Zum Inhalt springen

Orang Utan bald ausgestorben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dank "grüner Umweltpolitik" ist auf Sumatra der Orang Utan bald ausgestorben. Ich hatte hier schon öfter darüber berichtet und nun wird sich die Sache bald erledigt haben, dank Palmöl und verfehlter Politik von arroganten Grünen, Schwarzen etc..

Hatte zwar mal geschrieben, dass ich hier sowas nicht mehr reinsetze, weil das heute keinen mehr interessiert. Aber ich mach noch mal eine Ausnahme:

http://www.regenwald.org/

Geschrieben

Und der WWF arbeitet an der Ausrottung kräftig mit. Bei Youtube gibts sehr aufschlussreiche Videos über den WWF....

Geschrieben

WWF und BUND sind abhängig von Spenden auch aus der Industrie. Da gibt es dann schon mal Ablashandel. Daher werden die von mir keinen Cent mehr bekommen.

Greenpeace finanziert sich auschließlich aus privaten Spenden. Spenden der Industrie werden erst garnicht zugelassen.

Mir ist schon früher schon in der Info-Post vom WWF aufgefallen, dass nie Verantwortliche genannt werden. Daraufhin bin ich da komplett raus. Erst danach gab es auch im Fernsehen Berichte über die Abhängigkeiten von denen.

Geschrieben

Meine Freundin kauft aber gerne die Stofftiere vom WWF. Die sind hübsch und wirken sehr natürlich, sind aber viel günstiger als "Steiff" oder "Kösener", da "Made in China".

Die sind bestimmt so billig weil sie China in Kinderarbeit unter Prügel hergestellt werden. Der WWF schützt ja nur Natur und Tiere (Sind dann die Stofftiere von Misereor aus echtem Oran-Utan Fell?)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Die Dinos sind auch ausgestorben und die Welt dreht sich weiter.

Wer oder was kauft denn das Palmöl ?

Ich will ja kein Unkenrufer sein, aber daaaas ist der Preis den wir zahlen müssen.

>>>>>Ein schönes LEBEN haben (hatten) wir aber,

leider auf Kosten anderer.

Beim Auto ist es doch ähnlich. Wir handeln eben gerne *wider besseren wissens*,

gegen jede Vernunft. :)

Das verlangt doch unsre westliche Wirtschaft von uns allen, tagtäglich. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Sensemann: war klar, dass dir auch sowas voll am A. vorbei geht. Schließlich fährt deine Karre auch ohne Regenwald. Wenn es wenigstens noch wirklich lustig wäre.

Geschrieben

Nein, Tiere gehen mir nicht am A. vorbei. Aber Du hast ja richtig geschrieben, wer für die Regenwaldabholzung verantwortlich ist. ICH tanke KEIN E10. Und ich wähle auch nicht die Grünen, sondern "Die Freiheit"

Geschrieben (bearbeitet)
Upps!

Hallo

Wieso UPPS! >>>so ist es doch, oder nicht ?

( Die meisten Menschen sind auch gegen den Krieg,

aber trotzdem, die meisten Kriege weltweit, gibt es HEUTZUTAGE)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
>>>>>Ein schönes LEBEN haben (hatten) wir aber,

leider auf Kosten anderer.

z.B. auf Kosten der nächsten GenerationEN! Herzlichen Dank, war schön mit euch Herr und Frau Heuschrecke. Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr, warum die Generation X und Babyboomer soviel Schwierigkeiten mit dem Umschwung hat...

Geschrieben

Hallo

Leider wird das unser aller Mutti und ihre Gehilfen nicht lesen.

(Weichenstellerin der 2100 ooo ooo ooo € Staatsschulden).

Epimetheus000 Achtung die Piraten entern.

Viel schlimmer kann es ja nicht werden.

liebe Grüsse

Geschrieben
Hallo

Leider wird das unser aller Mutti und ihre Gehilfen nicht lesen.

(Weichenstellerin der 2100 ooo ooo ooo € Staatsschulden).

Büestry: Wenn das Finanzsystem knallt, ist sich erst Mal jeder selbst der Nächste. Bzw. das Wichtigste wird sein, aus den "Trümmern" wieder raus zu kommen. Für so einen "Kasperkram" wie Klimaschutz, Umweltschutz, Artenschutz wird sich dann vorläufig keiner mehr interessieren. Auch Entwicklungshilfe, Ausbau des Sozialstaates etc.. Das wird dann erst mal auf Eis gelegt.

Egal, wie man das findet. Soll keine Wertung sein und ich will da auch gar nicht in die ohnehin fruchtlose Diskussion einsteigen.

Geschrieben
Büestry: Wenn das Finanzsystem knallt, ist sich erst Mal jeder selbst der Nächste. Bzw. das Wichtigste wird sein, aus den "Trümmern" wieder raus zu kommen. Für so einen "Kasperkram" wie Klimaschutz, Umweltschutz, Artenschutz wird sich dann vorläufig keiner mehr interessieren. Auch Entwicklungshilfe, Ausbau des Sozialstaates etc.. Das wird dann erst mal auf Eis gelegt.

Egal, wie man das findet. Soll keine Wertung sein und ich will da auch gar nicht in die ohnehin fruchtlose Diskussion einsteigen.

@Sense: Hihi, gesagt ist gesagt. Ich höre aus deinen Worten heraus, dass dir all dieser "Kasperkram" doch garnicht so egal ist :D; In der Analyse sind sich ja viele einig: Je schlechter es uns geht, desto mehr scheissen wir auf die Umwelt - Ist das wirklich so? Waren die früher (ärmeren) denn gemeiner zu der Natur? Ein bisschen vielleicht - aber vor Allem, weil sie viele Sachen noch nicht wussten, die wir heute wissen? Vielleicht auch nicht, weil sie ihr Land zum Leben brauchten und es deswegen schützten.

Sollten wir wirklich morgen um unser Leben kämpfen, stimme ich dir zu (=Krieg). Sind wir morgen einfach weniger reich, ist unser Einschlag auf die Natur sowieso geringer. Früher oder später werden die nicht vorhandenen Rohstoffe den Bedarf sowieso Richtung Regenerative Energie verschieben. Wär schön, wenn es ohne Umkippen des Amazonas, das Zusammenbrechen des Golfstroms und Anstieg des Meeresspiegels von mehr als 30 cm klappt... 67 Meter werdens maximal - Das Meer vor meiner Wohnung in Poissy! Endlich Sonnenbad ohne weites Laufen! - aber das sage ich nur, weil ich ohnehin nicht in eine fruchtlose Diskussion einsteigen wollte :P

@Büsty: Natürlich wird es schlimmer. Das ist wie besaufen auf das Steuerlose Schiff auf dem Weg zum Eisberg. Du kannst das Fiasko nur noch verlangsamen, aber nicht aufhalten. Na und? "Weinen" oder auf den Aufschlag vorbereiten. Schade, dass sehr viele das Weinen bevorzugen.

Was auch immer Reichtum und Umweltschutz miteinander zu tun haben sollen: Der Reichtum von Gestern (=Ausbeuten) ist die Armut von Morgen (=Ressourcen, Arten usw. Armut). Das ist ohne Weiteres auch auf Artenschutz anwendbar und dafür danke ich von vollem Herzen allen Ignoranten der letzten und vorletzten Generation.

Geschrieben

@Sense: wie wäre es denn it den Piraten? Die fordern (zumindest im Wahlprogramm S-H) E0 statt E10 - so ziemlich der einzige Punkt, in dem ich mit ihnen konform gehe.

@BX-Hempel: schon mal versucht "Verantwortliche" von Greenpeace zu finden? Die (sehr hoch bezahlten) Manager dieser Firma sitzen in den USA und leben sehr gut u.a. vom deutschen schlechten Gewissen.

Geschrieben
Hallo

Wieso UPPS! >>>so ist es doch, oder nicht ?

( Die meisten Menschen sind auch gegen den Krieg,

aber trotzdem, die meisten Kriege weltweit, gibt es HEUTZUTAGE)

liebe Grüsse

Ich gebe Dir Recht! Ich habe den Fehler gemacht, daß ich einen Link gepostet habe, der schon da war. Deshalb "Upps"-Sorry!

Geschrieben
Je schlechter es uns geht, desto mehr scheissen wir auf die Umwelt - Ist das wirklich so? Waren die früher (ärmeren) denn gemeiner zu der Natur? Ein bisschen vielleicht - aber vor Allem, weil sie viele Sachen noch nicht wussten, die wir heute wissen? Vielleicht auch nicht, weil sie ihr Land zum Leben brauchten und es deswegen schützten.

Unsere Vorfahren hatten gar nicht die Möglichkeit die Umwelt derart zu schädigen wie wir.

(Atommüll, Gentechnik, Medikamente, Umweltgifte, Dünger, Pflanzenschutzmittel, Energiebedarf, und was mir sonst nicht einfällt..)

Wie mein Oppa schon sagte: "nicht die Arbeiter haben die Welt versaut, sondern die Studierten."

Ein Kernproblem: Weltbevölkerung ums Jahr 1800: 1 Milliarde; Heute: 7 Milliarden

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung

Da ist leider kein Platz mehr für Orang Utan & co. :(

Gruß,

DerDodel

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

demokratie ist eben einfach zu komplex fuer manche menschen. ich denke mittlerweile auch, das die demokratie nicht in der lage ist, wegen der gehirne vieler wähler, zu wichtigen entscheidungen lösungen anzubieten. das ist alles zu langsam. kriminelle energie und verschlagenheit ist immer schneller als demokratische prozesse.

menschen kaufen getränke an tankstellen, und regen sich ueber 1.70 benzin auf, fahren aber jedes brötchen mit dem auto abholen. seit der weimarer republik haben wir eine sozialdemokratie die ihre arbeiterklasse verrät. und die - wenn sie denn keinen partner findet, einfach mit den konservativen koaliert, die teilweise sogar VOR wahlen ankuendigt das sie das tun werden. und die sogar mordbefehle an rechte schlägerbanden gibt, andere zu ermorden (ebert, noske, luxemburg, liebknecht).

Demokratie ist viel zu empfindlich.

Spricht noch wer von fukushima ?

und ? ist die strahlung dort vielleicht schon abgeklungen ?

und die ganzen krebsfälle von kindern UM deutsche Kernkraftwerke ? statistiken schon vergessen ?

nun kommt raus das die ganzen KKWs bei der Wartung der Kernbrennstäbe ein VIELFACHES der normalen erlaubten Strahlung abgeben, und das daher wohl die Todes- und Krebsfälle der Anwohner um KKWs herkommt.

Und ? sieht man irgendwo irgendwen demonstrieren ?

demokratie funktioniert einfach nicht. die gehirne der menschen werden morgens auf der Arbeit mit den Inhalten der BILD-Zeitung gefuellt. und vielleicht nochmal in der Mittagspause - mit derselben Zeitung.

Dann fahren die Arbeiter alle nach Hause und wählen das und tun das was in dieser Zeitung steht.

Wozu demokratie ? Wozui Informationsvielfalt oder Medien ? Wenn die Leute sowieso nur Lindenstrasse, Dallas oder irgendne Chart-Show oder Wer wird Superstar schauen wollen ?

Da werden Menschen zu Präsidenten gewählt die gut aussehen ! Homestories ueber Präsidentinnengattinnen und deren Vorhänge im Wohnzimmer.

der gesunde menschenverstand, wo ist der denn abgeblieben in dieser komplexen welt ?

vielleicht der bauer noch, mit seinem acker und den 100 bis 200 Kuehen .

aber auch dort herrscht ja schon das diktat der industrie und die viecher werden in serie getötet und

mit antibiotika behandelt ohne sinn. zu millionen hausen huehner in bodenhaltung, nur weil wir traditionell ostern feiern. oder puten werden gestopft en masse. alles fuer die tradition.

in den letzten 40-50 jahren ist diese welt von einer einfach strukturierten langsamen welt in ein komplexes, undurchblickbares ueberschnelles Monster verwandelt worden. Hotlines sind nun dort wo

frueher eine Dame mit netter stimme auskunft gab. Ohne Navi können doch viele gar nicht mehr autofahren. und statt freunden haben viele menschen hunderte facebook-freunde.

in den läden begegnen mir hartz4 kräfte. die bekommen kein geld sondern almosen, rennen noch zur arge und die CDU verkauft uns diese Sklavengesellschaft dann als ArbeitsmarktREFORM und neuen Aufschwung passend zu den nächsten Wahlen. Zwischenzeitlich wird "ein Paket geschnuert" um irgendeine bankrotte Volkswirtschaft mit durchzuziehen.

Demokratie ?

Da sind neue Parteien ohne Konzept, die sich als neue APO gerieren. Keiner weiss warum, aber es ist auch mittlerweile egal. Alle haben sich damit abgefunden das wahlen nichts verändern an der misere.

Weil wahlen keine Alternativen mehr ergeben, sondern nur die gleiche sosse in rot, gruen, braun oder schwarz gelb.

Geschrieben

Ich kann gerade keinen Zusammenhang zwischen Rosa Luxenburg und den Orang-Utans herstellen.

Und ein Navi und die SPD haben auch nicht soviel miteinander zu tun.

Aber trotzdem: Schön, mal wieder Firlefanz aus den Tasten des Weltretters zu lesen.

Geschrieben

Ich denke, der Zusammenhang ist der, dass wer schon bei kleinen Dingen im Alltag dem unselbständigen Denken verhaftet ist (und beispielsweise schon keine Karte mehr lesen kann), ist auch anfällig dafür, in großen Dingen durch Planlosigkeit geplagt zu werden.

Zum Beispiel Leute mit schlechtem Gedächtnis sind immer willkommen. Nicht nur bei Politikern, sondern auch bei Geschäftsleuten. Immer wieder Mist verkaufen, der Kunde wird es schon vergessen und freudig immer wieder kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ehrlich gesagt vergessen, wann mir zum letzuten Mal jemand einen Orang-Utan verkaufen wollte.

Ich hatte aber noch keinen, so dass ich nicht einschätzen kann, ob die Mist sind und Schimpansen oder Bonobos nicht doch besser sind.

Sorry für die Themen-Zerqutschung: threads in denen sich Auto nom und Czub ergehen, sind meist spätestens auf Seite 3 voller Verblendung und Verblödung - vielleicht schaffe ichg es ja, dass diesmal bereits auf Seite 1 durchzusetzen.

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben

Ich muss zugeben, dass ich mich auch häufig "echauffiere". Auf der anderen Seite lese ich häufig Kommentare, die voller "Verblödung" und "Verblendung" sind. Generell würde ich sagen, ist 99% kompletter Mist, aus meiner Sicht, was ich so lese.

Ich sehe aber keinen anderen Weg, so zu den 1% interessanten Informationen zu kommen. (Klar, "Treu und Glauben" gilt nicht.)

Ich sehe das aber wie ein Goldschürfer. Der muss sogar noch viel mehr wertloses Geröll und Dreck umdrehen, bevor er mal zu ein paar klitzekleinen Nuggets kommt.

Mühsam ernährt sich nicht nur das Eichhörnchen.

Geschrieben
Ich habe ehrlich gesagt vergessen, wann mir zum letzuten Mal jemand einen Orang-Utan verkaufen wollte.

Ich hatte aber noch keinen, so dass ich nicht einschätzen kann, ob die Mist sind und Schimpansen oder Bonobos nicht doch besser sind.

Sorry für die Themen-Zerqutschung: threads in denen sich Auto nom und Czub ergehen, sind meist spätestens auf Seite 3 voller Verblendung und Verblödung - vielleicht schaffe ichg es ja, dass diesmal bereits auf Seite 1 durchzusetzen.

Den Grad Deiner Verblendung und Verblödung scheinst Du völlig zu ignorieren. Herzlichen Glückwunsch zu soviel Abstand zu Dir selbst.

Geschrieben

Hallo,

die Frage ist allerdings, wie wichtig sind Orang-Utans aus ökologischer Sicht für die Zukunft unserer Erde? Darüber kann man höchst unterschiedlicher Meinung sein.

Die Menschen in Europa, die jetzt mit dem dicken Zeigefinger auf die anderen zeigen, haben schließlich mit ihrem Lebensstil für das Aussterben so manch einer Tierart weltweit gesorgt.

Das Palmöl, das in den riesigen Plantagen gwonnen wird, und der Hauptgrund für das Aussterben der Orangs ist, wird schließlich zu einem großen Teil in Westeuropa in den Motoren unserer Autos verbrannt.

Gruß

Ubertino