrücklager, passend für den Kupplungsmechanismus, der später in ZX und Xantia eingebaut wurde, beim BX jedoch ausschließlich für die Modelle TurboD, 16V und 4WD zum Einsatz gekommen ist. Alle anderen BX-Modelle mit BE3-Getriebe haben die alte Ausführung bis zum Ende der Bauzeit behalten, auch wenn das in den Microfiches anders dargestellt ist.

Die Kupplung vom Berlingo Saugdiesel paßt nicht, denn dieser hat (wie alle Modelle nach dem BX) auch die neue Ausführung der Kupplungsbetätigung.

das hab ich auch gemerkt als mein saugi bei 350000 eine neue kupplung bekam, alles passte, nur eben das ausrücklager nicht. ist an einem samstag nicht so gut, gottseidank hatte mein mechaniker eines vom pug liegen, das war fast neu.

Geschrieben

Danke Hendrik,

das hast Du bestimmt schon öfters mal irgendwo geschrieben, kann mich jedenfalls noch dunkel erinnern. Ich sollte es mir mal merken.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...