Zum Inhalt springen

15. ACC-BX-Treffen in Bracht vom 22.06 - 24.06.2012

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Som weit ich weiß, hat der der Frederic Heinz den umgebaut.

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Du mußt alle Äußerrungen immer auf dich beziehen, oder?

Gruß

Michael

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Ja, was soll ich da noch groß hinzufügen... Schön wars, wie bei jedem BX-Treffen bisher. Ich mag dieses "Familien-Gefühl" und dass mein Kofferraum am nach-Hause-Weg immer voller ist, als wenn ich hinfahre ;-) Es ist schön, dass die BX-Leute nun doch noch alle unter einen Schirm gefunden haben! Danke Michael, für Deine Arbeit!

Und der schöne BX "Ourane", das war in der Tat mal meiner. Eigentlich mag ichs nicht so gerne, meine Autos irgendwann mal "wiederzusehen" aber es freut mich, dass er in gute Hände gekommen ist. War für viele Jahre der zuverlässigste und beste BX, den ich je hatte!

Gekauft 2003 mit 160tkm als normalen TZD Turbo in tritongrün mit Schiebedach, ABS und Lederausstattung ab Werk. Einer der letztverkauften in D mit EZ 6/94. Ich fand das "Ourane"-Modell schon immer wirklich schick und da die Karosseriefarbe und Motorisierung bereits stimmte, habe ich dann einfach selber Hand angelegt und mir auf französischen Schrottplätzen die Teile zusammengesucht. Alleine für die Innenausstattung bin ich damals 1000km gefahren...

Dann fehlte noch die Klimaanlage (hatten auch nur die letzten BX "Ourane"), also musste ein `89er TRD Turbo mit Frontschaden dran glauben und als Organspender dienen. Ganz original ist er dabei nicht geworden. So sind immernoch die TZD-Stoßfänger verbaut (original wäre komplett lackiert wie beim GTi), Bereifung 195/60 14 statt 185/60 14, ebenso habe ich auf das eigentlich serienmäßige 16V-Lenkrad verzichtet (BX ist nur echt mit Einspeiche... Hallo Thomas ;-) ) und auch die Option "Schiebedach" gab es bei diesem Sondermodell nicht.

Wie dem auch sei... War ein tolles Auto!

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, Frederic!

Danke für die Erklärungen.

Ganz original ist er dabei nicht geworden. So sind immernoch die TZD-Stoßfänger verbaut (original wäre komplett lackiert wie beim GTi),

Das hat ich gemerkt, und habe mich auch gewundert das es so war...aber so schlim ist es auch nicht, finde ich

Bereifung 195/60 14 statt 185/60 14.

Das habe ich nicht gemerkt

und auch die Option "Schiebedach" gab es bei diesem Sondermodell nicht.

Doch, so weit ich weiß, es war eine mögliche Option für die allerletzte Ourane http://aebergon.perso.neuf.fr/Citroen/page_Citroen_BX_Ourane.htm

Für dein Arbeit kann man nur "Hut ab" sagen!

Grüße,

Charlotte

Bearbeitet von unefilleenxm
Geschrieben
Alleine für die Innenausstattung bin ich damals 1000km gefahren...

das Du nen Vogel hast wusst ich schon immer ;)

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben
Wieso, sind doch nur 500km einfache Strecke :D
Gast BX-Hempel
Geschrieben
Wieso, sind doch nur 500km einfache Strecke :D

Und wenn er 2 mal fahren musste, dann sind es nur noch ehm, moment - zu spät für hohe Mathematik.

Geschrieben

Beste Grüsse

Andre

Das ist halt Hobby! Und um etwas Besonderes zu bekommen, nimmt man schon mal einen längeren Weg in kauf.

Gruß

Michael

Geschrieben
:) Ich kenn einen Stuttgarter mit einem ID 19 Break Confort, der mich nach Norddeutschland mit genommen hat, um für seinen Break eine originale heizbare Heckscheibe ab zu holen. Für ihn war eine Strecke auch mal eben etwas über 500km - für mich weniger, da er mich für den Wochenendausflug in Frankfurt abholte ;)
Gast BX-Hempel
Geschrieben

wenn man immer wüsste aus welchen banalen Anlässen viele Autofahrer unterwegs sind.... Schuhe auf der Kö mit denen aus München vergleichen, Pfund Butter vergessen...., dann ist so etwas ein ehrenwertes Ziel.

Geschrieben

War ja auch nicht bös gemeint, aber das weiss der Frederic schon. Für die "Opera de Paris" Innenausstattung in unserem AX bin ich aber auch knapp 300km einfache Strecke gefahren :)

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben
:) Ich kenn einen Stuttgarter mit einem ID 19 Break Confort, der mich nach Norddeutschland mit genommen hat, um für seinen Break eine originale heizbare Heckscheibe ab zu holen. ;)

bin letztes Jahr nach Paris gefahren um originale Heckklappe und Tür für meinen SM ab zu holen..habe auch einen Vogel...vielleicht sogar mehre und auch eine Glocke wie die Sängerin Annie Cordy damals sang : "dans ma tête y´a des tas d´oiseaux..."http://www.dailymotion.com/video/x2anh0_annie-cordy_music

Geschrieben

Wo sind denn noch mehr Fotos vom Treffen ? ;)

accmwarpgondel
Geschrieben (bearbeitet)

Wer schreibt jetzt eigentlich einen Bericht an Oldtimermarkt?

Alle, die einen schreiben möchten, sollten ihn an Herrn Schulz von der Oldtimer-markt schicken, das ist der Herr, mit dem ich vor dem Treffen wegen einer evtl. Berichterstattung vom Treffen einige Male telefoniert hatte. Hier seine Mehladresse:

[Mailadresse aus Datenschutzgründen gelöscht]

Je mehr, desto besser, ich arbeite bereits an einem.

Winklige Grüße aus Soest

Frank

Bearbeitet von admin
Geschrieben
Du mußt alle Äußerrungen immer auf dich beziehen, oder?

Gruß

Michael

Wenn du schon von Fred sprichst. ;) Es gibt einfach viele Freds hier im Forum. :D

accmwarpgondel
Geschrieben

[Mailadresse aus Datenschutzgründen gelöscht]

Nun gut, da der admin offensichtlich hier keine Mailadresse möchte, möge der jenenige, der einen Bericht

an die oldtimer-markt schreiben möchte, mich per PN nach der Mehladreese von Herrn Schulz fragen.

Winklige Grüße aus Soest

Frank