Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

so, die letzten tage habe ich mir mal den RE vorgenommen um ihn nächste woche zu tüven.

hochdruckunterwäsche, bremsen überholt, seitenblinker gängig gemacht, kleinigkeiten ausgebessert und mit seilfett gebadet.

hydraulik ist trocken und er steht die ganze nacht ohne absinken auf höchster stufe, funktionieren tut auch alles, bin dann mal gespannt auf nächste woche.

die fotos sind nicht so der bringer, weil nur vom handy.

ja und die durchgefärbten stoßstangen kann man wunderbar mit dem industriefön wieder auf die ursprüngliche farbe upgraden.

10299463bh.jpg

10299464un.jpg

10299465fe.jpg

10299466da.jpg

10299467qq.jpg

Bearbeitet von bhp50s
Geschrieben

rückschlag :-(

gestern das gefunden

10310772sa.jpg

10310774fy.jpg

mein bestelltes blech ist noch nicht da, fahre jetzt zum nachbarskarosseriebauern :-) und hole mir 1,2 mm blech und eines in normaler stärke und dann wird geschweisst.

Geschrieben (bearbeitet)

nicht schön aber hält, 2tes blech kommt wenn ich weiss wie ich mit dem konservieren weitermache.

war viel klopfen schleifen und nach schablone arbeiten, anpassen klopfen----------aber das wisst ihr ja eh alle.

meine idee: 2x brunox, 2x dickschichtgrund und nach dem 2ten blech mit seilfett und viel druck konservieren ?

10321796aa.jpg

10321797qt.jpg

Bearbeitet von bhp50s
Geschrieben

ich glaube, bei meinem TZI lass ich den Kotflügel dran, mindestens bis nach dem TÜV. Ich kenn aber kaum einen, der nicht mehr oder weniger diesen Lochfraß hat, fast immer nur rechts

Gruß Thomas

Geschrieben

Das gleiche Thema hatte ich doch gerade bei einem Xantia. Beim Xantia ungewöhnlich, aber nicht unmöglich. Auf der Innenseite habe ich erst mit Zinkspray grundiert und dann die Kante / Schweißnaht mit Karosseriedichtmasse zugemacht. Jetzt kommt noch Lack drauf. Zwischen den beiden Blechen habe ich mit Fluid-Film Gel gearbeitet. Mit dem Pinsel ordentlich dick draufschmieren und alles wird gut. An der Außenseite sollte dann wieder das Zinkspray reichen.

Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo,

wer hat denn da geschweißt? Ein Pastetenbäcker?

Gruß H.

Geschrieben

Besser so geschweisst als rostig, oder? Und gegen Pastete ist doch gar nix zu sagen ;-)

Geschrieben

tipp:kleines bissl mehr strom und drahtvorschub.

dann wirds nächstesmal besser. ansonsten schließe ich mich dem pastetenfan an, ist halt nicht jeder n schweissgott.

hauptsache loch zu und tüff drauf!

Geschrieben

Reicht doch hinne. Wenn man mag, kann man ja noch mitte Flex und Lamellenscheibe büschn putzen. :)

Geschrieben

für mich das wichtigste daß eben die stabilität gegeben ist und die form in exakte passung zu bringen war schon schlimm genug. dann kommt es ja auch wesentlich auf die konservierung an und nicht auf die schönheit.

ein freund von mir ist mittlerweile ein wirklich begnadeter schweisser und es gibt eigentlich nix was der nicht wieder hinbringt und dem seine ersten schweissereien sahen am anfang schlimmer aus sagte er mir.

lernen beim tun war auch seine devise und so halte ich das auch.

aber wie schon gepostet wurde, wenn ich das mit dem strom und drahtvorschub im griff hab dann passt es auch optisch

Geschrieben

so, der pastetenbäcker hat nun auch das äussere blech draufgemacht, vorher innen grundiert und heute schon 2x mit brunox behandelt.

morgen kommt dann der grund der schnell durchhärtet und dann der lack. wenn der lack dann trocken ist kommt am freitag das seilfett hinein und der kotflügel wieder rauf. hab das ganze radhaus kontrolliert und nur eine kleine anrostung beim verstärkungsblech des domes gefunden, dort wo das doppelte blech ist und gleich mitbehandelt.

10359609dt.jpg

ist glaube ich nicht so häßlich geworden.

Geschrieben
tipp:kleines bissl mehr strom und drahtvorschub.

dann wirds nächstesmal besser. ansonsten schließe ich mich dem pastetenfan an, ist halt nicht jeder n schweissgott.

hauptsache loch zu und tüff drauf!

hab das heute beherzigt und es ging gleich viel besser, auch das geräusch war viel schöner ;-))

Geschrieben

Nö, das ist doch völlig ok.

Geschrieben

freut mich zu hören das die pastete was wird!

Geschrieben

Mich wundert, wieso es ausgerechnet da so durchrostet. Hauts da vom Rad her Wasser rein irgendwie?

Geschrieben
Mich wundert, wieso es ausgerechnet da so durchrostet. Hauts da vom Rad her Wasser rein irgendwie?

ich habe keine ahnung, nur daß alle dort rosten (ausnahmen bestätigen die regel) hab in das starke innenblech prophylaktisch 2 löcher gebohrt um eine höhere luftzirkulation zu fördern, mal sehen obs hilft. den rest muss das fett herhalten.