Zum Inhalt springen

Gute Autopolitur gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

heute hatte ich die Muße den weisen XM zu polieren. Der Lack hat es nötig gehabt ;) Zum Einsatz kam die Politur von Nigrin und das Ergebnis war echt bescheiden. Man sieht überall Schlieren, die Motorhaube und das Dach sind scheckig. Da der Lack recht stumpf war habe ich ich mich für die Nigrin Reinigungs-Politur entschieden ... Naja, nun möchte ich von Euch gerne wissen welche Polituren Ihr Nutzt bzw wie Ihr bei der Politur des Wagen´s vorgeht? Benutzt Ihr eine Poliermaschine, wenn ja welche ?

Danke

Andre

Geschrieben (bearbeitet)

753531334514136_800.jpg

Man erkennt das dreckige,verwitterte Dach.

10d471334514315_800.jpg

Wie zu sehen ist mein BX auch weiß. Zuerst hab ich das Auto mit Scheuermilch geschrubbt. Danach erst mit Lackreiniger,anschließend mit Teroson Gebrauchtwagenpolitur aus der Blechdose poliert. Es sind aber erst das Dach und die Motorhaube fertig. Das Dach allein hat etwa 4,5h gedauert. Pro Dachviertel 5 Politurdurchgänge mit der Maschine,der Lack ist glatt wie ein Kinderarsch.

Mit der Scheuermilch kriegt man den tiefen Dreck ausm Lack. Der Tip kommt von einem Forenmitglied.

Für den Rest hab ich im Moment keine Lust :)

Bearbeitet von ACCM Jelle
Geschrieben

Deine Erfahrungen mit Nigrin kann ich bestätigen. Diese Politur ist verschenktes Geld. Ich habe mit folgender Kombination gute Erfahrungen gemacht. Zuerst den groben Dreck und auch kleine Kratzer mit dem "gelben" Lackreiniger von 1z entfernen. Das gibt es im guten Autozubehör, nicht im Kaufhaus. Dann einen Durchgang mit "A1 Speed Polish". Zur Versiegelung dann im dritten Durchgang "A1 Speed Wax Plus 3". Das ist zwar ziemlich viel Aufwand, aber das Ergebnis ist überzeugend. Der Wachs hält relativ lange. Es reicht, wenn du das einmal im Frühjahr machst. Dann vielleicht im Sommer nachwachsen und im Herbst noch mal eine Runde mit Speed Polish und Wax hinterher. So hast du dauerhaft einen gut gepflegten Lack.

Geschrieben

ich kann die sigloss von kerona empfehlen, ist eine nano-versiegelung, macht sicha ber bezahlt, danach geht der schmuß sogar baumharz viel einfacher herunter.

Geschrieben

Ich hab' von 3M die Schleifpolituren in grob, fein, und zum polieren.... damit bekommt man mit der Maschine so ziemlich alles schnell wieder in den Griff.

Geschrieben

Nimm von Meguiars das 3-Step System (Reiniger, Politur und Wachs). Für den Anfang ist das sehr gut und deutlich besser als der ganze Mist aus dem Baumarkt oder bei ATU etc. Ist mit ca. 45€ auch nicht ganz so teuer wie z.B. Swizöl.

Geschrieben

Zur Versiegelung hat sich bei mir Bootswachs von Yachting bisher gut bewährt.

Geschrieben

Richtig, Heinz, das habe ich früher auch verwendet. Nur ist das Auspolieren etwas mühsamer als bei meiner Empfehlung.

Geschrieben

Mit Scheuermilch würde ich aufpassen, da ist Sand mit drin....

Geschrieben

Okay, werde mir Eure Vorschläge mal genauer ansehen. Wie sieht es mit der Maschinellen Bearbeitung aus? Was sind gute Poliermaschinen ?

Gruß

André

Geschrieben
Was sind gute Poliermaschinen ?

Gruß

André

Die Zweihanddinger aus dem Baumarkt sicher nicht. Dann hast du die Wahl zwischen Rotations- under Excentermaschinen. Rotationsmaschinen sind nur was für geübte Hände da du dir damit schnell den Lack 'verbrennst'.

Ein gutes Modell für den Hausgebrauch wäre z.B.: http://www.poliermaschinen-shop.de/autopflege/poliermaschinen/exzenter-poliermaschinen/liquid-elements-exzenter-poliermaschine-storm-s3000.html

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...