Zum Inhalt springen

BX Rücklaufleitung Druckregler


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Wie nicht anders zu erwarten, gleich das nächste Luder an meiner Baustelle.

Bereits zum dritten mal war heute die Rücklaufleitung aus der Gummitülle am Druckregler und der hat das ganze LHM auf der Strasse verteilt. Ist es möglich, dass der Druckregler soviel Rücklauf hat, dass das Plastikröhrchen trotz Schelle rausgeschoben wird?

3cb251335755147_800.jpg

Ist kein Bild von einem BX Druckregler. Dient nur zur Erklährung.

Geschrieben (bearbeitet)
.... Ist es möglich, dass der Druckregler soviel Rücklauf hat, dass das Plastikröhrchen trotz Schelle rausgeschoben wird?....

Wenn der Druckregler nicht mehr ordentlich arbeitet, und dann die RÜcklaufmenge zuviel wird, springt der Schlauch ab. Wirst wohl den Regler ersetzen müssen.

PS: ist dei 12er Schraube richtig zu?

Bearbeitet von Oberhesse
PS
Geschrieben

- größer als bei geöffneter 12er Schraube kann die Rücklaufmenge doch eigentlich nicht werden und da sollte die Rücklaufleitung auch nicht herausrutschen. Frage: Ist die Rücklaufleitung wirklich durchgängig frei? Ansonsten würde ich die Kunststoffleitung unter Wärme am Ende etwas aufbördeln, das sollte das Herausrutschen zuverlässig verhindern.

Gruß Gerd

Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo,

also bei allen Hydropneumatickern die ich kenne ist die Rücklaufleitung vom Druckregler kein Plastikröhrchen sondern ein dicker Gummischlauch und der wird über den Druckreglerstutzen geschoben und nicht in den Stutzen. Ist das beim BX anders? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, die Druckregler sind doch alle gleich.

Gruß H.

Geschrieben

Der dünne Plastikschlauch ist schon richtig, es ist nämlich nur die Leckölleitung des Druckreglers. Der fliegt immer dann raus, wenn der Druckregler sehr häufig schalten muß, denn bei jedem Schaltvorgang gibt es eine kleine Druckspitze die diese Leitung ein Stückchen weiter schieben kann. Die erste Kontrolle gilt daher der Druckspeicherkugel, wenn diese noch gut sein sollte, dann gilt es mögliche Druckverluste im Hydrauliksystem zu suchen, die ein häufiges Nachreglen des Drucks erforderlich machen.

Geschrieben

Danke schon mal für eure Antworten.

Habe heute morgen gesehen, dass an dem Plastikröhrchen nach ca. 2 cm eine Verdickung ist. Daraufhin habe ich die Schlauchschelle gelöst und das Röhrchen mit der Zange richtig mit Kraft reingedrückt. Anscheinend ist in dem Gummiteil weiter hinten eine Nut, wo die Verdickung reingeht. Schlauchschelle wieder angezogen und anschliesend ca. 100 Km gefahren. Und bis jetzt hat es gehalten.

Seltsam ist, dass ich den Druckregler nicht schalten höre. Ich weiss nicht, liegt es daran, dass der Dieselmotor so ein Radau macht, oder der Druckregler nicht schaltet.

Grüsse Beat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...