Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallihallo. n Kumpel hat nen c4 Baujahr 2007 1.4i Limousine und ihm reicht die Leistung nicht. Wie gehts am einfachsten den Motor zB auf den 1.6er zu tauschn? Neues Getriebe/ Motorauhängung und co wird wohl nötig sein?

Bitte mal ne Liste was man machn muss ...viel sinn wird das ganze zwar nich machn, ich bitte aber trotzdem um sinnvolle Antworten ;)

Grüße

Geschrieben

Eigentlich sind es nur zwei Dinge, die getan werden müssen: Den jetzigen C4 verkaufen, und dann einen anderen mit mehr Leistung kaufen. Egal, was die Differenz ist: Es wird sicherlich günstiger und sinniger als einen anderen Motor mit Anbauteilen einzubauen. Die Teile dafür wachsen ja auch nicht auf dem Baum, und wenn zum Motor auch noch Aufhängungen, Getriebe, Steuergerät, Ansaugtrakt, Abgastrakt etc. kommen wird das schnell wirklich teuer.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Ja, wie Daniel schon schrieb plus Bremsen, Kabelbäume etc. pp..

Fahrzeug austauschen ist Trumpf. Oder vielleicht läßt sich da was chippen? Oder mit Spochtluftfilter, Fächerkrümmer, SportKat, Rennauspuff? Das ist in jedem Fall alles einfacher als einen funktionierenden Motor (nebst aller zugehörigen Teile, s.o.) ohne Not zu tauschen.

Grüßles

Peter

Geschrieben

möglich JA aber SINNLOS.

Wenn du alles gescheit machen willst ist nen Fahrzeugwechsel billiger

Geschrieben

Hallihallo.. Danke..ich hab ihm auch geraten gleichn neues Gerät zu kaufn...Aber er wollte es mir nich glauben..Bin auch der Meinung das Triebwerk aufzurüsten bringt mehr Punkte aber er war der Meinung das ein kompletter Frontcut das "einfachste" wär >gelernter Koch ;)

Trotzdem danke

Geschrieben

Hm, als Koch sollte er eigentlich gelernt haben zu haushalten.

Ich lese auch gerade, dass er vom 1.4 auf den 1.6 umsteigen will??? Wieviel Mehrleistung hat der denn? Wenn man schon alles umbaut dann doch wenigstens gleich auf eine deutlich grössere Maschine. Kann man den 1.4er nicht auch mit überschaubaren Mitteln auf die Leistung eines 1.6ers bringen? Chip, Fächerkrümmer, Ansaugtrakt Optimierung, etc. Sicherlich immernoch günstiger als Komplettumbau. Verkaufen und was schnelleres kaufen ist aber wahrscheinlich trotzdem die beste Variante.

Ciao, Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Letztlich ist es Quark, die 1.4er Luftpumpe ;) mit 88PS noch weiter aufpumpen zu wollen:

- per Chip, Nocke,Krümmer wird die meiste Leistung in Bereichen rausgeholt, wo man eh kaum fährt

- Drehmoment im unteren Bereich wird kaum dazukommen

- der Spritverbrauch steigt

- dass die ZKD beim 1.4er nicht die haltbarste ist, sollte sich auch schon rumgesprochen haben.

- 88 Ps gegen 109Ps mittels Motortausch gegen den 1.6er......wegen ~ 20 Ps die den recht schweren C4 nun auch nicht übermäßig spritzig machen.....?

Wozu also 'n Haufen - und ordentliches Tuning kostet das nun mal - da reinstecken, nix halbes und nix ganzen rausbekommen, was später eigentlich auch nur schlecht verkäuflich ist ? Die Mageraustattung bleibt ..... von der Eintragung beim Tüv mal ganz zu schweigen.

1.4er verkaufen, 2.0er kaufen. Den gibt es mit 136, 140 oder 177, und es gibt eine deutlich besere Ausstattung dazu.

Sinnvollste Sache. Wenn überhaupt...

Ansonsten - einfach mal im C4forum fragen, da sind auch Spezis, die was dazu sagen können.

Bearbeitet von Biker64
Geschrieben

Warum gibst du dein Geld eine Affe wenn du kannst nicht klettern :D das sagt doch alles oder :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...