Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag Ende August - Interesse?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
meine "Original Citroen Nachrüstklima" ist laut werkstatt (zumindest bei denen) nicht Nachfüllbar ! Halt ich aber irgendwie für ein Gerücht...

Warum?

Bei Cit gibt es doch auch Automatikgetriebe mit "Lebensdauerschmierung", dann werden die das auch bei einer Klima schaffen.

Geschrieben

Lebensdauer is eben relativ...

Geschrieben

So langsam füllt sich doch unser Angebotportfolio: Klima prüfen und füllen, Kugeln prüfen und füllen, ausgebaute Diravis auf Dichtigkeit prüfen, Fehlerspeicher auslesen (Flo, wehe du kommst nicht!). Noch was im Angebot? Mache die Tage den neuen Thread mit Termin auf. Gruß Martin

Geschrieben

Ein Glück, dass ich nicht mehr in Wolfsburg bin ... sonst würde ich mich ärgern, dass ich keinen XM habe....:)

Geschrieben

@XMechaniker : Die Klima muss ja irgendwie gefuellt worden sein . Das Kriegen wir schon hin .

Geschrieben

@ Carsten : Habe mich schlau gemacht,bei deinem Auto muss nur neues Kaelteoel aufgefüllt werden dann ist die Anlage R134a tauglich

Geschrieben

Cool :-).

Nur, ob sie auch DICHT ist ? Die dürfte von 1973 original so sein, bis auf den Kompressor....

Carsten

• 4 Wochen später...
Geschrieben

schupps - für Tim (nicht den Schröder, obwohl der auch mal ein gern gesehener Gast wäre ;)

Es wird der 08.09.2012, ab 10.00 Uhr gehts los (Thomas, mein Beileid. Wir machen für dich eine Beamer-Show ;) )

Ort: wohl bei mir in der Garage. Hätte auch noch eine Werkstatt mit Bühne im Angebot, die ist allerdings 200km weiter im Norden und das wird dann mit der Fahrerei deutlich aufwendiger (vielleicht nicht für Klaus und Uwe, aber die meisten anderen)

Neuer Thread kommt die Tage. Gruß Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Es wird der 08.09.2012, ab 10.00 Uhr gehts los (Thomas, mein Beileid. Wir machen für dich eine Beamer-Show ;) )

Gruß Martin

kannst es mir ja auf den Fernseher im Womo beamen, bin dann in der Gegend um FfM, habe am 9.9. Termin in Offenbach mit den Windis. Und von da aus gehts gen Cote d'Azur

"Hätte auch noch eine Werkstatt mit Bühne im Angebot, die ist allerdings 200km weiter im Norden" das müßte ja dann in RD sein bei Jan?

Gruß Thomas

Bearbeitet von heideturboxm
Geschrieben

"Hätte auch noch eine Werkstatt mit Bühne im Angebot, die ist allerdings 200km weiter im Norden" das müßte ja dann in RD sein bei Jan?

Gruß Thomas

Ne, Jan ist noch weiter im Norden. Meine wäre zwischen Lübeck und Hamburg

Geschrieben

Würde Klaus und mir prima passen. Könnte noch ein Laser "Spurüberprüfungsgerät" mitbringen. Einstellen geht dann natürlich auch. Lexia habe ich ebenfalls.

Desweiteren könnten Klaus und ich das Ausschlachten von Fahrzeugen zu übernehmen, aber bitte denkt dann an ein Rückfahrticket für die DB.

Eine Sprühvorrichtung für Mike Sanders habe ich auch noch. Bei endsprechender Vorarbeit Eurerseits geht es recht zügig, einen XM mit ein paar Kilo Fett zu fluten. (12kg) Nötig sind ein Kompressor und 230Volt für die Heizplatte.

Das könnte ich bei Interesse auch zu einem anderen Zeitpunkt machen.

Grüße Uwe

xmy3bestatter
Geschrieben

@ xmbremi : In welcher Stadt muss ich eigentlich fahren,um dabei zu sein?

Termin ist schon notiert und die Vorfreude groß.

Geschrieben
Würde Klaus und mir prima passen. Könnte noch ein Laser "Spurüberprüfungsgerät" mitbringen. Einstellen geht dann natürlich auch. Lexia habe ich ebenfalls.

Eine Sprühvorrichtung für Mike Sanders habe ich auch noch. Bei endsprechender Vorarbeit Eurerseits geht es recht zügig, einen XM mit ein paar Kilo Fett zu fluten. (12kg) Nötig sind ein Kompressor und 230Volt für die Heizplatte.

Das könnte ich bei Interesse auch zu einem anderen Zeitpunkt machen.

Grüße Uwe

Klingt klasse. Spur prüfen und einstellen. Aber die Tropferei vor der Garage ist gar nicht im Sinne meiner Freundin.

Adresse kommt auschließlich per PN oder Mail. Ich mache wieder einen Verteiler. Dann wissen alle Bescheid.

Geschrieben

wenns irgendwie geht wär ich auch gern dabei! Adresse bitte...Gruss aus München

Geschrieben

Hi Martin,

klar, das geht natürlich nicht bei Dir vor der Tür. Wenn Du aber eine Werkstatt klarmachen könntest, geht es mit einer großen Plane ohne weiters, Bühne nicht erforderlich, aber hilfreich.

Bei den Voranmeldungen wird es bei Dir sehr eng.

Uwe

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Interessante Nachricht von der Werkstattfront:

Wenn gewünscht kann der Workshop wieder in der Scheune stattfinden, in der auch der Diravi-Workshop stattgefunden hat.

Interesse Martin? oder ist die Planung schon zu weit gediehen?

Platz ist vorhanden für:

- Spureinstellplatz

- Klimabefüllstation

- Hebebühnen Hochhebplatz

- Fehlerausleseplatz

- DIRAVI-Prüfplatz

- Kugelprüfplatz

- Kugelfüllplatz

- Lecker Grill- und Essenplatz

Und alles gleichzeitig. Meine Vermieterin war vom letzten Treffen sehr angetan und würde ich freuen wieder alle zu sehen. Nur Ihre Blumenbeete müssen dieses Jahr reifenfrei bleiben. Gilt nur für Martin.... :)

Einziges Manko: kleinere Geschäfte sind in der Nähe in der Feldmark möglich. Größere geschäfte leider unmöglich. Wie "mann" das regelt steht noch aus....

Bearbeitet von fantaweather
Geschrieben

Dixi-klo oder chemieklo

Geschrieben

@Holger, schön. Damit sind Zeit und Ort fest. Neuer Thread geht die nächsten Tage online ;)

Geschrieben

Hallo Ihr

Auf Einladung vom Pelikan möchte ich mich auch anmelden. Bin schon gespannt, was mich da so erwartet.

Abläufe, Dauer und Mitbringsel werden sicher noch mitgeteit.

Viele Grüße

Kalle

Geschrieben

Ich auch, ich auch .... was soll ich mitbringen ?

Carsten

Geschrieben
Ich auch, ich auch .... was soll ich mitbringen ?

Carsten

na wie immer: die SM ;)