Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Financial Times schreibt über das Citroëns China-Strategie unter anderem: Citroëns Studie "Numéro 9" ist ein echter Hingucker auf der Autoshow in Peking und hebt sich deutlich ab von dem, was die Wettbewerber aus Europa undden USA an ihren Ständen präsentieren. Die Limousine mit der breiten Front und der knackigen, coupé-artigen Heckpartie lässt allerdings noch wenig Rückschlüsse auf das kommende Serienmodell zu, sagt Citroëns Marketing-Direktor Xavier Duechemin. "Nummer 9" ist vielmehr ein Teaser, der einen Vorgeschmack auf die markantesten Designmerkmale unserer neuen, weiterentwickelten DS-Linie gibt." Ab 2014 wollen die Franzosen ihre DS-Familie ausbauen und drei weitere Modelle ins Rennen um die Premium-Kundschaft schicken. Mittelklasse-Limousine, SUV und ein Vertreter der automobilen Oberklasse sollen dann an den Start gehen. "Das wirklich Neue daran ist, dass wir mit diesen Modellen erstmals Autos speziell für den chinesischen Markt entwickeln. Erst im zweiten Schritt werden wir diese dann für Europa adaptieren", so Thomas d'Haussy, der in der Pariser Konzernzentrale für die Entwicklung der Citroën-Produktpalette verantwortlich ist. In China werden die Franzosen die exklusiven DS-Fahrzeuge über ihre 360 Citroën-Händler vertreiben. Unter dem Label "DS Spirit" wollen sie vielmehr eine neue Premiummarke auf den inzwischen wichtigsten Automarkt der Welt bringen. Im frühen Sommer werden 24 exklusive DS-Niederlassungen in 21 chinesischen Städten ihre Türen öffnen und der Kundschaft zunächst DS 4 und DS 5 offerieren. Mit diesem strategischen Schritt wollen die Franzosen ihr Image aufwerten und sich in China im Feld der Luxusanbieter etablieren.

Die komplette Meldung siehe: Citroëns China-Strategie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...