Zum Inhalt springen

Die Deutschen und ihr Tiefwasserhafen . Blamieren wir uns?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hartwig: Was Du beklagst liegt auch daran, daß gerade in der Grundschule fast nur Frauen unterrichten und in den weiterführenden Schulen, überwiegend Frauen. Dementsprechend sind die Lerninhalte und Themen an der Schule auch immer weibischer. Themen für Jungen, die auch Jungen interessieren, fallen hinten runter. Junge sein, gilt geradezu als pathologisch. Jungen werden durch die Schule immer mehr verweiblicht. Dementsprechend bleiben am Ende immer mehr gelangweilte Schulversager übrig die dann "irgendwas mit Medien" machen.

Ich denke, dass sind eher die Medien. Aber auch wenn die Lehrerinnen der Grund wären, ist das immer noch kein Grund, einfach so in den Sack zu hauen.

Im Iran z.B. sind meines bescheidenen Wissens über dieses Land nach mehr als die Hälfte aller Studenten von technischen und naturwissenschaftlichen Sudienfächern Frauen. Die Frauenquote von Busfahrern soll 80% sein. Und das trotz Pflicht zum Kopftuchtragen.

Es gab auch eine Studie, dass jetzt hier in GB 45% aller Jugendlichen zwischen 9 und 13 Jahren sich nicht die Schnürsenkel zubinden können. Ich dachte immer nur, dass sei wieder so eine blöde Mode. Vielleicht ist es auch teilweise Mode, aber enstanden aus simpler Unfähigkeit.

Das Beste an dieser Studie war noch, dass die meisten Eltern gar nicht alarmiert sind und viele meinten, man könne das mal in den Ferien üben.

Geschrieben

Ok, ihr habt Recht. Die neue Generation ist einfach blöde, weil es Medien gibt. Und die Medien gibt es, weil zuviele Frauen unterrichten. Und das liegt daran, dass wir nur noch Muttersöhne produzieren, weil wir 1. an den Islam glauben oder 2. Die freie Liebe zum Untergang der Familien geführt hat. Habe ich was vergessen?

Vielen Dank; auf den Kack atme ich zum belüften mal locker durch die Hose und Träume vom grünen Spaghettimonster dessen Lieblingsspeise die Gehirne der Generation Y ist.

Geschrieben
Ich bin "Rechts", aber ich bin kein Esotheriker!

Also ich suche gerade nach "Axel Stoll", weil ich den nicht kenne und finde das hier:

Stoll Videos - Pakistan Tube - Watch Free Videos Online

amzn.to Bis heute unterdrückt: Das Wissen um die wahre Physik Der sympathische und volksnahe Buchautor Axel Stoll, der nach eigenen Angaben das Internet scheiße findet ...

videos.onepakistan.com/pktube/Stoll - Cached

Von wegen "Esoteriker" ... in Pakistan weiss man mal wieder besser Bescheid: "sympathischer und volksnaher Buchautor"

Auf der Seite selber finde ich den Text nicht mehr, da die Seite wohl häufig erneuert wird. Deshalb der Ausschnitt oben von "altavista.com", wenn man "Axel Stoll" eingibt.

Geschrieben
Ok, ihr habt Recht. Die neue Generation ist einfach blöde, weil es Medien gibt. Und die Medien gibt es, weil zuviele Frauen unterrichten. Und das liegt daran, dass wir nur noch Muttersöhne produzieren, weil wir 1. an den Islam glauben oder 2. Die freie Liebe zum Untergang der Familien geführt hat. Habe ich was vergessen?

Ja, das geht schon in die richtige Richtung ... aber ganz so einfach ist es nicht.

Z.B. hat einmal Carlos Castaneda (http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Castaneda) irgendwo geschrieben, dass man sich vor bildlichen Darstellungen in Acht nehmen sollte, da sie das Bewußtsein manipulieren können. Soweit zu den Medien.

Geschrieben

Eine berühmte Diskussion:

An was glaubt die Generation Y?

Antwort Generation X/Boomers: Sie glaubt Alles

Antwort Generation Y: Sie glaubt an garnichts ("Y", nur mal für die langsamen steht für "why?")

Ich erinnere mich an die Invasion der Vereinigten Staaten, verbreitet durch das Massenmedium RADIO. Wäre mal gespannt, wieviel Menschen heute Angst vor Aliens vor ihrer Haustür hätten, wenn man das mittels Medien verbreitet würde.

-> nur mal zum nachdenken...

Geschrieben

Ich kann da nicht ganz folgen.

Also die heutige Generation glaubt gar nichts mehr, also glauben sie das auch nicht?

Oder kommen vielleicht so fragen: "Was sind Aliens?" oder "Haben sie auch Freibier mitgebracht?"

Ich weiss auch gar nicht, wieso Du Dich persönlich angesprochen fühlst. Jede Sache hat mehrere Aspekte. Einer ist, dass man heute noch viel schwerer Arbeit finden würde, wenn Massen von supertoll ausgebildeten Baby-Boomern den Arbeitsmarkt unsicher machen würden.

Auf der Negativseite ist vielleicht weniger Lebensqualität aufgrund der verblödeten Massen. Aber schlimmer als Zweiter Weltkrieg in Europa oder als Hiroshima wird es wohl auch nicht werden.

Geschrieben

Ich Depp falle auch immer wieder darauf rein, mich zu solchen Themen zu äussern, und verschwende dann immer noch mehr Zeit mit dem Lesen der Folgebeiträge. Muss ich dringend unterlassen, kommt nur Mist bei raus und ich vergeude meine Zeit mit dem Unfug mancher Leute hier.

Ciao, Daniel

Geschrieben
Ich Depp falle auch immer wieder darauf rein, mich zu solchen Themen zu äussern, und verschwende dann immer noch mehr Zeit mit dem Lesen der Folgebeiträge. Muss ich dringend unterlassen, kommt nur Mist bei raus und ich vergeude meine Zeit mit dem Unfug mancher Leute hier.

Ciao, Daniel

Hallo

Tjaa... Im ACC-Forum geht es eben zu wie im realem Leben.

Im wirklichem Leben gibt es ja doch auch verschiedene Meinungen.

Im wirklichem Leben gibt es ja auch Menschen, die alles, was nicht ihrer persönlicher

Meinung und Ansicht entspricht, als Unfug bezeichnen, einfach abkanzeln.

Meinungsvielfalt ist doch sehr gut!

liebe Grüsse

Geschrieben

axel stoll, universalwissenschaftler, erklaert die welt.

"fiSIK, muss man WISSEN"

Geschrieben
Auf der Negativseite ist vielleicht weniger Lebensqualität aufgrund der verblödeten Massen.

tja, sag goodbye zum drittwagen. manchmal…

Geschrieben

"fiSIK, muss man WISSEN"

Vielen Dank für diesen Hinweis.

Geschrieben

"fiSIK, muss man WISSEN"

Ich geh kaputt ...

Geschrieben

Mensch Georg, alter Citronenbändiger

einfach mal ein Reizthema reinsetzen und auf´s Geschnuffel warten :D

Echt cool ...........................

Gruß HD

Geschrieben

Gab es nicht mal in Köln eine dieser Deutschen-Meisterleistungen in bezug auf Spundwände?

Geschrieben

Adolf Nr.II

PS: Mal warten, was die chinesischen Wunderwerke für Probleme haben werden

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Hm...eine gewisse Verblödungstendenz kann man in .de nicht leugnen.

Als ich meine Ausbildung zum Elektroniker gemacht habe, galt es als Berufsehre, seine Endstufe für die heimische Hifi-Anlage selbst zu bauen (nein, kein Bausatz: eigener Schaltplan, selbstgeätzte Leiterkarte).

Wenn ich heute einen Lehrling im 3. Lehrjahr dabei habe und ihm Fragen stelle, die ich damals im 1. mit Leichtigkeit beantworten konnte, dann beginnt etwas schief zu laufen.

OK, die Ausbildungsinhalte haben sich in der Zwischenzeit massiv verändert, aber die Zusammenhänge zwischen Strom, Spannung und Leistung sind weiterhin Gesetz.

Citronenbändiger
Geschrieben

Na ,hier ist ja was los . Habe mir eben Dr. Axel Stoll auf youtube angetanicon11.png . Danke für den Tipp icon14.png, Spacetank . Der Mann ist echt DER Brüller ! Aber zum Thema . Was einfach auffällt , daß irgendwie sich die Zeiten gerade in den letzten zehn - fünfzehn Jahren extrem geändert haben : Bei Lehrlingen kommt es immer öfter vor , daß sie nicht mehr mit den Gedanken bei der Arbeit sind , sondern mit SMS , Twittern und wie der ganze Rotz sonst noch so heißt , die kleinsten stillen Momente verbringen . Oder noch besser , es wird schon von klein auf beigebracht . Unser Jüngster ist jetzt seit seinem 10ten Geburtstag bei der Jugendfeuerwehr und ihm macht es dort sehr viel Spaß auch , daß es dort eine gewisse Ordnung und Disziplin gibt , stört ihn nicht . Aber nicht alle kommen damit zurecht , bzw sind es auch von Zuhause her garnicht gewöhnt . War wirklich zum Abbau des Osterfeuers zu erleben : Um 10oo war Treffen der Jfw angesetzt . Die meißten waren pünktlich , einige zu spät , andere garnicht daicon9.png . Da bringt die Mutter ihren Jungen eine halbe Stunde später und als der Ausbilder zu ihr sagte , wir fangen hier aber immer pünktlich an , bekam er zur Antwort :"icon13.pngAch , Pünktlichkeit , das ist doch heute eh nicht mehr zeitgemäßicon8.png . Wir schlafen gerne immer aus " Da habe ich nur noch das ratlose Gesicht des Ausbilders gesehen und sagte mehr so zu sich , daß er vor zehn Jahren , als er noch selber zur Jfw ging , von seinem Vater einen gehörigen Tritt in den Arsch kassiert hätte , wenn der erfahren hätte , sein Sohn wäre auch nur eine Minute zu spät erschienen . Wie sollen denn solche Sprößlinge später blos in der Arbeitswelt bestehen , bzw qualitativ gute Arbeit abliefern ? Das ist das Eine . Das Andere wäre natürlich auch die Tatsache , die hier auch schon von einigen erwähnt wurden :Frust (Solange mein Chef glaubt , er würde mich anständig bezahlen , lasse ich ihn glauben, ich würde anständig arbeiten ) oder auch die , daß Qualitätsfirmen draußen bleiben und -Hauptsache BILLICH BILLICH - Firmen mit unterbezahlten armen Leihmalochern bei großen Baustellen zum Zuge kommen und das Ganze noch kombiniert mit überspitztem Zeitdruck . Da kann keine Qualität mehr bei rüberkommen . Gruß , Georg .

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)

Ja , DU -Walsum , da war ich auch 95-96 fast jedes Wochenende(EX) . Konnte dort vom Balkon aus die Schornsteine des damaligen Kraftwerkes sehen .Jörg , wenn ich mich erinnere , sind wir uns da sogar ab und zu dort begegnet . Wir waren mit rotem BX , gelben GSA oder auch mit silbernem Visa Leader D unterwegs . Du hattest ,glaube ich einen hellblauen 73er GS , oder verwechsel ich Dich da mit jemanden? .Gruß , Georg.

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben

.

daß Qualitätsfirmen draußen bleiben und -Hauptsache BILLICH BILLICH - Firmen mit unterbezahlten armen Leihmalochern bei großen Baustellen zum Zuge kommen und das Ganze noch kombiniert mit überspitztem Zeitdruck . Da kann keine Qualität mehr bei rüberkommen . Gruß , Georg .

Bei öffentlichen Aufträgen ist eine Ausschreibung nötig. Der "günstigste" Anbieter erhält den Zuschlag.

Ergebnis: siehe oben.. :(

Gruß,

DerDodel

Geschrieben
Ja , DU -Walsum , da war ich auch 95-96 fast jedes Wochenende(EX) . Konnte dort vom Balkon aus die Schornsteine des damaligen Kraftwerkes sehen .Jörg , wenn ich mich erinnere , sind wir uns da sogar ab und zu dort begegnet . Wir waren mit rotem BX , gelben GSA oder auch mit silbernem Visa Leader D unterwegs . Du hattest ,glaube ich einen hellblauen 73er GS , oder verwechsel ich Dich da mit jemanden? .Gruß , Georg.

Stimmt, kann mich an Deinen gelben GSA erinnern, warst sogar mal kurz bei mir.

Gruß

Jörg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

OK (und bevor wir gleich noch mehr von Eurem Privatleben erfahren), dann können wir den fred jetzt ja endlich schließen: Schuld an den Rissen sind die blöden, twitternden Lehrlinge der ausführenden Baufirma, und die Gesellen haben es schon vorher gewußt.

@ Admin: Ich stelle den Antrag auf Schließen dieses threads.

Übrigens: Eröffnung des JWP (JadeWeserPorts) ist im August d.J.

Torsten

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Enthusiast

Gibt einfach mit Deiner Tastatur, Format c: ein und drücke die Entertaste.

Dann braucht Du nicht den Admin. zu belästigen.

Dann hast Du Ruhe. :) Dann bist Du Weltmeister aller Klassen. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Gibt einfach mit Deiner Tastatur, Format c: ein und drücke die Entertaste.

Dann braucht Du nicht den Admin. zu belästigen.

Dann hast Du Ruhe. :) Dann bist Du Weltmeister aller Klassen. :)

Bei mir kommt da nur Rätselhaftes ...

hartwig@sempron:~$ format c:

No command 'format' found, did you mean:

Command 'mformat' from package 'mtools' (main)

Command 'hformat' from package 'hfsutils' (main)

format: command not found

hartwig@sempron:~$