Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag Ende August - Interesse?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Martin,

falls mir nicht ein Segeltörn dazwischenkommt bin ich auf jeden Fall dabei - XMs hab ich derzeit genügend !

Klaus

Geschrieben

Ort: wird erst mal meine Garage sein. Ich halte Ausschau nach einem Ort mit Bühne und mache einen neuen Thread mit einem konkreten Termin. Ort dann wie immer per PN oder Mail.

Geschrieben

Alles klar, ich will da auch hinicon12.png

Geschrieben

Interessant beim XM ist doch gerade die Elektrik.

Meiner hat gerade:

-ABS außer betrieb (seit 3 Tagen, davor hin und wieder)

-Bei ausgeschalteter Zündung alle 30 sekunden einschalten des Hydractive Ventils (fährt aber immerhin weich)

-ZV hat letzte Woche spontran mal gesponnen

-vorgestern gingen die Lautsprecher auf der linken Seite nicht, gestern plötzlich wieder, dafür Rechts tot. Wie geht sowas ?

Sonst war die Kiste Pannenfrei und Mechanisch sehr robust.

Geschrieben
Interessant beim XM ist doch gerade die Elektrik.

Meiner hat gerade:

-ABS außer betrieb (seit 3 Tagen, davor hin und wieder)

-Bei ausgeschalteter Zündung alle 30 sekunden einschalten des Hydractive Ventils (fährt aber immerhin weich)

-ZV hat letzte Woche spontran mal gesponnen

-vorgestern gingen die Lautsprecher auf der linken Seite nicht, gestern plötzlich wieder, dafür Rechts tot. Wie geht sowas ?

Sonst war die Kiste Pannenfrei und Mechanisch sehr robust.

Wackelkontakte, korrodierte Stecker, Kabelbrüche. ;)

Geschrieben
... @Jürgen, ja deinen XM möchte ich unbedingt mal kennenlernen! ...
Gerne, der ist lange nicht gelaufen und ich will ihn wieder auf die Strasse bringen.
...Ich tendiere auf das letzte August-Wochenende oder das erste im September. Äußert euch mal. Gruß Martin
Am ersten September-WE ist wimdrnh* das ACC-Jahrestreffen in der Pfalz. Das wär also nicht so günstig.

Edith: neues Akronym:

wimdrnh = WennIchMirDasRichtigNotiertHabe ;)

Geschrieben

hab grad gegugelt, das sind 630km von mir daheim, argh!

Geschrieben

Dein XM wird dich dafür lieben ;)

LG Florian

Geschrieben

@Jürgen: Richtig notiert.

@ Rest: wäre toll,wenn es der eine oder andere in die Pfalz schafft :-)

Geschrieben

@hubsi, Fahrgemeinschaften wird es sicher geben oder Flieger nach Hannover - die kosten auch nicht mehr ;)

@Alle: hat jemand eine mobile Hebebühne oder so was in der Art? Extra eine kaufen ist mir zu teuer.

Termin wir dann wohl tendenziell das zweite September WE. Gruß Martin

Geschrieben

Termin wir dann wohl tendenziell das zweite September WE. Gruß Martin

geht nicht. Urlaub. Martin, laß Dir mal nen vernüftigen Termin einfallen.

Gruß Thomas

Geschrieben

wenn es Ende August / im September ist würde ich auch gerne mal vorbeikommen.

Viele Gruesse,

Florian

Geschrieben
geht nicht. Urlaub. Martin, laß Dir mal nen vernüftigen Termin einfallen.

Gruß Thomas

Fällt dir irgendwas auf, mein lieber Thomas? Ich kann ja machen was ich will und vor allem wann ich will (ich laß jetzt mal hier die ganzen Workshops weg, die du urlaubsbedingt missen mußtest), aber selbst wenn ich mich auf den Weg in den Norden mache, bist du wieder unterwegs .... In Abwandlung eines "Harry und Sally"-Zitates würde ich sagen: "Ich hätte gern genau den Job, den der Herr im Norden auch hat" ;)

Geschrieben

Interesse schon, würde dann aber ohne XM kommen, da dann das Session-Kennzeichen nicht mehr gültig ist.

André

Geschrieben (bearbeitet)
Fällt dir irgendwas auf, mein lieber Thomas? Ich kann ja machen was ich will und vor allem wann ich will (ich laß jetzt mal hier die ganzen Workshops weg, die du urlaubsbedingt missen mußtest), aber selbst wenn ich mich auf den Weg in den Norden mache, bist du wieder unterwegs .... In Abwandlung eines "Harry und Sally"-Zitates würde ich sagen: "Ich hätte gern genau den Job, den der Herr im Norden auch hat" ;)

näh, mir fällt nur auf, daß Du die Termine immer so legst, wenn ich mal Urlaub mache. Bis erstes September-WE war ja auch ok. Und zu Deinem Zitat: mußt Du noch 20-25 Jahre arbeiten, dann sind die Kinder groß und Du bist in Rente. Dann mußt Du es nur noch schaffen Dir Deine Enkel vom Leib zu halten, dann hast auch Du viel Zeit :):P

Gruß Thomas

Bearbeitet von heideturboxm
Geschrieben

Hallo zusammen ! Habt ihr euch schon auf ein termin festlegen können ? Ich hätte echt lust bei einem Schraubertreff mit zumachen und euch mal kennen zulernen .

Da ich noch nicht oft am xm geschraubt habe , kann ich nicht viel bei problemen helfen. Aber ich könnte mich anbieten , ein Klimaanlgencheck zu machen.

Geschrieben
Hallo zusammen ! Habt ihr euch schon auf ein termin festlegen können ? Ich hätte echt lust bei einem Schraubertreff mit zumachen und euch mal kennen zulernen .

Da ich noch nicht oft am xm geschraubt habe , kann ich nicht viel bei problemen helfen. Aber ich könnte mich anbieten , ein Klimaanlgencheck zu machen.

Schulferienbedingt ziehe ich das zweite September WE vor (Thomas, ich schicke ein paar Fotos ...). Schrauben lernst du vollständig an diesem Tag und mehr brauchst du auch nicht. Klimaanlagencheck klingt schon mal gut. Was kannst du genau anbieten? Könntest du auch nachfüllen?

Und wer hat jetzt endlich mal ne mobile Hebebühne? Gruß Martin

Geschrieben

Nabend zusammen ! Ich kann bei bedarf Trockner , Kompressor , Druckschalter , Kondensator und Kältemittel R134a mitbringen.

Wenn jemand etwas braucht eben eine PN an mich und ich kann dann auch preise durch geben.

Geschrieben

Klingt gut - und das mit der eventuellen Entsorgung des alten Kühlmittels - z.B. bei Trocknertausch - bekommst du auch hin?

Geschrieben

Hallo zusammen ! Ja auch die Fachgerechteentsorgung bekomme ich hin.

Geschrieben

Auch an einem SM ? Dann würde ich dessen Klima gern bei der Gelegenheit mal geprüft haben wollen :-), wenn sich sowas machen lässt.... sie ist übrigens leer, und es müsste eine R12 sein, aber schon moderner Sanden- SD7xx Kompressor (aus dem XM !).

Carsten

Geschrieben

Bei R12 kann man , wenn die Anlage leer ,R134a auffüllen. Eventuell muss der Druckschalter getauscht werden. Das klaere ich dann noch ab.

Geschrieben

An einem Klimacheck mit evtl. Nachfüllen bin ich auch sehr interessiert. XM Y4 mit R 134...

Geschrieben

Klimacheck wäre auch bei mir gut, weis aber noch ned ob ich so weit fahre...is ja noch a bissal hin!

Geschrieben

meine "Original Citroen Nachrüstklima" ist laut werkstatt (zumindest bei denen) nicht Nachfüllbar ! Halt ich aber irgendwie für ein Gerücht...