Zum Inhalt springen

Gestern das erste mal XM gefahren :-))


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gestern bin ich mal berufbedingt einen XM TD Exclusiv gefahren und ich muss sagen der Wagen ist einfach geil!

Vorallem macht der XM einen wesentlich besseren Qualitätseindruck als mein BX, und dann die tolle Innenaustattung: weiches Leder, Klimaautomatik, BC Sitzheizung vorne und hinten; und dann die Federung... ein Traum!

Also wenn mein BX mal aufgeben sollte kommt ein XM her...

Gruß

Stefan

Geschrieben

Hi hannebambel,

meiner Meinung nach hat der Wagen nur einen nachteil:Man sitzt zu hoch,ich meine ich bin kein Hüne (1,74m),komme aber mit meinen Oberschenkeln fast an die Unterkante vom Lenkrad.

Ansonst ein feiner Wagen,mein Vater hat einen Turbo c.t.,den fahr ich richtig gern,da geht was!

Gruß Thomas

ACCM MaxMandlinger
Geschrieben

Hi Jelle,

ich glaube nicht, dass der XM zu klein für Dich ist.

Ich hab auch schon mal drinn gesessen, und komme nicht einmal mit den Oberschenkeln an das Lenkrad. (Bei 1,90 m!!!!!)

Ansonsten fährt sich ein XM sanft, wenn man ihn nicht tritt.

In der Kurvenlage mit hoher Geschwindigkeit wird er zwar sehr straff, aber in geraden wieder weich.

Der XM ist und bleibt das Automobil zum schweben und gleiten.

Als Sportwagen ist er nicht gedacht, aber wenn es darauf ankommt, wird er zum wilden Stier.

Wenn ein Citroën mit Platz, dann einen XM.

Gruß

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Der XM hat Sitz- und Lenkradhöhenverstellung, vielleicht klappt es dann.

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Hallo zusammen,

und vor allen Dingen wird er unterschätzt. Es stimmt zwar das der Wagen sich zum Gleiten besonders eignet, aber Dank der kleinen Helferlein, (Fahrwerk auf Sport und Automatic auf Sport) kann man auch einem 3er BMW schon mal das Fürchten lehren! "hi,hi,hi".

Normal bin ich aus dem Alter raus, wo man sich mit Rowdis anlegt. Aber wenn mich einer in einer unübersichtlichen Linkskurve überholt, dann soll er hinterher auch zeigen was er drauf hat. Von der Motorleistung ok, da hab ich mir weniger Gedanken gemacht. Aber das Fahrwerk meiner Lady hat mich begeistert. Ich hab den 3er (aktuelles Modell) um die Ecken geschoben. Na ja und auf der Geraden mit 3.0 und 190 PS, da hat er sich sowieso verschätzt.

Die Lady geht über das komplette Drehzahlband, ich sag Euch ein Traum.

So etwas kommt nur selten vor, der Wagen ist zum Genießen da, nicht zum Heitzen.

In diesem Sinne frohes Schweben.

Gruß

Geschrieben

Vielleicht ist es auch nur der Umstieg vom BX wo alles passte bzw. vom 190er,bei dem ich etwas tiefer saß.Auf alle Fälle war mir das Lenkrad zu tief.

Geschrieben

Moin

Möchte das was Frank sagt bestätigen - der XM liegt wirklich gut.

Geschrieben

001

Das habe ich auch von meinem Garagennachbarn

gehört, der gerade seinen 77er CX verkauft hat.

Er ist gut 1,85 und hat die Höhenverstellung seines

97er XM mit G?/SSD natürlich abgesenkt.

Beim CX hatte geholfen, den ganzen Mechanismus

auszubauen, um auf das Niveau des Beifahrersitzes

zu kommen. Beim XM scheint man auch ohne Ausbau

des Mechanismus ganz runter zu kommen.

Aber was tun, wenn das nicht genügt?

Er behält sich vor, die Sitzfläche von einem Sattler neu

polstern zu lassen, vielleicht hatte der Vorbesitzer ja

gerade das Gegenteil gemacht...

Tips?

Danke >>D.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...