Zum Inhalt springen

Opel Insignia Sports Tourer als Streifenwagen nicht geeignet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist eine Bullenschaukel:

$%28KGrHqV,!g0E3uUIs1jVBOHrM5lbd!~~_19.JPG

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=148597220

Geschrieben

Moin,

beim Kreis Viersen laufen Berlingos, bei der Feuerwehr Tönisvorst (Sitz von Daihatsu D) laufen Daihatsu, das THW hat hier Fiat im Einsatz, in Brüggen (Kreis Viersen) fährt die Feuerwehr Renault...... Stellenweise fährt die Feuerwehr hier auch Fiat, genauso wie die Polizei. Im Saarland fährt die Polizei übrigens traditionsgemäss Peugeot und Ford.

Geschrieben (bearbeitet)
Das fände ich auch, gelinde gesagt, schräg. Nachdem schon große Unternehmen wie Siemens oder die Telekom sowie einige Kommunen auf Renault umgestiegen sind, sollte zumindest

die Polizei nicht mit Importfahrzeugen Werbung gegen den eigenen Arbeitgeber machen.

Hmm, ich glaube Du hast die EU noch nicht ganz verstanden :). So ein protektionistischer Unsinn fuehrt doch dazu das schlechte Produkte zu ueberhoehten Preisen gekauft werden.

Aber hallo , es geht um die _hessische_ Polizei:

"Weil Bouffier im Juli 2009 seinen Parteifreund Hans Langecker ohne vorheriges Auswahlverfahren zum Präsidenten der hessischen Bereitschaftspolizei ernannte, forderte die SPD im März 2010 Bouffiers Rücktritt. Ein Mitbewerber für das Amt hatte zuvor beim Hessischen Verwaltungsgerichtshof gegen das Vorgehen Bouffiers geklagt und Recht bekommen.[21]

Im September 2010 wurde bekannt, dass zwischen 2008 und 2010 Aufträge für insgesamt 21 Millionen Euro, die nach der EU-Vergabeverordnung hätten ausgeschrieben werden müssen und die in die Zuständigkeit des hessischen Innenministeriums fielen, an CDU-nahe Unternehmer „freihändig“ vergeben worden sind.[22]

Im November 2011 wurde bekannt, dass ein im Zusammenhang mit der Untersuchung der unrechtmäßigen Festnahme Jörg Bergstedts gegen den damaligen hessischen Innenminister Volker Bouffier eingeleitetes Vorermittlungsverfahren durch eine Aktenkorrektur aus dem Blickfeld der Aufmerksamkeit gerückt wurde[23]." (Wikipedia)

"Mobbing-Affäre gegen Beamte weitet sich aus

Polizisten wollen Wohnungen durchsuchen. Doch das Amtsgericht Offenbach und das Landgericht Darmstadt stoppen sie. In den Wohnungen leben Polizeibeamte. Sie hatten über Missstände bei der Polizei gesprochen."

http://www.fr-online.de/rhein-main/polizei-skandal-in-hessen-mobbing-affaere-gegen-beamte-weitet-sich-aus,1472796,11130080.html

Und das sind nur die kleinen Skandale bei dem der stinkende Kopf nachweisslich beteiligt war. Na jetzt ist er ja nicht mehr Innnenminister und alles wird gut, oder?

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Hmm, ich glaube Du hast die EU noch nicht ganz verstanden :). So ein protektionistischer Unsinn fuehrt doch dazu das schlechte Produkte zu ueberhoehten Preisen gekauft werden.

Ahja...

Geschrieben
Das fände ich auch, gelinde gesagt, schräg. Nachdem schon große Unternehmen wie Siemens oder die Telekom sowie einige Kommunen auf Renault umgestiegen sind, sollte zumindest

die Polizei nicht mit Importfahrzeugen Werbung gegen den eigenen Arbeitgeber machen.

Siemens fährt Renault? Seit wann?

Wir haben hier ausschließlich VW Golf Variants, Peugeot 307 SWs sowie Opel Agilas mit Siemens-Elektromotor.

Geschrieben
Siemens fährt Renault? Seit wann?

Standort Düsseldorf: Renault Megane GrandTour, Renault Trafic - davor scheinbar mal Opel, denn ein paar ältere Astra und Zafira standen da auch herum.

Die Golf und Peugeot habe ich unterwegs aber auch schon gesehen.

Geschrieben
Standort Düsseldorf: Renault Megane GrandTour, Renault Trafic - davor scheinbar mal Opel, denn ein paar ältere Astra und Zafira standen da auch herum.

Die Golf und Peugeot habe ich unterwegs aber auch schon gesehen.

Okay, verstehe.

Wobei Siemens die Fahrzeuge selbst nicht verwaltet, sondern Sixt.

• 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab so ne mülltonne auch schon gefahren. der letzte dreck. frechheit sowas als kombi zu verkaufen.

gilt aber unisono für alle hersteller,abgesehen von billigmarken die sich keinen "stardesigner" leisten können.

ein glück.

sicht nach hinten gleich null, vorderwagen nicht zu sehen, scheibenkante auf unterkieferhöhe.

ein alptraum beim rangieren. astra dasselbe, aussen ein schlachtschiff, innen eng, armaturenbrett spiegelt bei sonne in der scheibe das man nix mehr sieht und sicht nach hinten..? ebenfalls null.

wundert mich nicht das die dinger keiner kauft...

mögen sich die hohen herren mal den letzten rekord caravan oder den ersten omega anschauen, dann fällt ihne vielleicht wieder ein wie man kombis baut die man auch als solche nutzen kann.

Bearbeitet von coyote
Geschrieben

Och der Isignia OPC unlimited, den ich mal fahren durfte, war mehr als nett. Würde ich auch gerne haben... :)

Geschrieben
. astra dasselbe, aussen ein schlachtschiff, innen eng, armaturenbrett spiegelt bei sonne in der scheibe das man nix mehr sieht und sicht nach hinten..? ebenfalls null.

wundert mich nicht das die dinger keiner kauft...

Nö. Der Astra ST ist ausgesprochen IKEA-tauglich. Eng jedenfalls ist ziemlich anders. Habe damit schon ein Ektorp Ecksofa und reichlich weiteren Kram transportiert. In der Scheibe spiegelte sich auf den letzten 80.000km übrigens auch nullkommagarnix :)

Was aber wirklich stört (und dass Du es nicht erwähnst, zeigt mir, dass Du den Astra noch gar nicht groß angesehen, ausprobiert hast, bevor Du ihn hier niederschreibst): Die zusätzliche Dreieckscheibe vorne und die damit verbundenen zusätzlichen A-Säulen schränken die Sicht in Kurven stark ein - da hat wirklich jemand beim konstruieren nicht ganz zu Ende überlegt.

Das Die Dinger niemand kauft, wundert mich hingegen schon. Die Kiste ist weit davon entfernt, mein Traumauto zu sein, aber in Summe der Eigenschaften ein Quantensprung zum Vorgänger Astra H. Und bisher sogar, bis auf eine Kleinigkeit, zuverlässig.

Geschrieben

Also hier im Saarland sind bekannterweise auch reichlich Peugeots im Einsatz. 405 und 406 gab es in offizieller Kriegsbemalung grün weiß. Seit einigen Jahren wieder vom Stern abgelöst, zuletzt jahrelang B-Klasse, aktuell wieder ein C-Kombi. Unsere Ministerpräsidentin hat sich bei der feierlichen Übergabe ganz offiziell ein wenig verplappert und gesagt ".... Mercedes hat die Streifenwagen neben den üblichen Nachlässen noch weiter gesponsort ... bla bla" .

Ich geh mal von knapp 50% Nachlass aus auf das Basisfahrzeug, plus die Umbauten. Mercedes sieht diese Einsatzwagen wohl auch als ein Stück Marketing an und legt neben der Vertriebsmarge wohl auch noch kräftig was aus dem Werbeetat drauf. Die ganzen Umbauvorschriften und Ausschreibungsunterlagen füllen locker mal ein bis zwei dicke Aktenordner!

Das ist kein Kindergeburtstag.

Für gewöhnliche Streifenwagen gehört eh kein Kombi mehr angeschafft. Völlig Banane, Nutzwert und Kosten. Ich würde die Jungs von der Rennleitung am ehesten im Berlingo auf die Landstaße schicken, da gibt es definitiv keine Platzproblem und die Sicht ist erstklassig. In anderen Ländern gehts ja auch. Für den Komfort dürfte es von mir aus auch ein C4 Picasso mit HDI165 und Automatik sein..... aber Insignias, C-Klasse, A4, 3er etc. sind reine Statussymbole im Staatsdienst. Da war die zwischenzeitliche Wahl der B-Klasse ja geradezu praktikabel.

just my 2 cents ...

Geschrieben
Das Die Dinger niemand kauft, wundert mich hingegen schon. Die Kiste ist weit davon entfernt, mein Traumauto zu sein, aber in Summe der Eigenschaften ein Quantensprung zum Vorgänger Astra H. Und bisher sogar, bis auf eine Kleinigkeit, zuverlässig.

Das ist auch das Fazit meines Schwagers, der hat den Astra 2 Jahre etwa 140tkm als Firmenwagen gehabt und war bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Und der fährt sonst Mercedes C-Klasse und ähnliches.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Mir gefällt immer noch dieser schleswig-hiolsteiner Streifenwagen sehr gut.

Polente2.jpg