Zum Inhalt springen

Kompletträder XM mit Sommerreifen MICHELIN Energy Saver 5mm

schrauber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe noch einen Satz Räder von einem XM V6 übrig.

Auf Stahlfelge 205/60 VR 15 Michelin mit 5 - 5,5 mm Profil von 13/2009. Preis: 180 Euro.

Abholung im Raum Unterfranken.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Allzeit gute Fahrt!

Geschrieben

Tragfähigkeitsindex ist sicher noch interessant.

Geschrieben

Ah danke für den Hinweis, da musste ich noch mal nachsehen - ist 91, also bis 615 kg pro Rad.

Gibts sonst noch was abzulesen auf dem Reifen was ich vergessen habe?

Geschrieben

ich denke nicht. Mein Halbwissen sieht diese Reifen auf dem Y3 V6. Die Y4 hatten 65er mit 94 Tragfähigkeit - obwohl das für meine Begriffe nicht wesentlich ist. Aber so steht es halt in den Papieren.

Geschrieben

in den Papieren hat mein Y4 Break 205/60 R15 91V

Gruß Thomas

Geschrieben

65er hat der Y4 V6 190PS Zahnriemen. Der 167 PS Y4 hat 60er. Turbo TC und kleiner auch 60er.

Geschrieben
65er hat der Y4 V6 190PS Zahnriemen. Der 167 PS Y4 hat 60er. Turbo TC und kleiner auch 60er.

Mein Y4 Ketten V6 von 1995 hat 65er und 94V seit Anbeginn. Wenn Thomas' Y4 Ketten-Break 60er, 91V hat, kann ich da keine werkseitige Logik drin erkennen. weiß jemand einen möglichen Hintergrund? (obwohl etwas OT)

Geschrieben

Also mein Y4 Limo von 1995 hat 60er und 91V.

Vielleicht haben die Limos diese Bereifung und die Breaks die 65er 94V.

LG

Mario

Geschrieben

Soweit ich weiß, hatte der Automatik V6 94V und der Schaltgetriebe V6 91V. So steht es auch in der Broschüre XM technische Daten vom Juli 1995. Sowohl bei Limo als auch Break.

Geschrieben

Wow, ich staune über diese Vielfalt... Angaben stimmen aber - die waren auf einem 167 PS Y4.

Wer also noch so einen schönen XM sein eigen nennt kann sich melden.

Geschrieben

Ich meinte natürlich:

Soweit ich weiß, hatte der Automatik V6 205/65 94V und der Schaltgetriebe V6 205/60 91V. So steht es auch in der Broschüre XM technische Daten vom Juli 1995. Sowohl bei Limo als auch Break.

Warum das so war, weiß ich auch nicht (evtl. Getriebeübersetzung?)

Geschrieben

Ja, auch Schaltgetriebe ist korrekt erkannt anhand der Reifenspezifikation. Jetzt sagt mir nur noch welche Farbe der XM hatte auf dem die Reifen drauf waren ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: