Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

-> sie entspricht nicht der beschreibung.

Das ist sicherlich, wie die Wahrheit ansich auch, eine rein subjektive Ansicht.

Geschrieben

Könnt Ihr das nicht per Mail klären, so spannend ist die story nicht.

Der schwebende Robert
Geschrieben
Xantiaheinz postete

Könnt Ihr das nicht per Mail klären, so spannend ist die story nicht.

Spannend wär's, wenn sich die beiden zum Duell träfen. Wann? Wo?

Aber mal ehrlich, wenn ich hier sowas poste, kann das schnell nach hinten losgehen! Habe den Steve nur kurz auf der Citrorama getroffen und kann mir über ihn kein Urteil erlauben. Auf jeden Fall war er mir sehr sympathisch. Den Mike Scherfner kenne ich noch nicht persönlich, daher votiere ich 1:0 für Steve! Merkt ihr beiden, was ich meine?

Ich habe vor einem Jahr auch dieselbe Dummheit gemacht, aber keinen Namen genannt. War mehr ein öffentliches Hilfegesuch. Gebracht hat es garnix, ausser grauen Haaren. Einigt euch und fertig.

Grüsse an beide Streithähne,

Geschrieben

salut!

mir reicht das doch schon lange. aber liest denn keiner genau?

was soll ich sagen/schreiben??? er reagiert nicht. ist das nicht klar? hatte ich doch geschrieben. wenn er reagieren wuerde, waere ich hier nicht mit dem posting.

bleibt mir leider nur der rechtsanwalt, was soll ich machen.

aus dem forum kaufe ich jedoch nichts mehr, ganz sicher, ohne es gesehen zu haben. den leider verschweigen einige hier, was wirklich ist.

und der kauefer ist dann der dumme. der verkauefer macht dann einen auf "ich bin der ehrliche und verkaufe nur super ware" und man sieht in die roehre, ganz gewaltig.

was mich stoert ist, dass hier kaum einer zu sehen scheint, wie ich bereist zuvor geschrieben habe, dass ich nicht den geringsten grund habe, gute ware zurueckgehen zu lassen, wo ich das teil doch brauche.

gruss, mike

gruss

Geschrieben

Der Beschreibung von Steve nach halte ich das Teil für absolut funktionstüchtig. Leichter Rost ist unerheblich, sofern er auf der Anpressfläche des Druckkorbes keine Rostnarben hinterläßt.

Man kann sich jetzt streiten ob "Neu" eben auch optisch neu bedeuten muß.

Wenn Mike das partout will, ists ok. Nur hat er "Flugrost" akzeptiert und kann eigentlich nicht auf optisch neu plädieren.

Ich hatte einmal genau so eine Kupplung aus einem Schlachtfahrzeug. Sie war nachweislich 2 (zwei) Kilometer alt, da dann mangels Öl der Motor hin war. Derjeniege hats zwar abgelassen, aber das Neueinfüllen vergessen. Der Wagen stand dann über den Winter bis ich ihn gekauft und geschlachtet habe. Der Kupplungskorb war rundum mit leichtem Rost versehen. Sogar auf der Druckfläche waren leichte Spuren der Scheibe zu sehen.( Es gibt keinerlei schutz des Kupplungsmetalls. Mit wasser besprüht sind bereits nach einem Tag Rostspuren zu sehen.)

Habs damals beim andern Turbo eingebaut. Einwandfrei.

Ich denke erfahrene Leute aus der Praxis werdens normalerweise auch so handhaben.

Deshalb: Mike sollte sich eine Kupplung zum vollen Preis kaufen, Steve wird sicher jemand aus der Praxis finden, der so denkt wie ich. Versandkosten würde ich teilen. Denn beide haben was gelernt.

gruß Frank

Geschrieben

Ja und ich warte immer noch auf das Bild welches der Steve ins Forum setzen wollte.

Zudem verstehe ich das Problem Nicht. Wenn ich einen reifen Verkaufe und dem Käufer dann die Farbe nicht gefällt dann nehme ich den Reifen zurück und Gut ist.

Weil die Kupplung kann er ja Trotzdem Verkaufen bei ebay und so .

Ob jetzt wer wen Persönlich kennt ist auch Wurscht nix mit 1 zu 0 ich kannte auch jemanden Gut der sitzt jetzt wegen 4 fachen Mordes im Knast und soll ich da auch sagen 1zu0? Die Opfer sind selber schuld?

Der Name des Verkäufers wurde hier auch net genannt.

Da es hier eh nicht Neutral bleibt muß ich sagen der Meik hat die besseren Argumente wer gibt etwas zurück was er normal Dringend braucht.

Nur ein Hochauflösendes Bild kann hier zeigen ob der Streit hier voll Gerechtfertigt ist.

Gruß Strike

Geschrieben

Wenn man was kauft und es nicht gefällt gibst du es doch auch zurück, warum also so ein Streit! der Klügerer gibt nach sagt Mudda imma

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

es steht hier aussage gegen aussage, mike sagt nicht verwendbar und steve sagt alles ok.

@ mike

fahr dochmal bei deiner nächstgelegen werkstatt vorbei (muss nicht citroen sein, vw, renault, atu... was halt grad am nähesten bei dir liegt) und wende dich dort mal an die mechaniker bzw meister und schau was die dazu sagen! denn ohne die kupplung selbst gesehen zu haben ist es nicht leicht was dazu zu sagen. dann hasz du zumindest mal ne meinung von wem, der das ding live gesehen hat.

@strike

wenn ich das richtig gelesen/verstanden habe, vordert steve mike auf ein bild reinzustellen.

Geschrieben

@frank

ich hatte mich mit flugrost nie einverstanden erklaert! davon war auch nie die rede. ich haette das dann sofort abgelehnt!!!

nur haette ich im nachhinein, um aerger zu vermeiden, evtl. noch ein auge zugedrueckt und das ding verbaut. aber es ist nun mal mehr rost als fliegender.

zur allgemeinen INFO: ich habe mir heute flugrostentferner geholt und das an kleinen stellen probiert. nix rostfrei nun. wie vorher!

gruss, mike (der hofft, dass steve das teil endlich zurueck nimmt)

Geschrieben

HALLO?

HALLO!?!

Sagt mal, spreche ich chinesisch oder so?

Bitte löst diese Probleme ausserhalb dieses Forums, und zwar AM BESTEN DIREKT!

Ich friere hiermit diesen Beitrag ein. Im wesentlichen ist (vor allem durch viele andere - Danke!) alles gesagt worden. Der ACC bietet für solche Streitereien keine Plattform. Sorry.

///Stephan.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: