Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte gerade anfangen, meinen BX 14 (versuchen) zu reparieren und als erstes nach einer defekten Rücklaufleitung hinter dem Motor zu suchen. Der Wagen hat seit Oktober 2011 gestanden. Nach dem problemlosen Anlassen hat sich der Wagen weder vorne noch hinten erhoben. Die Kontrollleuchte ist nicht ausgegangen. Nachdem ich den LHM-Behälter randvoll gemacht hatte, hat sich wieder nichts getan. Was mir aufgefallen ist, ist, dass das vertraute Klacken (der Hydraulikpumpe?) aus dem Motorraum nicht mehr da ist. Wer hat eine Idee, was kaputt sein könnte?

Gruss Volker

Geschrieben

...mach mal den Förderschlauch zur Pumpe am Behälter ab, und mach ihn voll mit LHM. Dann wieder aufstecken und starten. Hebel auf Fahrstellung....kann ein bichen dauern

Geschrieben

Keilriemen der Hydraulikpumpe noch da, wo sie hingehört? Sie liegt direkt nebem dem Keilriemen für die Lichtmaschine.

Ohne Keilriemen -> keine Pumpenfunktion -> kein Druck -> Reglerklacken

Geschrieben

Danke für die Antworten!

Der Keilriemen ist noch da. Welche Leitung zum Auffüllen ist die richtige? Eine dickere kommt im oberen Bereich der Pumpe an, die dünnere anscheinend im unteren Teil. Die dickere kommt am LHM-Behälter neben dem Schauglas an.

Volker

Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo,

mein Gott Volker, die dicke natürlich.

Gruß H.

Geschrieben

Vielen Dank!!! LHM rein in die Leitung, Motor an, BX erhebt sich. Vielleicht bekomme ich die anderen Sachen auch noch fertig (undichte LHM-Leitung, ZKD, etc.) und den BX wieder zum Fahren und durch den TÜV. Wäre zum Verschrotten zu schade.

Grüsse aus der Wesermarsch

Volker

Geschrieben
Hallo,

mein Gott Volker, die dicke natürlich.

Gruß H.

...Grüsse aus der Wesermarsch

Volker

....bin der gleichen Meinung wie H. .........;-))...Du solltest weniger Altbierbowle trinken.......wäre wirklich schade den BX zu verschrotten !!!

Geschrieben

Leider sind meine Schrauberkenntnisse begrenzt. An den BX und den XM habe ich mich noch nicht herangewagt. Opfer war bisher nur die Ente. Altbierbowle ist hier in der Gegend eher nicht heimisch. Die gibts eher in Westfalen.

Gruß Volker

Geschrieben

Du kannst auch die einfachere Methode probieren, -> anschmeissen -> die 12-er Schraube am Druckregler auf und zu -auf - zu - auf - zu, das ganze n paar mal und dann sollte das Ding wieder anziehen.

Wenn nicht - > grüne Mamba legen (dazu Sufu bemühen) und schauen.

Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo,

es gibt auch noch die super einfache Methode, 12er Schraube lösen, Motor fünf Minuten laufen lassen, 12er Schraube zu. Allerdings gibt es da ein winziges Problem siehe #8.

Gruß H.

Geschrieben

Vielleicht gibt´s jemanden, der in der Nähe von Vlker wohnt, und ihm evtl ein paar grundlegende Kleinigkeiten zeigt / Ihm hilft.

Gruß

Martin

Geschrieben

Was mir grad einfiel: hatte so ein Phänomen auch mal bei meinem BX -> das Gestänge der HP klemmte. Konnte innen den Hebel hoch und runter schieben, nix passierte. Nach einiger Zeit, als ich den Hebel auf Höchststellung hatte, machte es "Klonk" und der Wagen erhob sich.

Hat der danach nie weider gemacht, deshalb kam ich jetzt erst drauf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...