Zum Inhalt springen

15. ACC-BX-Treffen in Bracht vom 22.06 - 24.06.2012

Empfohlene Beiträge

Gast BX-Hempel
Geschrieben

pseicko82: Wusste ich garnicht. Aber davon hätte ich gerne eine Kiste.

Gibt es denn jetzt auch Strom auf dem Platz?

Geschrieben
pseicko82: Wusste ich garnicht. Aber davon hätte ich gerne eine Kiste.

Habe davon leider nur 6 Flaschen, und besonders günstig waren sie auch nicht :-( Aber so als Gaudi dachte ich mir das wär doch was :-)

lg Heiko

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Komme auch mit ein paar Leuten von den Hellweg-Enten, aber mit Berlingo und ´ner großen Kiste NOS-Teile.

Gruß, Uli

Geschrieben

Nein, es gibt noch keinen Strom!

Gruß

Michael

Geschrieben

Hallo!

Habe mir gerade mal die Wettervorhersage für das Wochenende angeschaut. Es soll teils wolkig, teils sonnig sein, und so um die 22° C. Erst ab Sonntag mittag soll es leicht regnen.

Gruß

Michael

Geschrieben

Hi,

wenn wir kommen wirds schön :-) Werde wohl wie immer am Sa. frühen abend zu euch stossen, freu mich schon riesig.

lg micha wie immer ohne Büx

Geschrieben (bearbeitet)

ja hab auch ne schöne nachrichten. muss auch schaffe gehen . bin danach aber unterwegs nach bracht wenn ich auch samstag abend erst da aufschlagen werd. mein kumpel vom stammtisch aus dresden wird morgen( freitag ) einschweben mit bx break s 2 und hat schon mal den kuchen im gepäck.

möchte wenigstens ein stück haben davon.

da ich weiß das der grill abends noch an ist werd ich mir den bauch vollschlagen und dann am feuer gemütlich tun.

gruß´bis samstag

Ps .: ohne wowa. werd im bx schnarchen

Bearbeitet von xb-Fan
Geschrieben
Komme auch mit ein paar Leuten von den Hellweg-Enten, aber mit Berlingo und ´ner großen Kiste NOS-Teile.

Gruß, Uli

Hallöle,

jo, dann fahren wir zusammen im Konvoi dorthin, klasse ;)

ich komme auch mit einem BX,

ich freu mich schon auf das BX Bier :)

Geschrieben
ich freu mich schon auf das BX Bier :)

Wie gesagt sind nur 6 Flaschen, wobei eine schon für den Organisator reserviert ist ;-)

Aber den Rest steht für euch zur Verfügung :-P

lg Heiko

PS: Wir werden gegen späten Mittag, frühen Nachmittag reinbrummen :-)

accmwarpgondel
Geschrieben

@Chris

Abfahrt 8:30Uhr an der Aral an der Auffahrt Soest-Ost an der A44, bitte pünktlich und steh nicht wieder an der falschen Tanke.

Gruß Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Stefan, ich, unsere zwei BXe und der Solifer sind wieder gut daheim gelandet. Beide BXe haben gut durchgehalten,der S1 hat mit Wohnanhänger etwa 12,5l Super pro 100km durch den Vergaser gegurgelt. In Anbetracht der Motorleistung/ Wohnwagen/ Automatikgetriebe find ich das nicht schlecht.

Das Treffen war wie immer sehr gut, Wetter war bis auf kleine Ausrutscher schön. Wenns zwischendurch nicht geregnet hätte,wärs perfektes Treffenwetter gewesen.

Leider waren dieses Mal erheblich weniger BX-Fahrer am Start als beim 25-jährigem Treffen. aber es war eine bunte Mischung aus Serie1, Serie2, Limo, Kombi, Benziner, Diesel, LPG und auch ein seltener BX Sport in weiß war auf dem Platz zu sehen. in der Farbe schaut er ein wenig wie ein kleiner 4TC aus :)

Nette Leute,schöne Autos und mehrere Teileanbieter. Was will man mehr? Auch dieses Jahr gabs eine bunte Auswahl von Plunder bis zu richtig seltenen Preziosen, das Preisniveau war auch wieder erfreulicherweise BX-typisch niedrig.

Ach ja, der Admin der BX-Freunde.de,von mir Mutti getauft, war auch mit seiner Truppe da. Ein lustiges Grüppchen,knuffig :)

Also,nach dem Treffen ist vor dem Treffen.

Wir freuen uns auf Bracht 2013 und die nächsten 30 Jahre BX...

Grüße Stefan und Jelle

fd93c1340560372_800.jpg

7d8dc1340560695_800.jpg

f8f301340560835_800.jpg

Bearbeitet von ACCM Jelle
Geschrieben

Wir sind auch gut zu Hause eingeschwebt!

Danke an die Orga für das super Wochenende und an alle für die guten Laune und Stimmung!

Bis nächstes Jahr auf jeden Fall...

Charlotte mit Heiko und Kinder

7w3h8hbw0h.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bin auch wieder gut in Bayern gelandet.

Treffen war - wie immer - super. Das Wetter hat es diesmal auch relativ gut mit uns gemeint.

Wie üblich hat man alte Freunde wiedergetroffen, neue kennengelernt, gefachsimpelt und die Köpfe unter Motorhaube gesteckt.

Obwohl ich seit 7 Jahren selbst keinen BX mehr fahre, komme ich immer wieder gern auf das BX-Treffen, da der Umgang mit "Fremdmodellen" auch recht locker ist.

Gern darf man mit einem moderneren Fzg auf den Platz - sei es ein Xantia, als direkter Nachfolger des BX, oder gar mit einen modernen C4 ganz ohne HP. Die Teilnehmer des Treffens sind einfach eine starke Truppe - so muss es sein und macht unheimlich Spaß....

Vielen Dank an Michael für die Organisation und bis zum nächsten Mal!

Bearbeitet von borsti77
Geschrieben

bin auch gut eingeschwebt in chemnitz. war sehr schön wie immer , nur etwas kurz bei mir ( hoffe nächtes jahr muß ich nicht schaffen ) .

dank dem orga .

gruß danilo

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben (bearbeitet)

Thomas hat zwar schon was geschrieben, ich melde mich aber trotzdem auch noch persönlich zu Wort und Bild. Anzumerken ist noch dass neben 30 Jahren BX auch das ACC BX Treffen zum 15ten mal statt fand! Und das bereits zum fünften mal bei der idyllischen Waldlichtung der Grillhütte von Bracht. Auch wenn der 30 jährige Geburtstag von der Anzahl der Fahrzeuge nicht an den 25 jährigen Geburtstag (mit 51 BX und insgesamt 61 Fahrzeuge) herankam war es doch ein absolut gelungenes Treffen mit reichhaltiger und abwechslungsreicher BX Palette (Micha hat sicher Zahlen, ich habe bei 32 BXen aufgehört zu Zählen bzw. den Überblick verloren). Auch im vergleich der vergangen Jahre steigt die Anzahl der Breaks auf dem Treffen. Meine persönlichen Seltenheit-Highlights waren Charlottes BX Sport der in D nicht angeboten wurde und Jelles 83er BX 16RS der 5 Monate nach Markteinführung in D Produziert wurde und der mir älteste bekannte zugelassene BX in D ist. Schade dass es Chris Digit nicht zum Treffen geschafft hat. Wie die vergangen Jahre schon zu erkennen war, geht der Trend eindeutig zu gut erhaltenen Exemplaren was u.a. die Vielzahl an Saisonzulassungen zeigt. Auch der angesprochene Teilemarkt war umfangreich und preislich günstig wie gewohnt. Gefühlt jeder 2te hatte etwas zum Feilbieten. Neben alten Bekannten hat man auch wieder jede menge neue Leute kennen gelernt und endlich ein Gesicht zu den Nicks im Netz erhalten. Leider haben es der ein oder andere der alten und bereits zum Inventar gehörenden Freunde nicht geschafft. Dafür möchte ich erwähnen, dass der neue Admin des BX Forums und dessen Mannen eine wirklich ganz sympathische und gesellige Truppe sind. Markus und Patrik hatten einige Workshops vorbereitet, so konnte man einen Einblick in die Innereien des BX gewinnen. U.a. an einem zerlegten Federbein, einer zerlegten Lenkung und einem teilzerlegten BX um typische Rostschwachstellen aufzuzeigen. Von den wenigen leichten Regenschauern abgesehen war auch das Wetter, vor allem von den Temperaturen, ganz auf unserer Seite. Natürlich wurde auch wieder das obligatorische Lagerfeuer am Samstag Abend entzündet. Danke an Mike dass er sich um die Organisation gekümmert hat und ich hoffe doch auf ein weiteres, wie gewohnt lockeres und entspanntes, Treffen 2013 auf unserem Platz in Bracht.

Impressionen vom Treffen

Verpflegung

5829a1340634790_800.jpg

88d1d1340644734_800.jpg

Teilemarkt

2cd531340634884_800.jpg

7b76d1340634965_800.jpg

d8d901340635061_800.jpg

Workshop

012581340635204_800.jpg

7b7191340635285_800.jpg

cc3fb1340635444_800.jpg

Der Platz

4c4cd1340645829_800.jpg

f7fe31340645958_800.jpg

df6f41340646033_800.jpg

a879f1340646197_800.jpg

437491340646282_800.jpg

3b3981340646349_800.jpg

633031340646415_800.jpg

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Hallo!

So nun auch von mir mal ein Resümee zum Treffen.

Als Erstes möchte ich mich für die zahlreiche Teilnahme am Treffen bedanken. Es war wie immer ein sehr schönes Treffen, mit vielen neuen und altbekannten Gesichtern. Was mich persönlich sehr gefreut hat, das sich auch der Ein oder Andere aus dem neuen BX-Forum eingefunden hat, unter anderem der Admin. Das hat es seit ich die BX-Treffen besuche, bzw. organisiere bei der BX-IG nie gegeben.

Laut meiner Aufstellung waren 38 Fahrzeuge vor Ort, davon waren 28 BXe, 3 Berlingo, 2 Xantia, 1 XM Break, 1 CX, 1 C4 Coupe, 1 Xsara Picasso und 1 Peugeot 205 Cabrio.

Wie bereits geschrieben wurde, geht die Tendenz zum gepflegten Sammler-BX, so das nur die wenigsten nóch als Alltaghsfahrzeug dienen.

Zum Ablauf:

Wir waren, zeitgleich mit Stefan mit BX um 08:45 auf dem Platz, pünktlich, wie abgesprochen, kam der Platzwart um 09:00 Uhr um, den Platz frei zu geben. Danach wurde der WoWa aufgestellt, und der Teilemarkt aufgestellt. Bis Mittag gesellten sich dann noch 2 Fahrzeuge zu uns. Ab Mittag füllte sich der Platz allmählich. Eigentlich war am Freitag abend schon ein Lagerfeuer geplant, aber durch die Feuchtigkeit des Holzes war es nicht möglich das Feuer in Gang zu bekommen, was aber der Stimmung nicht geschadet hat. Am Samstag morgen gab es Frühstück mit Kaffee und Bröttchen, und den diversen anderen Sachen, der jeder Einzelne mitgebracht hatte. Im laufe des Samstags kamen dann noch mehr Fahrzeuge, so das der Platz ganz gut gefüllt war. Am Abend gab es dann das ersehnte Lagerfeuer, was auch bis in die frühen Morgenstunden genossen wurde. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Aufbruchs. Dieses Jahr gab es keine Ausfahrt, da es mir zeitlich nicht möglich war etwas auszuarbeiten. Das hat aber auch nicht wirklich jemanden gestört, daher weiß ich noch nicht, ob ich in der hinsicht nächstes Jahr etwas machen werde. So gegen 16:00 Uhr verließen dann die Letzten den Platz, um die Heimreise anzutreten. Ich hoffe Ihr seit alle gut zuhause angekommen!

Ich freue mich schon aufs nächstes Jahr, vom 28.06. - 30.06.2013, und hoffe auch auf zahlreiches Erscheinen eurerseits.

Mit nochmaligen Dank an alle

Gruß

Alina und Michael

PS: Bilder gibt es übrigens hier: http://www.simcamike.de/41047/42193.html

Gast BX-Hempel
Geschrieben

zu allen Kurzberichten kann ich nur sagen: Jo, so war das.

Unerwähnt ist bisher allerdings der sehr seltene BX ourane Turbodiesel (zufällig von mir).

Wer schreibt jetzt eigentlich einen Bericht an Oldtimermarkt? Ich hätte da den Vorschlag, auch allgemein etwas Material zum BX zu liefern, da man davon ausgehen kann, dass die soviel über den BX wissen wie Oma Krawutzke aus Wanneeickel. Der Dirk Pinnschmidt hatte hier öfter mal Links über Testberichte reingestellt. Z. B. Testsieger in ams oder haushoher Testsieger im Vergleich zum Passat. Wüsste jetzt nur nicht wo die Links vergraben sind.

Geschrieben

f8f301340560835_800.jpg

Das selbe Fahrzeug in Original und schöner ;)

507c31340720741_800.jpg

d07721340721062_800.jpg

b78001340721150_800.jpg

Mein Favorit auf diesem Treffen, war für mich der wunderschöne weiße BX Sport:

1a2d21340720876_800.jpg

2ff9f1340720925_800.jpg

972a61340721222_800.jpg

Geschrieben

Danke Stefan und Daniel für die Komplimente über meinen Sport!

Unerwähnt ist bisher allerdings der sehr seltene BX ourane Turbodiesel (zufällig von mir).

.

Dein Ourane ist in der Tat sehr sehr schön...das war mein persönlich Highlight auf dem Treffen ;-)

vielleicht nur ein original Lenkrad wieder anbauen und dann perfekt!

rnozg6qdp5.jpg

9ltvc0d6h1.jpg

5214acp3bp.jpg

Gast BX-Hempel
Geschrieben

danke Charlotte, super Fotos, wollte aber jetzt nicht zuviel Lorbeeren herausfordern. Kann dein Kompliment aber genauso zurückgeben. Ansonsten habe ich da noch keine Rangfolge - jeder BX ist interessant auch wenn die Spuren der Vergangenheit zu sehen sind. Mit dem Lenkrad passt aber zur grünen Innenausstattung. Da es kein original Ourane ist, muss man es mit dem Originalzustand nicht übertreiben. Wüsste jetzt auch nicht welches Lenkrad original da reingehört.

Geschrieben
jeder BX ist interessant auch wenn die Spuren der Vergangenheit zu sehen sind.

Natürlich, aber jeder ist trotzdem immer von den einen oder den anderen Wagen mehr beeindrückt, anders zu sagen wäre eine Lüge.

. Da es kein original Ourane ist, muss man es mit dem Originalzustand nicht übertreiben. .

Was meinst du mit "kein original Ourane"?

accmwarpgondel
Geschrieben

Ich schließe mich den Vorredner an, super Treffen, nette Leute, schöne Autos, was will man mehr.

Mein besonderer Dank gilt natürlich Michael für die Organisation.

Winklige Grüße aus Soest

Frank

Geschrieben

Was meinst du mit "kein original Ourane"?

Hallo Charlotte!

Laut meines wissens hat Frederic den Wagen zum Ourane umgebaut, war vorher wohl ein normaler BX, kann mich da natürlich auch irren. Genaueres kann nur Fred dazu sagen.

Gruß

Michael