Zum Inhalt springen

Xantia Ersatzteil-Goldgrube gefunden...

Andreas E.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ein (neuer) Bekannter, mit einem KFZ-Handel hat neulich 50 (!) Xantia ausgeschlachtet, und die Karosserien, Motoren, etc. nach Afrika verschifft. Eigentlich traurig, jetzt hat er aber noch Komplettinnenausstattungen (also Sitze, Teppiche, Matten), Reifen auf Felgen, Windschutzscheiben, eine AHK von einer Limousine (passt die auch an den Break?) im Lager herumliegen. Falls jemand interesse hat, bitte melden, ich stelle dann die Verbindung her. Das Lager ist in Meckenheim, Rhein-Sieg-Kreis, NRW.

Andreas

Geschrieben

Ich suche einen Satz Fußmatten mit Xantia-Emblem, wenn er davon noch gute hat, sind das meine.

p1090651.jpg

Gruß Daggi

Geschrieben

Liegt da zufällig noch was an X2-Teile in EHJ Rouge pivoine rum?

Stossstange vorn,Kotflügel,linke Türen?

Gruß Bernd

Geschrieben

Ich schaue mal nach... ich habe mit einem Satz Sommerreifen auf Citroen-Alufelgen geliebäugelt.

Geschrieben

Bernd - die Karosserien wurden komplett (in Teilen) verschifft... sorry...

Geschrieben

Sitze passen nur vorne. Break und Limo sind hinten unterschiedlich aufgebaut.

Aber wie kam der an 50 Xantia auf einen Schlag? Die wird der kaum einzeln zusammengekauft haben oder?

Geschrieben

Das habe ich (noch) nicht gefragt... bin mir da nicht sicher. Wenn man aber den riesigen Stapel Sitze und Felgen mit Reifen ansieht, stimmt es schon. Da sind auch viele Ersatzreifen auf Felge dabei, teils sogar noch fabrikneu mit den bunten Streifen auf dem Profil... Michelin Economy oder so. Allerdings ist wohl von 12 Jahre alten (DOT Datum 00) abzuraten...

Meine Frage bezog sich aber auf die AHK. Würde eine von der Limo auch an den Break passen?

Geschrieben
Hallo!

Ein (neuer) Bekannter, mit einem KFZ-Handel hat neulich 50 (!) Xantia ausgeschlachtet, und die Karosserien, Motoren, etc. nach Afrika verschifft.

Das überrascht mich jetzt aber. Fahren da in Afrika Xantias rum ?

Trauen die sich jetzt an die Hydropneumatik/Hydractiv ran ?

Verstellbares Fahrwerk ist ja gut für schlecht Strassen, aber wenn's mal leckt ?

Vielleicht tun sie dann ja Kamelpisse rein - oder einfach Motorenöl.

mfg Klaus

Geschrieben

mfg Klaus

Na klar, am Liebsten ohne Sitze..... ;-))

Geschrieben
Ich suche einen Satz Fußmatten mit Xantia-Emblem, wenn er davon noch gute hat, sind das meine.

p1090651.jpg

Gruß Daggi

Ich habe meine beim Freundlichen gekauft. Das ist allerdings auch schon bestimmt 2 Jahre her. Versuche doch mal, ob du sie dort bekommen kannst.

Geschrieben

9464 71

€ 31,96 Preisempfehlung

SATZ SURFING-BODENMATTEN

VORN UND HINTEN

Geschrieben

mfg Klaus

Nach der Herkunft des Händlers zu schätzen, gehen die wohl in die ehem. frz. Kolonien in Nordafrika...

Geschrieben
9464 71

€ 31,96 Preisempfehlung

SATZ SURFING-BODENMATTEN

VORN UND HINTEN

Ich fand den Preis damals ganz o.k.

@ Torsten: Wieso hat jetzt die Suche der Teilenummer und des Preises satte 5 Minuten gedauert? ;-))

Geschrieben

Ich mußte mich diesmal konzentrieren, mein Gehirn gab die richtige Teilenummer nicht sofort her :)

Geschrieben
Vielleicht tun sie dann ja Kamelpisse rein

Äh, ja, was soll man dazu sagen: Das Kamele nur in Nordafrika in grösserer Population beheimatet sind? Das ein Grossteil der afrikanischen Staaten durchaus Zugang zu Ersatzteillieferanten aus der ersten Welt hat? Das ein Europäer sicherlich auch keine Wildschweinpisse in seinen Xantia kippt, auch wenn er/sie es nur noch an wenigen Citroen-Stückpunkten bekommt?

Einfach dämlich, der Kommentar.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Ich denke eher, dass das Xantiablech weiterverarbeitet wird in Afrika.

Zumeist rostfrei udn gute Qualität. Fahren werden die damit weniger, da zu kompliziert und anfällig. Eher so Dinger wie AX, ZX, Golf und Astra gehen da unten sehr gut.

Geschrieben

Verstellbares Fahrwerk ist ja gut für schlecht Strassen, aber wenn's mal leckt ?

Vielleicht tun sie dann ja Kamelpisse rein - oder einfach Motorenöl.

mfg Klaus

Ersatzteile kann man aus dem Iran bestellen, da wird er nämlich noch gebaut - vielleicht haben die Afrikaner einen besseren Bezug zum Iran als die angsterfüllten Europäer.

Geschrieben
Sitze passen nur vorne. Break und Limo sind hinten unterschiedlich aufgebaut.

Aber wie kam der an 50 Xantia auf einen Schlag? Die wird der kaum einzeln zusammengekauft haben oder?

Ich hab da so eine Ahnung... Da war mal was in Deutschland.... es fing mit A an und hörte mit e auf....

Geschrieben
Ich habe meine beim Freundlichen gekauft. Das ist allerdings auch schon bestimmt 2 Jahre her. Versuche doch mal, ob du sie dort bekommen kannst.
9464 71

€ 31,96 Preisempfehlung

SATZ SURFING-BODENMATTEN

VORN UND HINTEN

Hach... ihr seid so lieb zu mir! Sollte allerdings der "50-Xantia-Verschiffer" noch einen Satz haben und mit nem Zehner oder so zufrieden sein, wär mir das genauso lieb.

Gruß Daggi

Geschrieben

Wat. Ich hab damals 200 DM beim Freundlichen für diese schön, weichen Matten, mit Xantia drauf, gelöhnt. :(

Geschrieben

ich suche noch eine Anhängerkupplung

Bela

Geschrieben

Ok, ich habe noch mehr Infos und auch ein paar Fotos, die ich heute noch hochladen werde. Die Xantias wurden alle einzeln gekauft. Es sind alles X2 Limos. Und die gehen doch nicht nach Afrika, sondern nach Dubai. Anscheinend sind die dort sehr beliebt, gerade wegen der Hydropneumatik. Die Karosserien werden dort zu Reparaturzwecken genutzt. Ich habe viele Sitze mit Armlehnen gesehen, teilweise mit Sitzheizung. Eine AHK ist da, mit Kabelbaum, halt für eine Limousine. Deine Xantia Fußmatten habe ich leider nicht gesehen, Daggi.

Geschrieben

Danke für die Mühe. Aber auf die Fotos bin ich trotzdem gespannt.

Gruß Daggi

Geschrieben
Ersatzteile kann man aus dem Iran bestellen, da wird er nämlich noch gebaut...

Die Xantia-Produktion im Iran wurde bereits am 22. September 2010 eingestellt.

Hier die Zeitungsmeldung aus dem Irandaily. (pdf-Datei bei MediaFire)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: