Zum Inhalt springen

Die Deutschen und ihr Tiefwasserhafen . Blamieren wir uns?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Naja>> das mit dem Format c: IST NICHT SO EINFACH.

Eine FP wäre ja auch schön blöde, wenn sie sich selbst löschen würde. :)

Dazu brauchts schon etwas mehr:

eine 2te FP zB. oder eine CDzB. oder ein USB-Dingsbums zB. .

Wenn sie Löschprogrammdateien aufgespielt haben.

Von denen aus, kann man dann Format c: starten. :)

liebe Grüsse

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...

Von denen aus, kann man dann Format c: starten. :)

liebe Grüsse

oder von der Installations-CD/DVD
Geschrieben

Wer ist denn "C Doppelpunkt"? Früher gab es mal ein Buch von Kästner, "Anton und Pünktchen", habe ich aber nie gelesen. Vielleicht kommt ja auch da der oder die geheimnisvolle "C Doppelpunkt" drin vor ...

Ich habe hier so eine kleine Platine auf dem Tisch mit so einer ziemlich festen Platte dran. Wenn ich da dieses "format c:" eingebe, kommt auch nichts gescheites.

Die Festplatte heisst da übrigens /dev/sda ...

# format c:

-sh: format: not found

# fdisk -l /dev/sda

Disk /dev/sda: 320.0 GB, 320072933376 bytes

255 heads, 63 sectors/track, 38913 cylinders

Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes

Device Boot Start End Blocks Id System

/dev/sda1 1 38913 312568641 83 Linux

#

Geschrieben

"format c:" ist ein uraltes DOS-Eingabeformat gewesen um seine Festplatte zu löschen. Funktioniert auf keinem heutigem Rechner mehr.

bei "format a:" hatte man z.B. dann seine Diskette formatiert.

mit "del" hat man Dateien gelöscht

bei "xcopy" kopiert

bei "mdir" eine <Dir>-datei angelegt

mit "tdir" wieder gelöscht

bei "dir" bekam man alles zu sehen, was auf dem Datenträger drauf ist

bei "dir/p" hat er den Inhalt seitenweise angezeigt

bei "cd + (Dateiname)" wurde eine <DIR>-Liste geöffnet

bei "cd.." wurde sie wieder geschlossen und man kam in die vorherige Liste (wie ungefähr die heutige "Pfeilzurücktaste")

Gruß DS, der ab und an aus Jux über DOS im Rechner rumcruist :)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

tiefwasserhafen, hochseeinsel. sansibar oder helgoland. irgendwie alles egal. wir haben den preussen hafen. das hat stil.

internet-radio-mit-stil-monitor-audio-air-stream-10-foto-monitor-audio-.jpg

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

Und ... kennt das Ding auf dem Bild "format c:"?

Geschrieben

Mein Sohn hat auch einen Hafen aber der versteht format c: auch nicht. Wenn mann den leer haben will muss man ihn umdrehen :D

nachthafen.jpg

Geschrieben
muss man ihn umdrehen :D

nachthafen.jpg

nach dem umdrehen wird dieser gerne auch für den Pisspotthaarschnitt genommen :D

ACCM Peter D.
Geschrieben
hartwig: Was Du beklagst liegt auch daran, daß gerade in der Grundschule fast nur Frauen unterrichten und in den weiterführenden Schulen, überwiegend Frauen. Dementsprechend sind die Lerninhalte und Themen an der Schule auch immer weibischer. Themen für Jungen, die auch Jungen interessieren, fallen hinten runter. Junge sein, gilt geradezu als pathologisch. Jungen werden durch die Schule immer mehr verweiblicht. Dementsprechend bleiben am Ende immer mehr gelangweilte Schulversager übrig die dann "irgendwas mit Medien" machen.

Der war gut... Ich hingegen vertrete den Standpunkt, dass das Elternhaus die Grundlage zu legen hat. Ob nun Männer oder Frauen in der Schule unterrichten ist völlig egal. Die Inhalte sind vom Lehrplan vorgegeben. Über DEN kan man gerne streiten, aber das Frauen nur "weibische" Themen unterrichten, wahrscheinlich um sich "den Mann" endlich und endgültig in der nächsten Generation Untertan zu machen, ist gelinde gesagt paranoid. Frauen die Physik oder andere Naturwissenschaften studieren und lehren tun dies sicherlich AUSSCHLIEßLICH, um Rache am anderen Geschlecht für Jahrhunderte der Unterdrückung zu nehmen - garantiert nicht aus Interesse an der Materie.

Bei "irgendwas mit Medien" gebe ich Dir allerdings recht und lege noch "Jura" und "irgendwas mit BWL" obendrauf, denn Naturwissenschaften sind einfach zu anstrengend.

Peter

Geschrieben
Frauen die Physik oder andere Naturwissenschaften studieren und lehren tun dies sicherlich AUSSCHLIEßLICH, um Rache am anderen Geschlecht für Jahrhunderte der Unterdrückung zu nehmen - garantiert nicht aus Interesse an der Materie.

Also Frau Merkel hat sogar einen Doktor in Physik und was die so anstellt, sieht mir schon nach einem versteckten Rachefeldzug aus ...

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
... Ob nun Männer oder Frauen in der Schule unterrichten ist völlig egal. Die Inhalte sind vom Lehrplan vorgegeben. ...
Es geht ja auch nicht um den Lehrplan, sondern um den Umgang. Die meisten Lehrerinnen versuchen krampfhaft, aus Jungen, die sich eben auch mal aggressiv gebährden, Mädchen zu machen. Weicheier, die labern, statt mal (unter Beachtung von althergebrachten Regeln!!!!!) zuzulangen. Und das Ergebnis sind dann lauter Gestörte, die selbst nicht wissen, ob sie Fisch oder Fleisch sind.

Und dass die Eltern die "Grundlagen zu legen" haben, ist auch nur ein frommer Wunsch, geboren aus der Erinnerung an eine längst vergangene Idylle mit Autoritäten und Frontalunterricht in Schulen humboldscher Prägung.

Gerade die Eltern machen die hilflosen LEHRER für JEDES Fehlverhalten ihrer heiligen, unfehlbaren, nobelpreisverdächtigen Brut verantwortlich!

Geschrieben

Wie "die Eltern"? Welches Kind hat denn heut noch die Ehre von Eltern großgezogen zu werden? Sind es nicht meist nur die Mütter, vielleicht noch die Großeltern die das Kind zu Hause "erziehen"/verziehen?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

nö es gibt ja auch väter die kinder erziehen.

Gast DerDodel
Geschrieben

Hallo ihr Optimisten :)

Wie "die Eltern"? Welches Kind hat denn heut noch die Ehre von Eltern großgezogen zu werden? Sind es nicht meist nur die Mütter, vielleicht noch die Großeltern die das Kind zu Hause "erziehen"/verziehen?

Heute ist es oft so, dass das Baby einer karrieregeilen Mutter bereits nach ein paar Wochen in die Krippe abgegeben wird.

Dort wird es von "Sozialpädagogen" gefüttert und gewickelt. Abends von "Mama" wieder abgeholt.

Später folgen Kindergarten, Schule und Kinderhort.

Die Großeltern leben weit weg, am "Arsch der Welt".

Der Vater ist längst abgehauen.

Diese (meist Einzelkinder) sind ein Problem...

Zu ihrer fehlenden Erziehung und Herzensbildung kommt noch die Arroganz und Dummheit.

Aber aufgrund ihrer "perfekten Ausbildung" sitzen sie dann auf Managerposten.

Gruß,

DerDodel

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

zu #64

Das sehe ich fast genauso,Dodel.

Prost-Mahlzeit. Schöne heile Welt.

Und wo führt das hin ????? # Und wo soll das hinführt ????? #

>>>>>>>Und wo soll denn das hinführt ?????

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Ja, ich denke auch das Deutschland bald untergehen wird!

Nur die Wetterau wird ueberleben, denn in meiner Umgebung kann ich das alles gar nicht beobachten: die karieregeilen Frauen, die herzlosen Vaeter und sogar maennliche Lehrer haben wir hier.

Nur Kindergaertner und Grundschullehrer sind knapp, aber eigendlich bin ich ganz froh, das die die das bedauern, den Job nicht machen, sondern nur ein wenig lamentieren :D! Wahrscheinlich sind sie doch nicht so doof wie sie immer tun, sondern wissen das der Job fast nur fuer Menschen interessant ist die sich lieber spaeter ausschliesslich um die Erziehung eigener Kinder bemuehen.

Aber interessant finde ich das diese Klichees nur ausserhalb der Wetterau wahr geworden sind. Muss von Frankreich gekomen sein, dort gibt es das ja schon laenger. Mal sehen ob es in Deuetschland bald auch nur noch herzlose Zombies gibt wie in Frankreich.

Gruss

Matthias

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

herzlose zombies wie in frankreich. könnte sowas nicht ein gesellschaftsphänomen sein. warum sollte der einzelne plötzlich kinderfeindlich werden. ist es nicht so das es billiger ist 5 autos oder 4 hunde zu halten als 1 oder 2 kinder grosszuziehen ?

wenn die gesellschaft es nicht ermöglicht kinder grosszuziehen werden diese babies eben alle im Blumentopf oder in diversen gefriertruhen zwischengelagert.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

wenn das so ist, bleib ich doch in der wetterau.

wobei mir das mit den karrieregeilen zombies in frankreich noch nicht aufgefallen ist.

vermutlich weil ich mich immer dort rumtreibe, wo altblech steht, also fernab der zivilisation...

buben und mädels, alles halb so schlimm! liegt doch an euch/uns allen, was dran zu ändern.

der einzige, der mein leben diktiert bin ich,kein chef, keine stechuhr.

Gast DerDodel
Geschrieben
Ja, ich denke auch das Deutschland bald untergehen wird!

Nur die Wetterau wird ueberleben

.

.

Nur Kindergaertner und Grundschullehrer sind knapp..

Matthias

Offensichtlich.. :(

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

Hallo

Ist die Wetterau kein eingezäuntes hess. Naturschutzgebiet ? :)

Die Wetterau ist bestimmt nicht die Nabelschnur Deutschlands und daher überhaupt

nicht mit den Problemgroßstädten Deutschlands zu vergleichen.

liebe Grüsse

Geschrieben

wenn die gesellschaft es nicht ermöglicht kinder grosszuziehen werden diese babies eben alle im Blumentopf oder in diversen gefriertruhen zwischengelagert.

Du verwexelst grad Frankreich mit Belgien. In Belgien gibt es die armen Blumentopfkinder.

Geschrieben
Hallo

Die Wetterau ist bestimmt nicht die Nabelschnur Deutschlands und daher überhaupt

nicht mit den Problemgroßstädten Deutschlands zu vergleichen.

liebe Grüsse

JA ZUM GLÜCK NICHT!!!

was meinste warum ich hier hocke?

5 jahre münchen sind genug.

Geschrieben
Du verwexelst grad Frankreich mit Belgien. In Belgien gibt es die armen Blumentopfkinder.
Nee, die gibt es auch hier. Und diesem Interview nach ist es vor allem die ungewollte Schwangerschaft selbst, die Mütter zu solchen Taten treibt. Die Gesellschaft kann da nix für.
Geschrieben

Nein, Du meinst sicher den Vogelsbergkreis. Die Wetterau ist relativ dicht besiedelt. War früher hauptsächlich Landwirtschaft. Deswegen gibt es keine großen Städte dort. Die einzigen Kriminellen dort sind die Deppen, die auf den engen Landstraßen über 100 fahren und unbedingt jede Kurve schneiden müssen.