Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nun hat es mich erwischt, man schenkte mir ein Eipätt.

Wenn ich jetzt damit ins Forum möchte, gibt es eine Meldung, dass es eine App. fürs Forum gibt. Wenn ich da auf ok drücke, kommt aber nur komisches Zeug und das Forum wird nur ganz klein angezeigt. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit ich das Forum in seiner ganzen Pracht genießen kann?

Danke und Gruß

Florian

Geschrieben

grüß dich florian!

also ich nutze das forum ohne app.

und das klappt wunderbar.

gruss stefan

Geschrieben

Hallo Stefan,

Das Forum erscheint bei mir immer nur auf der halben Seite, also sehr klein und ich muss es immer vergrößern bei jeder neuen Seite. Das nervt.

Geschrieben

Besagte APP nennt sich Tapatalk und wurde von Martin letztes Jahr freigeschaltet.

Die macht das Lesen hier deutlich angenehmer. Ich nutze sie auf dem iPhone

Geschrieben

Gibt's da auch was von Ratiopharm?

Ich kann also nur diese eine App. fürs Forum nutzen? Bin App.-bezüglich vollkommen unbedarft, daher die Fragerei?

Gruß

Florian

Geschrieben
Besagte APP nennt sich Tapatalk und wurde von Martin letztes Jahr freigeschaltet.

Die macht das Lesen hier deutlich angenehmer. Ich nutze sie auf dem iPhone

Diese App ist also for Phones, nicht für Pads?
Geschrieben

Im App Store gibt es Tapatalk für beide Versionen, aber im Forum dazu gibt es etwas durchwachsene Erfahrungsberichte...jetzt trau ich mich nicht, das zu kaufen...

Geschrieben

Apps dieser Art, die das gut können, brauchen in der Regel eine entsprechende Schnittstelle in der Forensoftware. Diese hat Martin für Tapatalk installiert. Andere Apps sind meist nur Parser, die oft schnell an ihre Grenzen stoßen.

Was für durchwachsene Berichte meinst du? Ich bin mittlerweile zu 50% über diese App online und kann mich nicht beklagen

Geschrieben

Da stand z.T. etwas über unsauberen Seitenaufbau und Tabellen o.ä. würde nicht richtig geladen.

Wenn Du aber damit zufrieden bist, würde ich mir diese App auch holen und ausprobieren. Muss mich eben erst mal an das Pätt gewöhnen und bin etwas skeptisch, dass man im AppStore für alles immer bezahlen soll.

Geschrieben

Kannst du statt Ok nicht auch abbrechen drücken?

Einfach abbrechen (bzw. wie auch immer die zweite Option heißt, ich hab's schon wieder vergessen) und die Seite wird normal geöffnet.

Ich habe zwar nur ein iPhone, aber da wird auch gefragt beim Aufrufen der Seite, ob man das Forum via Tapatalk öffnen möchte. Denke, das müsste beim iPad auch so sein.

Habe Tapatalk gekauft vor einiger Zeit, nutze es aber bis jetzt sehr, sehr wenig. Ist nicht so mein Ding ;)

(Habe mich vll. einfach zu sehr an den normalen Seitenaufbau, wie man ihn auch vom PC her kennt, gewöhnt)

Gruß Marcel

Geschrieben
und bin etwas skeptisch, dass man im AppStore für alles immer bezahlen soll.

Warum für alles? Meist zahlt man nur für die aufwändigen Apps. Ist aber bei Android auch so.

Schließlich muss ja auch jemand für Entwicklung und Pflege der Apps bezahlt werden ;)

Geschrieben

Wie schon gesagt, muss ich mich erstmal an mein neues Pätt und die ganzen Zusatzfunktionen gewöhnen. Schon eine nette Spielerei, insbesondere das Texte schreiben lassen mit dem Mikrofon...

Geschrieben

Tapatalk hat damals schon ein Paar Euro gekostet. Das wars mir aber wert ;)

Geschrieben

Android: 2,49 Eur

Ich habe zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge :).

Laut Auskunft von Freunden gibt es fuer Android wohl keine wirkliche Alternative.

Gruss

Matthias

Geschrieben (bearbeitet)
Florian H. schrieb:

Bearbeitet von Citroen SM
Geschrieben

Ach so ist die Frage gemeint.

Das ist "normal" seit dem großen Foren-Software Update letztes Jahr. Der grüne Balken oben ist viel zu breit und man muss ständig manuell wieder groß ziehen :(

Geschrieben

ist bei mir auch auf allen browsern zu breit, wurde auch schon mehrmals drauf hingewiesen. im browser isses "nur" ein schoenheitsfehler - auf den tablets isses echt mist

Geschrieben

Im browser isses mir nie aufgefallen, da ich mit 1920er Auflösung surfe ;-)

Geschrieben

Nachdem ich jetzt Tapatalk gekauft habe, hat mir mein hoffnungsvoller Sprößling gezeigt, daß man nur (bei meinem neuen Ipad) auf die weiße Fläche unter dem grünen Balken doppeltippen muss, dann vergrößert sich die Ansicht auf die ganze Seite...

Die Frage beim Öffnen des Forums, ob man die App. dafür nutzen möchte, erscheint komischerweise nicht mehr.

Frage an die Tapatalkexperten: wenn ich Tapatalk öffne, kann ich mir u.a. unser Forum aussuchen und das wird dann mit Tapatalk in einem neuen, für mich alten Beutel ungewohnten Format geöffnet. Ist das so gedacht? Oder kann ich das Forum "normal" öffnen und Tapatalk passt es dann automatisch an meine Padbildschirmgröße an?

Fragen über Fragen...

Florian

Geschrieben
Im browser isses mir nie aufgefallen, da ich mit 1920er Auflösung surfe ;-)

ich hab meinen browser nicht auf vollbild - 2560 ist zu viel ;)