Zum Inhalt springen

15. ACC-BX-Treffen in Bracht vom 22.06 - 24.06.2012

Empfohlene Beiträge

Gast BX-Hempel
Geschrieben

diesen angeblichen Fachleuten scheint wohl noch nicht klar zu sein, dass die ganzen neueren Autos, vollgestopft mir Elektronik, Airbags und Abgasreingungssystemen garnicht mehr die Oldtimer der Zukunft sein werden.

Und denen ist nicht wirklich klar, was ein BX ist.

Geschrieben

Ich hab ein kleines Problem,irgendwer wollte,die Abgasrückführungsgeschichte aus unserem Schlachter. Wer war denn das?

Geschrieben
Ps.: bringe noch einen Bx Break Fahrer mit vom Dresdner stammtisch

und je nach wetterlage mein zelt auf rädern ("klappfix" - oder anders faltwowa. mit zelt.aus ddr prod. ging auch in export in nsw)

gruß bis dahin

ps.: wenn kuchen nicht wieder zu braun ist bring ich mit.

Geschrieben
diesen angeblichen Fachleuten scheint wohl noch nicht klar zu sein, dass die ganzen neueren Autos, vollgestopft mir Elektronik, Airbags und Abgasreingungssystemen garnicht mehr die Oldtimer der Zukunft sein werden.

Und denen ist nicht wirklich klar, was ein BX ist.

Das mit der Elektronik fängt ja beim BX Serie 2 schon an. Dann sammelt schon mal Steuergeräte, Einspritzanlagen, Abgasrückführungssysteme, Kat-Anlagen, ABS-Sensoren,,,, :D

Gruß DS mit BX 14 Serie1

Geschrieben
Ich hab ein kleines Problem,irgendwer wollte,die Abgasrückführungsgeschichte aus unserem Schlachter. Wer war denn das?

Hier....das dicke, bärtige Ding

>> Grüße Jobst

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

an diesem wochenende wurden die bxe auf vordermann gebracht und sind nun bereit für das treffen.

7ce271339954263_800.jpg

BX 16 TZi `90, BX 16 RS `83, Soliver Artic `86

Geschrieben

Hier noch ein wenig was zum Sabbern :

329401339955345_800.jpg

1de741339955407_800.jpg

a0d201339955501_800.jpg

Geschrieben

Leck mich fett, da habt ihr aber Gas gegeben heute ;)

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Ich bin am Samstag da, mit zwei personen und evtl. zwei BX.

Wer noch Teile braucht...?!

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Dem schließe ich mich an, was Federic nicht hat liegt vielleicht bei mir.

Ja den BX müsste ich auch mal dringend putzen und die Aktionen vorbereiten...

ACCM_Wolf-Hagen
Geschrieben

Salu allseits,

leider findet Bracht 2012 ohne mich statt. Kaum ist

29. April 2012

13:53 Uhr

... und bis dahin sollte meine BX TZD turbo Break auch wieder rollen, momentan krankt sie ein wenig an leckenden Diesel- und Kühlwasserleitungen (u.a. im Bereich dieser besch... Kraftstoffvorwärmung suppt der teure Diesel raus ...

ein Ärgernis behoben kommt verlangt Madame bereits wieder nach intensiver Zuwendung. Diesmal ist es die Zylinderkopfdichtung ZKD - die jetzige ist ja auch immerhin schon seit November 2006 und somit 144.000 km im Auto und läßt jetzt das Wasser an der Rückseite vom Block durch ...

Genießt die Zeit, 30 Jahre BX kommt denke ich so schnell nicht wieder :-(

ACCM Wolf-Hagen

Geschrieben

Salu allseits,

leider findet Bracht 2012 ohne mich statt. Kaum ist

ein Ärgernis behoben kommt verlangt Madame bereits wieder nach intensiver Zuwendung. Diesmal ist es die Zylinderkopfdichtung ZKD - die jetzige ist ja auch immerhin schon seit November 2006 und somit 144.000 km im Auto und läßt jetzt das Wasser an der Rückseite vom Block durch ...

Genießt die Zeit, 30 Jahre BX kommt denke ich so schnell nicht wieder :-(

ACCM Wolf-Hagen

Das micht jetzt aber sehr traurig!!!!!!!!!!!!!!! Schade!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hast Du nicht die Möglichkeit mit Veith oder Danilo mit zu fahren?

Gruß

Michael

Gast BX-Hempel
Geschrieben

also ich bin dabei mit 1,0 Personen und am liebsten 2 BX. Da ich noch nicht weiss wie das geht wohl nur mit einem. Ich versteh jetzt auch die Frauen, warum die morgens immer so lange brauchen. Immer die Qual der Wahl - nimm ich nun den nüchternen Grauen oder den sportlichen Grünen?

(Dabei hat mein alter Grauer mehr Power)

Hätte also einen voll funktionstüchtigen Turbodiesel zuviel, der bei Wolf-Hagen fehlt. Liegen allerdings ein paar Kilometer dazwischen.

Geschrieben
Das micht jetzt aber sehr traurig!!!!!!!!!!!!!!! Schade!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hast Du nicht die Möglichkeit mit Veith oder Danilo mit zu fahren?

Gruß

Michael

+ 1

Geschrieben

Wir werden wieder wie beim Xantiatreffen ein Chilli im Kessel kochen. Stefan holt die Zutaten,wir werden es Samstag kochen. Jeder kann sich bedienen,wir werden eine "Chillikasse" aufstellen, jeder darf reinwerfen was er meint.

Geschrieben
jeder darf reinwerfen was er meint.

wenn es nix schmeckt,

sogar das Chilli :D

Geschrieben

Achja,

ich komm auch.

Wahrscheinlich am Freitag und mit C4. (wenn ich darf...?)

Gast BX-Hempel
Geschrieben

dann schreibt denen doch, dass es Suppe vom Feinsten gibt, Bitte ein BX-Bier, Großbildleinwand für EM-Süchtige, Shuttle-Service ins Hotel......

Damit lockt man Pressefuzzis.

Wenn auch nicht alles stimmt, dann gilt das für den Inhalt von Autozeitschriften genauso.

Geschrieben

Hallo

dann schreibt denen doch, dass es Suppe vom Feinsten gibt, Bitte ein BX-Bier, Großbildleinwand für EM-Süchtige, Shuttle-Service ins Hotel......

Damit lockt man Pressefuzzis.

Die frage ist ob wir es wirklich wollen das solche Leute, die einen Selbstzünder nicht von einem Fremdzünder unterscheiden können, vorbeikommen.

Da bleiben wir doch besser unter uns, und schätzen den Fahrkomfort unser Franzosen.

Gruß

Geschrieben
dann schreibt denen doch, dass es ..., Bitte ein BX-Bier, ...gibt.

Woher weißt du das? :-D

3be901340212525_800.jpg

lg Heiko

Geschrieben

Hallo!

Ich bringe auch noch einen haufen Teile mit, alles was ich beim Xantia in den Kofferraum bekomme.

Habe am Montag mit dem Hausmeister vom Platz telefoniert, es gibt dort nun ein neues Toilettenhäuschen mit Waschbecken und Wasserversorgung aus dem Wassersystem von Bracht, also kein Wasseranhänger mehr.

Dann habe ich noch mit der "Schönen Aussicht" telefoniert, dort können wir wieder Duschen, was aber 3,50 € kosten soll.

Gruß

Michael

Geschrieben
(wenn ich darf...?)

Die Frage ist doch wohl überflüssig!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

ich komm auch rum, auto..hmm. wahrscheinlich xantia break.