Zum Inhalt springen

Obere Fahrstufe einstellen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Hier gab es mal einen Fred, in dem beschreiben wurde, wie die obere Fahrstufe nachjustuert werden kann, wenn das Fahrwerk in der Stufe schon ganz oben ist und nicht mehr federt.

Ich weiß, das ich den Betrag vor geraumer Zeit schon mal gelesen habe. Aber mit der Suche bin ich nicht fündig geworden.

Es ging darum, das Blech am Gestänge mit der Feile zu bearbeiten.

KAnn sich jemand erinnern oder hat womöglich mehr Glück mit der SuFu?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Markus

Geschrieben

Hallo Oberhesse.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Mir sind die Formulierungen der Suchbegriffe ausgegangen und Du findest das in wenigen Minuten.

Ich muss immer wieder feststellen, daß man hier gut aufgehoben ist. (Außnahmen bestätigen die Regel :))

Geschrieben

Da hast Du Recht, ohne das Forum hätte ich meinen XM längst angezündet...

Geschrieben

Hallo,

noch eine Ergänzung: Bei Citroen war das Problem natürlich bekannt, und es gab dazu eine Info Rapid mit einer Arbeitsanweisung. Es wurde eine weitere Arretierungsrille in die Führung des Verstellhebels gefeilt, so wurde eine weitere, nicht so hohe Zwischenstellung erzeugt. Ich kenne allerdings keinen einzigen Xantia, bei dem das auch gemacht wurde.

Gruß

Torsten

Geschrieben

@Torsten,

Das ist natürlich die einfachere Variante. Aber ich bevorzuge wohl die Nachstellung am Gestänge.

@hubsi336

Da ist was dran. die Autos sind sonst auch nicht unbedingt bezahlbar, was die Wartung angeht, wenn man hier nicht so gute Tips bekommen würde.

Grüße

Markus

Geschrieben
und es gab dazu eine Info Rapid

Mal so am Rande. Gibts irgendwo mal ne mehr oder weniger vollständige Liste dieser Infos? Wäre doch ganz nett zu wissen, ob der eigene Xantia mehr oder weniger auf dem aktuellen Stand ist...?

War nicht auch mal was mit Wasserleitgummis an der Heckklappe?

In so einem Forum muß man sich die Infos immer so zusammensuchen...

Gruß,

Martin

Geschrieben
Mal so am Rande. Gibts irgendwo mal ne mehr oder weniger vollständige Liste dieser Infos? Wäre doch ganz nett zu wissen, ob der eigene Xantia mehr oder weniger auf dem aktuellen Stand ist...?

War nicht auch mal was mit Wasserleitgummis an der Heckklappe?

In so einem Forum muß man sich die Infos immer so zusammensuchen...

Gruß,

Martin

Hallo,

Info Rapid ist eine Loseblattsammlung, die unregelmäßig ergänzt wird. Das Inhaltsverzeichnis ist von den Werkstätten zu führen. Eine aktuelle komplette Liste ist mir nicht bekannt.

Die Ablaufleisten für die Heckklappe gab es Ende 2010 noch bei Citroen zu kaufen, Stück knapp 10 Euro, also knapp 20 Euro gesamt. Die Dinger habe ich montiert und sie erfüllen ihren Zweck so gut, daß ich das schon fast vergessen habe ;)

Gruß

Torsten

Geschrieben

Stimmt diese Wasserablaufleisten habe ich auch montiert und klappen echt gut :)

Meine Bleche habe ich auch schon mal justiert, war da aber wohl etwas zaghaft.... :/

Geschrieben

Wasserablaufleisten??? Wofür sind die??? Wo läuft das Wasser sonst rein??? Ich hab sowas nicht aber nirgendwo kein Wasser bisher.

Geschrieben
Hallo,

Info Rapid ist eine Loseblattsammlung, die unregelmäßig ergänzt wird. Das Inhaltsverzeichnis ist von den Werkstätten zu führen. Eine aktuelle komplette Liste ist mir nicht bekannt.

Die Ablaufleisten für die Heckklappe gab es Ende 2010 noch bei Citroen zu kaufen, Stück knapp 10 Euro, also knapp 20 Euro gesamt. Die Dinger habe ich montiert und sie erfüllen ihren Zweck so gut, daß ich das schon fast vergessen habe ;)

Gruß

Torsten

Hat Cali die Dinger nicht mal besorgt gehabt?

Viele Grüße

Fred

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, Claus war´s :-).

Die Leisten verhindern su gut wie vollständig, daß beim Öffnen der nassen Heckklappe Wasser in den Kofferraum fließt.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Ha, das is beim XM ganz ähnlich...das mit dem Wasser reinlaufen mein ich!

Geschrieben

Genau das meine ich, man weiß gar nicht, was es gibt.

Betrifft allerdings nicht nur die Info Rapid. Allgemein muß man Infos immer suchen. Hätte ich gewußt, daß es bei TorstenX1 fertige Diodenpacks gibt und auch einen Elektrosatz Relais-Umbau Heckscheibenheizung+Lüftung, hätte ich mir die nicht selber zusammengebrutzelt. Diese Info fand ich aber zu spät.

Daß man dem TCT was gutes tun kann und ein Schubumluftventil einbauen, liest man auch nur durch Zufall. Woanders liest man von den Schaumgummiringen in den Lagern des Activa-Seitenneigungsgestänges, welche eigentlich bei jedem Activa fehlen und auch im Ersatzteilprogramm nicht so richtig zu erkennen sind.

Man müßte das mehr bündeln - aber ich weiß auch nicht wie.

Geschrieben
Nein, Claus war´s :-).

Die Leisten verhindern su gut wie vollständig, daß beim Öffnen der nassen Heckklappe Wasser in den Kofferraum fließt.

Achsoo!! Ja, ne Riesensauerei immer. Aber ist ja nur ein Schwall. :D

Geschrieben

Hallo,

hat denn jemand eine Teilenummer für die Leisten parat, kann die im Teilekatalog irgendwie nicht finden.

Vielen Dank im voraus

Gruß Michael

Geschrieben
Hallo,

hat denn jemand eine Teilenummer für die Leisten parat, kann die im Teilekatalog irgendwie nicht finden.

Vielen Dank im voraus

Gruß Michael

870752; Preis: 8,76€ vor Steuern für eines. Habe ich am 12.05.2011 bei Citroen gekauft und erfüllen ihren Dienst

Geschrieben
870752; Preis: 8,76€ vor Steuern für eines. Habe ich am 12.05.2011 bei Citroen gekauft und erfüllen ihren Dienst

Hallo,

sind die nur für die Limo, oder auch für den Break?

Gruß

Arne

Geschrieben

Nur für die Limo.

Die Leisten sind und waren wohl auch damals nicht im Teilekatalog gelistet - die von Bastian gepostete Nummer ist korrekt. Falls es sie aber noch gibt, wird ein Citroenhändler sie auch bestellen können.

• 7 Monate später...
Geschrieben
Hallo,

Gruß

Torsten

hi, könnte mal jemand eine Grfiken ein bringen?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi, bekommt man die Wasserablaufleisten auch anderswo und hat mal jemand ein Bild parat?

MFG

Geschrieben

wie kommt man denn zu so einem Teilekatalog, ich brauch die Nummern von den Hydros beim XM...