Zum Inhalt springen

Xantia X2 HDI gesucht

schmiermaxe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Citroengemeinde,

suche immer noch einen gut gepflegten X 2, am liebsten in der Break-Version.

Er sollte technisch gut in Form sein, da ich HP-Anfänger bin und nicht gleich eine Baustelle nach der anderen abarbeiten möchte.

Der Grund für meine Suche ist, ein sehr bequemes Reisefahrzeug zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen. Außerdem bin ich aus Kindertagen noch Citroen-geimpft aber bisher nie den Mut besessen mir selbst einen zuzulegen. Mit fast 40 möchte ich es endlich wagen !

Freue mich auf Zuschriften.

Herzlichen Gruß,

Peter

Geschrieben

Suche ist noch aktuell.

Geschrieben

Nochmal nach oben

Geschrieben

Ja, der ist echt super vom Zustand. Habe auch schon mit dem Besitzer telefoniert.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Suchanzeige immer noch aktuell. Glückwunsch an den Käufer aus Genthin, der den silbernen X 2 mit 66.000 km gekauft hat.

Geschrieben

Den brauchst Du nicht zu Beglückwünschen. Ich habe den stehen lassen, sicher nicht ohne Grund.

Geschrieben

Wegen dem nicht gewechselten Zahnriemen ? Gab es Mängel die ein Laie übersieht ?

Lerne gerne dazu

Geschrieben
Gab es Mängel die ein Laie übersieht ?

Lerne gerne dazu

Als Laie übersieht man sicher viele Dinge, die jemanden der sich sich mit den Citroen´s schon etwas länger beschäftigt als normale Schwachstellen hinlänglich bekannt sind und die man sich als aller erstes anschaut.

An deiner Stelle würde ich mir ein solchen Wagen auch nur von jemanden kaufen der die Schwachstellen kennt, sich damit auseinandersetzt, vor allem aber in der Lage ist Sie zu beheben und nicht von irgendeinem Taxiunternehmer der als Mittelsmann für einen Mittelsmann auftritt der im Namen von irgendeinem angeblichen Opa einen Xantia verkauft. Sonst wird auch aus einem Xantia mit noch so wenig Kilometer, ganz schnell für einen Laien ein Groschengrab. Vor allem solltest Du aber einen Schrauber haben der sich mit den Wagen auskennt, sonst würde ich sowieso die Finger davon lassen, es sei denn bei Dir spielen grosse unnütze Kostenrechnungen aufgrund eines Dicken Bankkonto´s eine untergeordnete Rolle.

Ein Zahnriemenwechsel ist da sicher nicht als Mangel zu bezeichnen.

ACCM Guido Drehsen
Geschrieben

66.000 km, der muss ja mehr gestanden als gefahren haben.

Meiner (siehe Bild bei meinem Namen), den ich in Kürze verkaufen muss (da ich die grüne Plakette benötige, werde wohl auf einen C5 umsteigen), hat mittlerweile 280.000 km runter und läuft immer noch einwandfrei.

Allerdings ist der technisch nur in den sicherheitsrelevanten Bereichen in Form. So geht z.B. der Heckscheibenwischer nicht und aktuell auch die Kühlerlüfter nicht (die ich aber nun austauschen werde), aber Hydraulikleitungen, Kugeln, Bremsen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Tragelenke, Spurstangen, ABS Sensor, etc. habe ich immer gewechselt bzw. wechseln lassen. Daher ist er auch Anfang Dezember im zweiten Anlauf, nachdem ich die Traggelenke vorne gewechselt hatte, wieder ohne Mängel durch den TÜV gekommen.

Was aber nicht heißt, dass er keine Mängel hat, nur halt keine, die TÜV und damit sicherheitsrelevant sind.

z.B. der Zuheizer, den ich 2007 zur Standheizung aufgerüstet habe, geht aktuell nicht, da hat sich bestimmt mal wieder die Glühkerze verabschiedet. Den Zuheizer habe ich im Januar 2007 mal richten lassen, denn der war 2006, als ich den Wagen gekauft habe, auch schon defekt. Hat nun aber knapp 5 Jahre durchgehalten.

Auch optisch gäbe es mehrere Stellen zum Korrigieren, bei mir muss der Wagen sicher fahren. Die Optik ist für mich zweitrangig, daher habe ich daran nie viel gemacht.

Gruß Guido

Geschrieben

Einen Schrauber mit langjähriger Citroen Erfahrung habe ich gefunden, der will natürlich nicht alle drei Wochen auf einen Besichtigungstrip quer durch Deutschland mit mir fahren. Da hoffe ich auf ein Forumsmitglied in entsprechender Nähe, welches mir ggf. etwas Unterstützung gibt. Oder gleich bei drachenobby anschauen, da ist der Experte vor Ort :-)

Der Spitzenwagen mit wenig km und einer Super-Wartungshistorie ist zwar kaum zu finden, aber ich habe noch etwas Zeit zum suchen.

Leider kommt man so schlecht an Angebote heran, bevor sie im Net landen.

Geschrieben

Nun da bist beim Drachenorbby sicherlich genau an der richtigen Stelle auch ich habe schon von ihm ein Auto gekauft welches sichelich mit zu meinen besten Citroen"s gehörte!!!

Geschrieben
Nun da bist beim Drachenorbby sicherlich genau an der richtigen Stelle auch ich habe schon von ihm ein Auto gekauft welches sichelich mit zu meinen besten Citroen"s gehörte!!!

AHA wer verbirgt sich denn hinter dem Namen Bastel123? Und welcher Citroen war das?

Aber trotzdem schon einmal Danke für Deine aufbauenden Worte und es freut mich das Du soviel Spass und Glück mit dem Wagen hattest!

Ich versuche zwar immer alles zu machen das dass bei jedem Wagen so ist, aber leider habe ich keine Röntgenaugen und in die Kristallkugel kann ich leider auch nicht schauen.

Leider gibt es auch Leute die der Meinung sind, das für einen Wagen den ich für 3000€ verkaufe ich auch noch einen so komfortabelen Gewinn erziele das ich 25000km Garantie geben könne. Ich glaube einem solchen Denken brauche ich keine weitere Bemerkung hinzuzufügen. Aber der Typ hat ohnehin sein Gehirn versoffen, so hart das auch klingt und so leid mir es auch tut, das sagen zu müßen.

Geschrieben

Ich und meine Familie hatte das Glück den Wagen deiner Frau zu ergattern 1,8 16V nur da auch wir etwas viel unterwegs waren und meine Gesundheitliche und damit auch meine Berufliche Situation nicht besser wurde mussten wir uns leider gegen anfag des Jahres wieder von diesem tollen Auto trennen da meine Frau umbedingt ihren Twingo behalten wollte. Nun wenn ich mir aber deine Autos die du in der Vergangenheit so hattest angeschaut habe stellte ich immer wieder fest das es abselut erliche Angebote waren und sind so wie auch das Auto welches ich letztes Jahr von dir gekauft habe an dem war zur beschreibung nichts geschönt ganz im gegenteil es war wie schon beschrieben eins meiner besten Autos!!! Das einziegste was diesem Xantia damals fehlte war das Schiebedach ;-) . Und das ist doch wohl allen klar das du nicht Hellsehen oder die Zukunft voraussagen kanst und natürlich auch das du nicht auf jedes Birnchen und Wewechen Garantie geben kannst!!!!!

Gruß Bastel

Geschrieben

Ein besseres Leumundszeugnis kann man sich wohl nicht wünschen. Vielleicht hat drachenobby ja in naher zukunft einen X 2 Break auf dem Hof stehen...

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: