Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann ist das Hybridsystem Hybrid4 wirklich voll modular.

Daher meine Vermutung:

Hybrid4 wird eine Ausstattungsoption. Egal welches Auto, welcher Motor, man kann es einfach dazubuchen. So simpel wie ein Navi oder Schiebedach.

Wäre schon nicht schlecht. Keine Kompromisse eingehen, Motor wie gewünscht und weniger Verbrauch in der Stadt.

Geschrieben

Klar ist das modular. Habe ich nie bezweifelt. Vorne ist die konventionelle Airdream Technik verbaut, da muss man nichts groß ändern.

Hybrid4 wird eine Ausstattungsoption. Egal welches Auto, welcher Motor, man kann es einfach dazubuchen. So simpel wie ein Navi oder Schiebedach.

Das ist ja schon bei konventionellen Modellen nicht so einfach.

Ich glaube eher an die Bindung mit höheren Ausstattungsstufen, wo der Preis für den Hybrid4-Antrieb durch die Beinhaltung gewisser anderer Extras ein wenig verschleiert werden kann. ;)

Das würde mich nicht stören, da ich sowieso die teure Version mit Abstandtempomat, großem Navi usw, ordern würde.

hs

Geschrieben
Vorne ist die konventionelle Airdream Technik verbaut...

"airdream" hatten bei Citroen nur die Modelle bis zu einem CO2-Ausstoss von 120g/km als Zusatzbezeichung. Der HDi165 und der THP zählten nicht dazu, der C1 zum Beispiel schon.

Aktuell scheint sich Citroen aber von dieser Bezeichnung wieder ganz verabschiedet zu haben. Die effizienten Diesel heißen jetzt eHDi, die Benziner müssen ohne Zusatz auskommen.

Geschrieben

Doch, der zählt dann dazu, weil Airdream Start-Stopp hat und der THP wie der Diesel beim Hybrid4 das haben wird.

Dass derzeit bestimmte Modelle noch kein Start-Stopp haben, ist nur eine Frage der Zeit und bestimmter strategischer Überlegungen.

Beim HDi 165 im brendneuen DS5 ist das fehlende Start-Stopp meiner Meinung nach sogar eine Vermeidungsstrategie,

um dem Hybrid4 mit den guten NEFZ-Werten, die ein Start-Stopp errreicht, anfangs nicht die Schau zu stehlen.

hs

Geschrieben
Dann ist das Hybridsystem Hybrid4 wirklich voll modular.

Daher meine Vermutung:

Hybrid4 wird eine Ausstattungsoption. Egal welches Auto, welcher Motor, man kann es einfach dazubuchen. So simpel wie ein Navi oder Schiebedach...

Nein.

Soweit ich weiss, beim DS5 H4 immerhin ein kleinerer Kofferraum und eine andere Hinterachskonstruktion gegenüber den konventionellen DS5-Modellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...