Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat eigentlich niemand eine Picasso mit 1.6er Maschine oder haben die einfach weniger Probleme? Man liest fast nur von problematischen 1.8er und Diesel-Modellen.

Gruss,

Frank

Geschrieben

Hm, da hast du recht...kann aber leider nix dazu sagen weil ich aus Gründen der besseren Motorleistung auch den 1,8er Benziner gewählt habe...

Liegt vielleicht daran, dass der 1,6er für einen 1,3-Tonnen-Picasso etwas zu schwach ist, wie ist deine Erfahrung? Schreib mal was dazu... ;-)

Viele Grüße, picasso03 (alias Raik)

Geschrieben

Hab auch keine Ahnung. Fahre den 20l Automatik, der auch sehr anfällig ist. Daher hätte ich gerne gewusst, ob der 1.6er sooo Klasse ist oder ob den nie jemand gekauft hat :))

Geschrieben

Ahja...:-)

das Thema würde mich aber auch interessieren... bin gespannt, ob sich jemand meldet...

Viele Grüße, picasso03 (alias Raik)

Geschrieben

Hallo,

ich wollte seinerzeit den 1,6 in weiss haben, aber der Händler wollte mir den einfach nicht verkaufen. Jetzt habe ich den 1,8 in silber.

Gernot

Geschrieben

der händler hat dir mit dem nichtverkauf einen gefallen getan - auch wenn ich da jetzt gesteinigt werde.

ein weisses fahrzeug mit basisausstattung ist nahezu unverkäuflich !

mit dem 1800er in silber bist du auf jeden fall besser bedient.

der 1600er erscheint mir für den picasso etwas schwach (hab da jetzt kein drehmoment im kopf). besser der kräftige diesel oder ab 1800er aufwärts.

Geschrieben

Hm - also ich fahre einen angeblich so anfälligen Diesel (2.0 HDI)!

Offenbar weis mein Picasso nicht, dass er anfällig ist - bis jetzt hatte ich keine Probleme (~17000km). Ich werd's ihm auch nicht verraten ;) ich will ja weiterhin problemlos damit fahren...

Geschrieben

Mal ganz ehrlich:

Hätte es den 1.6er Picasso mit Automatik gegeben, hätte ich den genommen und keine 2.0l-Maschine. Sooo schwer ist der Picasso auch wieder nicht.

Ich finde, hier wird häufig übertrieben, was Leistung/Gewicht betrifft. Meine BMW waren alle schwerer als der Picasso und fuhren extrem flott mit 1.6er-Automatik.

Gruss,

Frank

ACCM Andreas Tornow
Geschrieben

Hallo. Fahre zwar keinen Picasso aber Xanti 1,6i BJ 97 mit jetzt 189000 km. Probleme fast null. Verbrauch um die 7 liter bei vernünftiger Fahrweise. Reparaturen wren in den letzten 89000 km folgende

-Leerlaufregler oder wie das Ding heißt

-Ventildeckeldichtung

-Zündkerzen

-Öl + Filter

-Luftfilter

-Thermostat

-Reifen

-Bremse vorne komplett u. hinten Klötze

-Federkugeln

-Kleinigkeiten wie Armaturenlämpchen, Spiegelverstellung

Das wars. Hatte vorher XM 2,0 und bedeutend höhere Kosten. Ist aber bei XM wohl normal.

Bin allerdings auch nicht der Mensch, der unbedingt 180 PS braucht.Und ich bin ein ruhiger Fahrer.

Geschrieben

Hallo,

Vorsicht mit Schlüssen vom Xanta 1,6 zum Picasso 1,6. Der Xantia 1,6 hat einen XU - Motor, der Picasso 1,6 einen TU - Motor. Es bleibt wenn man das deutlich höhere Gewicht des Picasso in Betracht zieht, ein gewisser Nachteil im Durchzug. In der Ebene fällt das bestimmt nicht auf, auf etwas hügeligen Strecken ist etwas mehr Kraft schon ganz gut.

Meine Kritikpunkte am 1,6: D3 Abgasstufe (steuerzahl...) und kein hydraulischer Ventilspielausgleich (leiserassel...).

Gernot

Geschrieben

Also im Endeffekt: niemand weis wirklich, wie der 1.6er Picasso so ist?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...