Zum Inhalt springen

Xantia Ersatzteil-Goldgrube gefunden...

Andreas E.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die 200- DM-Matten dürften eine nicht mehr erhältliche Luxus-Variante gewesen sein. Ich hatte mal selbst sowas, die waren viel dicker, flauschiger und schöner als die noch erhältlichen...

Zum Thema "Xantia in Afrika" denke ich, daß dort Arbeit normalerweise preiswert ist und deshalb mehr repariert als getauscht wird. Mit Sicherheit beherrschen die das deshalb auch wesentlich besser als wir deutschen. Und dann frage ich mich auch noch, ob dort die Straßen tatsächlich schlechter als in Deutschland sind...

Geschrieben

ich hätte gerne sommerreifen 205/60 R15, gerne auch die original ersatzreifen. wenn sie keine risse haben

Geschrieben

bin sehr an ALUS für X1 und Schiebedach interessiert.. 14 Zoll, bitte PN Danke

Geschrieben

Fotos könnt ihr auf meine FB-Seite sehen... hier kann mal wohl nicht direkt hochladen (was verständlich ist...)

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.3190732170578.2135804.1334083733&type=1&l=af5589c6ce

Geschrieben

Ohne Facebook Login werden die wohl nicht alle sehen können.

Bilder kannst du über http://bilder.citdoks.de hochladen und hier einbinden.

Direkt Upload ins Forum geht nur für ACCM und WebACCM

Geschrieben
Es sind alles X2 Limos. Und die gehen doch nicht nach Afrika, sondern nach Dubai. Anscheinend sind die dort sehr beliebt, gerade wegen der Hydropneumatik.

Dubai wird eines der Länder gewesen sein, in die Saipa Xantias verkauft hatte. Es gibt m. W. das Problem, daß wesentliche Mengen an Ersatzteilen aus F kamen, aber Citroen kaum mehr liefert. Der Export von Schlachtware dorthin und mutmaßlich andere arabische Länder könnte sich auch bei uns bemerkbar machen.

Geschrieben
Ohne Facebook Login werden die wohl nicht alle sehen können.

...

Doch, geht auch ohne Facebook-Account.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Hallo Andreas E.,

ich bräuchte für meinen Xantia x2 (silber), einen Fahrersitz in blau/grau und eine Motorhaube

Viele Grüße

rucksackwilli

Geschrieben

Hallo Andreas,

suche einen Sitz oder nur Bezug in der Art (SAMT PESSOA FZ):

9c18b1335291526.jpg

Nach deinen Bildern zu urteilen, könnte sowas dabei sein...

viele Grüße

Remike

Geschrieben

Motorhaube geht leider nicht, die Sitze wohl schon eher... wohnst du weit weg?

Geschrieben

zum rätsel, warum die die karossen ohne innenausstattung etc brauchen: ein afrikanischer bekannter hats mir verraten.

einige länder in afrika reglementieren die altfahrzeugeinfuhr. sprich, entweder neuwagen oder gar nichts. ausgenommen sind ersatzteile. und ein auto ohne ia ist kein auto, sondern ein ersatzteil, nach deren bestimmungen.

die xantias werden da unten dann weiter zerlegt, die motoren als peugeot-ersatzmotoren verkauft, dito die getriebe.

achsen sind nur drin wegen der rollbarkeit. und nu der knaller, die karosserieen: was macht man mit ner ausgeräumten xantia-karosse?

ganz einfach.

man nehme einen vom radstand passenden japaner aus den 70ern, schneide die karosse von der bodengruppe, entferne die bodengruppe des xantia schweisse oben und unten zusammen-und voila,ein neues auto, ohne die einfuhrbestimmungen zu verletzten.

wegen des stundenlohnes von unter 50 cent da unten ist das sogar bezahlbar und von tüv haben die sowieso noch nie gehört.das ganze lässt sich als fast-neuwagen natürlich erheblich teurer verkaufen als son oller zerdellerter datsun. teilweise kleben die statt des citroen-winkels phantasieembleme oder peugeot/bmw/honda/wasweissich drauf, um dem käufer das als hersteller zu verkaufen...

der "neue" bekommt dann die sitze bzw ia von dem datsun oder was auch immer der spender war und fertig.

also-wer einen hinterradgetriebenen xantia mit blattfederachse sehen will, ab nach afrika!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ok, tut mir leid, dass hier einige Zeit nichts gelaufen ist... Arbeit... daher habe ich, in Einverständnis mit dem Lagerhallenbesitzer, seine Erlaubnis bekommen, seine Handynummer hier zu veröffentlichen. Er heißt Mehdi, und ist unter 0162 629 9424 zu erreichen. Bitte richtet eure Anfragen direkt an ihn (entweder über Anruf oder SMS.)

Geschrieben

Verkauft er die Innenausstattungen oder will er sie nur gerne loswerden/entsorgen?

Gruß von der Mosel

Geschrieben

und nu der knaller, die karosserieen: was macht man mit ner ausgeräumten xantia-karosse?

ganz einfach.

man nehme einen vom radstand passenden japaner aus den 70ern, schneide die karosse von der bodengruppe, entferne die bodengruppe des xantia schweisse oben und unten zusammen-und voila,ein neues auto, ohne die einfuhrbestimmungen zu verletzten.

wegen des stundenlohnes von unter 50 cent da unten ist das sogar bezahlbar und von tüv haben die sowieso noch nie gehört.das ganze lässt sich als fast-neuwagen natürlich erheblich teurer verkaufen als son oller zerdellerter datsun. teilweise kleben die statt des citroen-winkels phantasieembleme oder peugeot/bmw/honda/wasweissich drauf, um dem käufer das als hersteller zu verkaufen...

der "neue" bekommt dann die sitze bzw ia von dem datsun oder was auch immer der spender war und fertig.

also-wer einen hinterradgetriebenen xantia mit blattfederachse sehen will, ab nach afrika!

Na also,

das deckt sich ziemlich genau mit meinen bisherigen Informationen über die Verhältnisse in einigen afrikanischen Ländern:

Dort wird sehr viel ( und oft auch recht gut ) improvisiert, aber es gibt keine funktionierende Infrastruktur für die Spezialteile und vor allem

nicht das Qualitäts- und Präzisionsbewusstsein und Know-how, das für den langfristigen Betrieb von Hydropneumaten erforderlich ist.

mfg Klaus

Geschrieben

Update: da das Lager kurzfristig aufgelöst werden musste, hat er sämtliche Sitze schon auf den Schrott gebracht. Da waren wohl ein paar Activa Sitze dabei, aber die meisten waren die normalen, grauen. Keine grünen oder so. Ich habe 5 Windschutzscheiben gerettet, 47 Radkappen, 16 von den mit den wulstigen "Speichen", 31 die eher flach sind. Dazu noch ein paar Warndreiecke in Plastikbehältern, mit Citroen Logos drauf.

Geschrieben

Hallo,

Wie siehts mit einem passablen Dachhimmel Activa für Schiebedach in schwarz aus?

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Was möchte er für die AHK haben?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: