Zum Inhalt springen

Hoehenkorrektor GANZ zerlegen: der Dash-Pot


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb schwinge:

Deine originale Membran hat offensichtlich im Laufe der Jahre etwas zugelegt. Fetthaltige Nahrung?

Vielleicht durch Zusätze im LHM (Lecwec oder sowas)....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Wie?

Deine originale Membran hat offensichtlich im Laufe der Jahre etwas zugelegt. Fetthaltige Nahrung?

Hallo,

beim Zusammenbau die Achse montieren und die Membran auf dieser Seite, diese Seite nach unten halten. In die obere offene Seite LHM geben und die Achse ziehen und drücken bis keine Luftblasen mehr aufsteigen. Die untere Hälfte ist dann voll. Jetzt die obere Hälfte bis zum Rand auffüllen und Membran und Ring montieren. In der oberen Hälfte könnte noch minimal Luft sein, hab das hin und her gewendet. Die geringe Rest Luft bleibt dann wohl drin, ich hoffe das verursacht keine Funktionsstörungen.

Den vorderen HK hab ich nach 12 Jahren aus dem Schlachter demontiert, solange war er stillgelegt. Er war mit alt LHM befüllt. Keine Fremdnahrung. Ich glaube nicht das der Ring gequollen ist, dann wäre er auch im Durchmesser größer, ist er aber nicht, er sitzt stramm.

Was mir dazu noch einfällt, zum Schlachter habe ich die Rechnungen bekommen. Ich glaube der hatte diese LHM Reinigungsflüssigkeit verabreicht bekommen. Sorry das war bei meinem ersten Xantia. dieser hatte nur LHM an Bord.

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
Geschrieben (bearbeitet)

Die von mir beschriebene Befüllmethode ist die, die Citroen vorsieht. Mir gefällt sie, weil man so abschätzen kann, ob auf beiden Seiten gleichviel Öl durch den Dashpot kommt. Ausserdem an Geschwindigkeit nicht zu schlagen, ich mach ja immer mehrere Korrektoren auf einmal. Spritze aufziehen, ansetzen, reindrücken, fertig.

Zu den Manschetten: ich weiß nicht, ob es unterschiedliche gibt. Meine Nachbaumanschetten (anderer Hersteller sehr wahrscheinlich) sehen so aus wie deine, mit kleiner Spalte zum Korrektorgehäuse. Auch von den originalen Manschetten kenne ich das so, grad nochmal bei einem NOS-Korrektor nachgeschaut.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb schwinge:

Meine Nachbaumanschetten (anderer Hersteller sehr wahrscheinlich) sehen so aus wie deine, mit kleiner Spalte zum Korrektorgehäuse. Auch von den originalen Manschetten kenne ich das so, grad nochmal bei einem NOS-Korrektor nachgeschaut.

Beim nächsten mal befülle ich das so wie du das machst. Meine Nachbaumanschetten haben doch eine große Spalte zum Gehäuse, anfangs hielt ich das für eine schlechte Kopie weil die org Manschette praktisch bis an das Gehäuse stößt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...