Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

die Bremsleitung rechts hinten wurde bei der Jahresüberprüfung beanstandet. Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel?

Das Problem könnten wohl die vergammelten Verbindungen sein, oder gibts sonstwas zu beachten? Also erstmal drucklos machen, natürlich sauber arbeiten, hinterher wohl entlüften.

Möcht gleich beide Seiten machen.

Danke für Tipps.

Grüße Hans

Geschrieben

Hallo Hans:

Das Problem könnten wohl die vergammelten Verbindungen sein. Also erstmal drucklos machen, natürlich sauber arbeiten, hinterher entlüften. Bei Bedarf beide Seiten machen.

To

Geschrieben

Hallo Hans

Mit dem Gabel, oder auch Bremsleitungsschlüssel wirst du beim Lockern,der Anschlüsse wahrscheinlich nicht viel Glück haben

Ich zwick die Leitung ab, und benutze dann ne passende Nuss und Knarre

Ohne leichte deformation, wirst du die neue Leitung nicht reinbringen, das hält sie schon aus, Vorsicht ist halt angebracht ;-)

MfG

Geschrieben

Hallo Luigi,

und schon ists passiert - durchs Herumbiegen ist die lange Leitung nach vorne jetzt undicht geworden ;-((

Hoff ich krieg jetzt irgendwo ein Stück zum Reinflicken her, weiter vorn ist die Leitung okay, nur so die ersten 30 cm hat der Rost genagt.

mfg hans

Geschrieben

kroack hat meines Wissens nen Satz der Leitungsverbinder von jaybee auf Lager.

Prinzipiell würde ich die Leitung aber tauschen, auch wenns fummelig ist

Geschrieben

Hab gerade erfahren, daß es ohne Bördelgerät nicht möglich ist, solche 3,5 mm Leitungen zu flicken, Empfehlung wäre die ganze Leitung zu tauschen, womit ich wohl überfordert wär...wie "fummelig" ist fummelig?

mfG

Geschrieben

Beim HDI hat es mich einige Stunden gekostet.

Mit "fummelig" meine ich vorallem den Bereich Fahrschemel vorne, da muss die Leitung durch. Je nachdem wo beim 1,9er der ABS Block liegt, wirds oben im Motorraum auch nochmal ganz lustig ;)

Geschrieben
kroack hat meines Wissens nen Satz der Leitungsverbinder von jaybee auf Lager.

Prinzipiell würde ich die Leitung aber tauschen, auch wenns fummelig ist

Hab gerade erfahren, daß es ohne Bördelgerät nicht möglich ist, solche 3,5 mm Leitungen zu flicken, Empfehlung wäre die ganze Leitung zu tauschen, womit ich wohl überfordert wär...wie "fummelig" ist fummelig?

mfG

Geht ganz sicher und bequem OHNE Bördelgerät, nur erwähnten Leitungsverbinder anwenden und sogar ohne Spezialwerkzeug.....

Hier ist ein Bild davon:

95nqW.jpg

Mfg. JohnB

Geschrieben
Geht ganz sicher und bequem OHNE Bördelgerät, nur erwähnten Leitungsverbinder anwenden und sogar ohne Spezialwerkzeug.....

Hier ist ein Bild davon:

95nqW.jpg

Mfg. JohnB

Sieht echt gut aus! icon14.png

Könnte man die kleine Kugel am Bremssattel nicht auch verwenden? Die ersetzt doch praktisch die Bördelung.

Geschrieben

Für ne lange Leitung nach Vorne hab ich letztens beim Freundlichen 27 Euronen gezahlt, wahr nicht teurer

Aber der Einbau ist wirklich Fummelig

MfG.

Geschrieben

Also, wo gibt es jetzt die Leitungsverbinder? Gruß Stefan

Geschrieben
kroack hat meines Wissens nen Satz der Leitungsverbinder von jaybee auf Lager....

Hier ist ein Bild davon:

95nqW.jpg

Mfg. JohnB

????

Katalog und Kontaktdaten hat jaybee auf seiner HP (Profil) icon6.png...........allerdings nicht auf brandenburgisch icon7.pngicon11.png

Geschrieben
????

...........allerdings nicht auf brandenburgisch icon7.pngicon11.png

Hier aus einem früheren Thema(auf brandenburgisch):

--------------

Weiterhin hab ich im Lieferprogramm jetzt auch Leitungsverbinder(Sammler) für volgende Leitungsabmessungen: 3,5mm - 4,5mm - 4,75mm(3/16") - 6,35mm(1/4") und 10mm. Die Teile sind aus Messing komplet mit Überwurfmutter und Klemmringen angefertigt und bis auf 1100 Bar druckgeprüft. In Dänemark sind diese Verbinder eben von den Behörden als brauchbaren Teilen erlaubt.

Wer Interesse hat bitte PB oder info@autofrance.dk

Mfg. JohnB

--------------

Diese Verbinder sind bei KROACK vorrätig und deshalb schnell in DE zu erhalten.....

oder bei mir.

Mfg. JohnB

--

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Möchte abschließend noch dazusagen, dass ich jetzt doch alle 3 Bremsleitungen hab tauschen lassen, hat sich mit 2 h AZ in einer freien Werkstätte im Rahmen gehalten.

Verbinder (3,5 mm) hab ich jetzt auch bei mir liegen, vielleicht braucht sie grad jemand (vorzugsweise in Österreich, sonst lohnt sich der Versand nicht), oder ich leg sie mir auf Lager, wer weiß was kommt (bei meinem Zweitxantia).

• 8 Monate später...
Hydropneumaticker
Geschrieben
Hier aus einem früheren Thema(auf brandenburgisch):

--------------

Weiterhin hab ich im Lieferprogramm jetzt auch Leitungsverbinder(Sammler) für volgende Leitungsabmessungen: 3,5mm - 4,5mm - 4,75mm(3/16") - 6,35mm(1/4") und 10mm. Die Teile sind aus Messing komplet mit Überwurfmutter und Klemmringen angefertigt und bis auf 1100 Bar druckgeprüft. In Dänemark sind diese Verbinder eben von den Behörden als brauchbaren Teilen erlaubt.

Wer Interesse hat bitte PB oder info@autofrance.dk

Mfg. JohnB

--------------

Diese Verbinder sind bei KROACK vorrätig und deshalb schnell in DE zu erhalten.....

oder bei mir.

Mfg. JohnB

--

Hallo JohnB,

wie es aussieht brauche ich 4 Stck. 3,5mm Verbinder, wie schnell kann ich die denn bekommen?

Gruß H.

Geschrieben
Hallo JohnB,

wie es aussieht brauche ich 4 Stck. 3,5mm Verbinder, wie schnell kann ich die denn bekommen?

Gruß H.

Ich würde ihn direkt anschreiben. Falls er den Thread nicht abonniert hat, kriegt er deine Anfrage ggf. nicht mit

Geschrieben

Die andere Möglichkeit steht schon weiter oben:

... Diese Verbinder sind bei KROACK vorrätig und deshalb schnell in DE zu erhalten.....

oder bei mir.

Mfg. JohnB

--