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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen zusammen,

der Ölmessstab will nicht mehr zurück in die Führung.

Der Stab sieht auch nicht verbogen aus, habe es in mehrern Positionen versucht

3/4 geht er rein mehr nicht.

Hdi 2.0 109

gruß mardan

Geschrieben

Hallo,

wenn du einen Messstab aus Kunststoff hast, dann könnte die Spitze abgebrochen sein und sich unten irgendwo verkeilt haben.

Lösungen findest du hier in alten Beiträgen.

Geschrieben

Um welches Auto handelt es sich denn? Bei meinem Xantia ist der Messstab aus Metall...

Gruß

Fred

Geschrieben
@Fred: Steht doch drin, HDI 109 ;)

Den gabs in ganz vielen Autos. ;)

Geschrieben

es ist ein xantia und der stab ist aus metall. :)

habe den stab nach ewigem fummeln wieder drin,

traue mich aber nicht den nochmal da raus zunehmen.

woran könnte es liegen, dass der stab so schwer wieder reingeht ?

gruß mardan

Geschrieben
Den gabs in ganz vielen Autos. ;)

HDI 109 gabs nur im Xantia. Alle späteren Modelle wurden mit FAP ausgerüstet und hatten dadurch weniger Leistung --> HDI 107 ;)

Geschrieben

xsara?

der hatte/hat auch 109ps!

gruß

burni

Geschrieben

Stimmt, den Xsara II hab ich vergessen. Aber der hat ja wie auch der Xantia HDI den DW10ATED RHZ drin

Geschrieben

Echt toll euer Wissen ;).

Was hat es mit meinem klemmenden Ölstab zu tun ?

gruß mardan

Geschrieben
Echt toll euer Wissen ;).

Was hat es mit meinem klemmenden Ölstab zu tun ?

gruß mardan

Ganz einfach, nun wissen auch Xsara HDi-Fahrer, daß sie sich an der Problemlösung beteiligen können.

Geschrieben
Was hat es mit meinem klemmenden Ölstab zu tun ?

Und weiss jemand etwas zum klemmenden Ölstab? Interessiert mich nämlich auch und zwar unabhängig vom Fahrzeug.

Geschrieben

Habe ich einmal beim RHY (2.0 HDi 90) im Berlingo gehabt, der Peilstab ist wohl der Gleiche. Bei dem Berlingo saß irgendwo ganz unten in der Peilstabführung ein kleiner schwarzer und klebriger Fremdkörper, der den Peilstab ganz am Ende nicht durchlassen wollte. Da der sich auch mit Druckluft nicht beseitigen ließ wurde die Ölwanne abgebaut und das Führungsrohr im ausgebauten Zustand gereinigt. Wenn man irgendwas Geeignetes zum Durchschieben hat kann man sich wahrscheinlich den Ausbau der Ölwanne sparen.

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