Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So eben einen Xm TCT Break gekauft!

Spätestens in 14 Tagen bin ich wieder Citroen Fahrer und werde dann wieder öfters hier on sein und euch aufn Keks gehen. ;)

Es ist wirklich so, einmal Cit immer wieder Cit!!!

Es fließt doch grünes Blut in meinen Adern.

Gott habe ich meinen XM Y4 Turbolein vermisst.

Stimmung steht steil und ich kanns kaum abwarten wieder was gescheites zu Fahren!!!

Wochende gerettet!!!

mfg Tobi

Geschrieben

Haha!! :D:D

Wehe du meckerst dann hier rum! ;)

Geschrieben

ich empfehle eine Kaufberatung,......

und nimm jemand mit, der sich auskennt.

;););)

Geschrieben

Moin,

ich habe ein einziges Mal jemanden mitgenommen, der sich auskannte. Ende vom Lied: ich habe für nen CX unterschrieben. :D :D

Viel Glück und allzeit gute Fahrt!

Geschrieben

äh schaut ihr mal bitte drauf wie lang ich hier angemeldet bin und beiträge habe. den, den ich mitnehme, der fährt hoch stolz einen passat 35i facelift bj 94 und weiß gerade mal wo der motor ist. obwohl ich das auch langsam bezweifle das er das 100% beantworten kann.

ich bin jedenfall froh meinen vw passat kübel aufn schrott fahren zu können und zu zusehen wie er schön langsam flach gemacht wird!!!!

das kein fahren, das ist eine zumutung mit der angst das dir das teil unterm arsch (sorry) wegrostet!!!

mfg

Geschrieben

Na endlich ...

... fährt er wieder ein gescheites Auto ;)

Willkommen zurück im Kreise der Citroen-, besser noch XM-Fahrer icon14.png

Muss sagen, ich habe dich hier schon etwas vermisst, seit dein XM zerstört wurde...

Und ja, ich glaube, man kann sagen, dass der hoschi eher jemand ist, den man mitnehmen kann, wenn man keine Ahnung vom XM hat :D

Viel Spaß mit dem XM (wann gibt's Bilder?) icon6.png

Gruß Marcel

Geschrieben

samstag gibts bilder.

ja ne, das ging mit vw einfach nicht mehr, grausiges fahren. bei der vw bude sind die federn und dämpfer fertig, der ist weich wie sau, aber fahren ist was anderes.

ich kenn ja die schwachstellen vom xm und ich denke soviel ahnung hab ich beim schlachten von drei xm und reparieren von meinem schon gesammelt. dazu noch das fachliche wissen von euch allen hier zusammen, das passt dann schon.

oh wat freu ich mich drauf, montag pflegemittelchen und püderchen kaufen gehen. garage sauber machen und platz schaffe. hoffe er passt nei, bei der limo wars scho recht eng von der länge her.

und wehe den fährt mir wieder einer zu schrott, dann dreh ich ab. soviel dummheit wie bei den letzten 2 mal lass ich dann nicht nochmal schmerzfrei beim verursacher durchgehen.

car-pc ausmotten und alles zusammen suchen, beim vw wars mir nicht die mühe wert das umzubauen!

bin jetzt wieder öfters hier online, muß mich ja nicht mehr schämen ;)

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

XM tct Break ist eins der besten Autos der Welt. Bei guter Pflege kann da nichts schiefgehen.

Meiner geht auf die 310000 zu und hat grad frischen TÜV. Im Alter ist zwar das Herz gesund, aber die Bandscheibe (Höhenkorrektor hinten) zwickt etwas. Mit etwas Gymnastik (Hebel der Höhenverstellung vor und zurück) steht er aber gut auf und dank neuer Kugeln schwebt er auch wieder. Zwar nicht wie ein CX, aber wie ein XM.

Bearbeitet von holger s
Geschrieben

genau deshalb hab ich mir ja nen tct geholt! break nur weil ich mit drei kids und ner soliden anlage den kofferraum einfach brauche. ne limo hätte es warscheinlich auch getan, aber nu is es nen break und ich kann mich etwas ausbreiten im auto ;)

Geschrieben

Na, dann ist ja alles wieder gut und du mußt nur noch deine Signatur

" PUG 806 Pullman TCT, Schöööön "

ändern. :)

Gruß Torsten (von Nebenan)

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt, die muß ich ja wieder umändern!!!

erledigt :D

Bearbeitet von hoschi1
Geschrieben

Na dann sag ich auch mal willkommen zurück! Wie wärs, wenn du uns dein neues Gefährt vom 1. - 3. Juni auf dem XM-Deutschlandtreffen vorstellst? Er fühlt sich bestimmt wohl zwischen all den anderen hochglänzenden Schönheiten...

Viel Spaß damit und bleibe uns erhalten!

Gruß Daggi

Geschrieben

mh das werde ich zeitlich wohl nicht ganz schaffen.

erstmal muß er hier sein und dann geht der umbau los, das wird wieder etwas dauern.

bilder gibts dann im tunning bereich zu sehen!

lecker break mit multimedia und so.

mfg

Geschrieben

dann kannst du ja jetzt schon wieder anfragen,wer nen turbolader auf lager hat.......:)

solche anfragen haben dir doch bestimmt gefehlt...:)

Geschrieben

hab schon einen in aussicht, wurde mir schon angeboten hihihi.

ladedruckerhöhung??? ich weiß noch nicht, wenn dann nur auf 0,9 bar, eher 0,8 bar, das reicht auch aus und nur wenn von nöten!

ist doch recht aufwendig den zu tauschen.

mfg

Geschrieben

Schön!

Ein '94er oder '95er?

Nur so; weil der XM auf dem Bauch liegt. Oder ist das nur Tiefstellung für's Foto?

:)

Geschrieben

is nen 98er und stand lange als das foto gemacht wurde. oben bleibt er tage und ich find das gut so. einsteigen und nicht lang warten bis es losgehen kann. feine sache.

innen erst. lecker vollleder, dachhimmel schwarz, teppich schwarz, klimaautomatik, automatische spiegeldings beim rückwärtsgang, abnehmbare ahk, schiebe/klappdach, bc links keine pixelfehler, neue domlager drin, funkfernbedienung 2mal, feines ding uuuuund platz im kofferraum. waaaahnsinn.

mfg

Geschrieben

Das nenne ich mal eine tolle Ausstattung icon14.png

Liest sich fast wie von meinem. Abzüglich "Display links ohne Pixelfehler", "Funkfernbedienung 2 mal" und "Platz im Kofferraum" :D

Dachhimmel und Teppich Schwarz deuten ja an, dass die Lederausstattung ab Werk drin ist. Sehr schön!

Dann viel Spaß mit dem Break, hast dir ein tolles Exemplar rausgesucht!

Darfst aber ruhig noch mehr Bilder reinstellen ;)

Gruß Marcel

Geschrieben

Ääh- und wie war SO ETWA der Preis?! (nicht: der Preuße)..?! Toll, will ich auch wieder. xm, break.-year!! Hbat Ihr einen guten tct- dann vergesse ich c8 neu!

Geschrieben

Da ist irgendwas komisches an den Rädern, hast Du Dir das mal angesehen? Kann man aber bestimmt wegmachen.

Geschrieben

wasn da an den rädern?

preis? den möchte doch keiner wissen hihihi.

farbe ist mauritius blau (kpk) orga 7914

die komplette bordmappe war sogar dabei, selbst das bedien und einbauheft für den cd wechsler. der leider nicht mehr unterm sitz ist!

ach und komfort kuller hat er auch drin, nur das nix für mich. das ist mir zu weich!

mfg