Zum Inhalt springen

Reparaturanleitung Version Mai für den C5 (Phase I, Phase II und NEU Phase III) verfügbar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe in der letzten Woche die neue Anleitung erstellt.

Zum ersten Mal ist jetzt auch der Phase III integriert. Mittlerweile umfasst die Doku 277 Seiten (mit Deckblättern).

Diese Anleitung wird nicht über einen Hoster laufen, da ich dauernd die Hoster wechseln musste, um Geschwindigkeitsreduzierungen seitens der Hoster auszugleichen. Die Daten werden jetzt über GE.TT verteilt. Hierzu ist es notwendig, dass ihr mir eine Mail senden, danach wird euch eine Mail zugestellt mit dem Link. Die Verwaltung ist für mich deutlich einfacher, der Upload aber auch der Download bei Fullspeed. Es gibt keinerlei Beschränkungen.

Dies wird wahrscheinlich meine letzte Reparatur Dokumentation sein

Ich werde die Reparatur Dokumentationen höchstwahrscheinlich nicht weiter fortsetzen. Meine Lebensgefährtin hat mir am Freitag vorgerechnet, dass ich in den letzten 12 Monaten weit über 100 Euro an Kosten hatte. Ist leider kein Witz, rechnet mal mit einem Stromrechner euren Verbrauch für die EDV nach. Ihr werdet euch wundern. Dann kommen noch Patronen und so weiter hinzu.

Dass ich seit Anfang des Jahres mehr als einhundert Stunden Zeit mit dem ganzen Krempel verbracht habe, ist ja soweit in Ordnung aber ich will echt nicht mehr in der Menge draufzahlen. Angedacht war (und der Vorschlag kam nicht einmal von mir), dass diejenigen, die durch die Doku eine Reparatur in der Werkstatt und somit viel Geld sparen konnten, sich mit ein bis zwei Euro beteiligen. Leider sind von insgesamt 486 heruntergeladenen Reparaturanleitungen insgesamt nur zwei Euro durch eine Überweisung (eben die Person mit dem Vorschlag) zusammen gekommen.

Ich schreibe das Ganze jetzt hier nicht als Beschwerde und auch nicht um Geld zu "scheffeln" (diejenigen von euch die mich kennen, können das sicherlich bestätigen), möchte aber dass ihr versteht, warum ich es nicht weitermachen werde. Wenn man draufzahlen muss ist es halt nicht so toll. Alle weiteren Infomaterialien werde ich natürlich hier weiterpflegen aber die Reparaturanleitung ist mir einfach zu kostenintensiv geworden.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

Alle weiteren Infos findet ihr in der Anleitung

Sendet die Anfrage bitte ausschließlich via Mail.

Meine Mailadresse:

ralfindu@googlemail.com

viele Grüße an alle

ralf

• Like 1
Geschrieben

Ich habe die Möglichkeit einer Direktverlinkung ausgetestet.

sollte funktionieren

http://ge.tt/5cPUf0H/v/0?c

bei mir klappt es, eine kurze Info wäre nett, ob es auch bei euch funktioniert hat

Gruss

ralf

Geschrieben

Wie lautet denn das Passwort?

berndjetztmitxm
Geschrieben

Hi Ralf,

es klappt mit der Direktverlinkung.

Schade, dass Du aufhörst aber ich hab dafür Verständnis. Mit draufzahlen geht das nicht, ist klar. Nochmals Danke für Deine Mühen und wenn Du mir Deine Kontodaten mitteilst (PN)...

berndjetztmitxm
Geschrieben

Erledigt...hab PayPall entdeckt :)

Geschrieben

Hi ralfindu!

Wie lautet das Passwort?

!!DANKE!!

Geschrieben

Hallo C5 Heizer...äh...Raser,

habe ich dir die Daten gegeben oder nicht?

Am Besten via Mail (ralfindu@googlemail.com) anfragen, da kann ich immer gut nachschauen, ob die Infos schon raus gegangen sind. Ich will ja niemanden übergehen/übersehen oder so

Geschrieben

Irgendwie habt ihr es geschafft mir ein super schlechtes Gewissen zu "verpassen". Den Einstiegsbeitrag hatte ich in der Form erstellt, weil ich eigentlich nur den Grund nennen wollte, warum ich nicht weitermachen wollte/konnte. Ich habe dann jetzt am heutigen, nein am gestrigen Tag (01.05.2012) so super viele, sehr nette und liebe Mails erhalten, auch ein paar Paypal-Anweisungen, dass ich jetzt wirklich ein schlechtes Gewissen habe. Ich mache also auf jeden Fall weiter, hat mich wirklich unglaublich gefreut, dass so viel positive Resonanz da war. Im Normalfall hätte ich auch gar keine Probleme, wenn ich Geld für die Sache investieren muß, macht ja irgendwie auch Spaß, nur habe ich leider im Moment das Problem, seit zwei Jahren krank geschrieben zu sein und noch ein gutes halbes Dutzend Operationen vor mir zu habe und durch diesen ganzen Mist bin ich halt etwas eingeschränkter. Ich erwähne das, weil der Eine oder Andere vielleicht denkt, dass ich mich wegen ein paar Euro anstellen würde, deshalb bin ich wirklich super glücklich über die finanzielle Unterstützung. Euch allen ein GANZ LIEBES UND DICKES DANKE.

An der Stelle würde ich gerne noch eine persönlich Note anfügen, die eigentlich (fast) keiner von euch kennen dürfte;

ich hatte die Anleitung begonnen, weil ich extreme Ablenkung brauchte. Meine beste und auch allerliebste Freundin ist verstorben und um nicht dauern darüber nachgrübeln zu müssen, habe ich mich dann bis zu zehn Stunden am Tag in die Dokus gewühlt. So hatte ich dann das Gefühl, dass aus etwas Schlimmen auch etwas Gutes und Positives entstehen kann. In so fern hat mir die Anleitung persönlich auch sehr geholfen und ich bin sicher, dass sie es auch so sehen würde...

Wie geht es weiter?

ich habe den Phase III sträflich vernachlässigt und werde in den nächsten Tagen und Wochen hier ein wenig Aufholarbeit leisten. Wenn ihr irgendwelche Anleitungen, Links oder ähnliches habt, wäre es super nett, wenn ihr mir diese senden könntet. Den rechtlichen Part kläre ich dann ab. Diejenigen, die mir eine Mail haben zukommen lassen, sind in den Verteiler mit aufgenommen und erhalten automatisch eine Updatebenachrichtigung (bis auf Widerruf) bei den neuen Dokumentationen. Wird natürlich dann auch hier erscheinen.

Jetzt habe ich euch genug Zeit mit meinem Text geklaut und mache Schluß

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung

lieben Gruss an alle

ralf

Geschrieben

Danke ! Das sieht ausgezeichnet aus. Da das Dokument bares Geld wert ist, nehm ich das natürlich auch nicht für Umme.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Postfach ist wieder verfügbar. Entschuldigt bitte, dass ich nicht angepostet werden konnte, wieder mal ein Überlauf.

Verwendet bitte bei allen Anfragen meine Mail:

ralfindu@googlemail.com

Ist mir eh immer peinlich wenn das Postfach überläuft und ich nicht erreichbar bin. außerdem bekommt ihr schneller die Antwort, da ich die Mails häufiger am Tag abrufe

lag

Ralf

Geschrieben

Hallo Ralf, die Art sich so von der Trauer abzulenken war genau richtig. Trotzdem bin ich der Meinung, wer soviel

Zeit in eine so tolle Arbeit investiert sollte auch ein kleines Danke erhalten. Leider funktioniert das aber meistens

nicht, es sei denn man verlangt es. Und in den Köpfen sehr, sehr vieler Menschen hat sich (leider) eingebrannt: nur

was teuer ist, ist auch richtig gut.

Ich weiss ganz genau wieviel Arbeit in so einer Doku steckt. Deshalb mein Vorschlag: schau einmal bei e-junkie.com

rein. Dort kannst du einen Account anlegen, deine Doku hinterlegen (als PDF) und jeder kann sie sich gegen ein geringes

entgelt herunterladen. Den Preis bestimmst du, musst aber ein entgelt an die Plattform einrechnen.

Schau mal nach.

Wenn die Arbeit früchte trägt, macht sie gleich viel mehr spass.

Geschrieben

hallo Alemanicus,

vielen Dank für dein Feedback und deine Anregungen.

ich hätte ein sehr schlechtes Gewissen für solche Dinge pauschal Geld zu verlangen. ich stimme dir uneingeschränkt zu aber man hat mir hier auch so oft geholfen, dass ich gerade de Unverbindlichkeit und Unabhängigkeit vom Finanziellen hier sehr schätze. ich freue mich wirklich wie ein kleines Kind über jede Spende/Unterstützung aber gerade die Freiwilligkeit zeigt/gibt mir persönlich mehr, als eine erzwungene Zahlung. die Leute, die eine Reparatur sparen können und so fair sind, sich an meinen tatsächlichen Kosten zu beteiligen, helfen mir wirklich weiter und das genügt mir auch.

Wir hatten übrigens gestern den zweihundertsten Download, also nach 72 Std. online und mir haben bisher auch schon neun User Geld angewiesen (freu), wofür ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken möchte. Da ich weit über 120 eMails zu beantworten hatte und ständig neue Mails kommen, seid bitte nicht böse, wenn ich jemanden übersehen habe. Einfach eine kurze Erinnerungsmail an mich senden

lG

ralf

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der alte Link tuts leider nicht mehr. Hier der neue Link:

http://ge.tt/38sfgeH/v/0?c

Passwort wie gehabt, ausschließlich (AUSSCHLIEßLICH) via Mail ralfindu(ÄT)googlemail(PUNKT)com

Bearbeitet von ralfindu
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Der alte Link tuts leider nicht mehr. Hier der neue Link:

http://ge.tt/38sfgeH/v/0?c

Passwort wie gehabt, ausschließlich (AUSSCHLIEßLICH) via Mail ralfindu(ÄT)googlemail(PUNKT)com

es geht leider nix mehr. Oder stelle ich mich nur an? Gibt es einen anderen Weg an diese Datenbank ranzukommen?