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Kennt ihr diesen C6? Ist der empfehlenswert?


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Geschrieben

Hallo,

ich habe grade folgenden C6 gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213243526

Kennt den wen?

Der Verkäufer sagt, er hätte ein Problem mit der Hydraulikpumpe der Servolenkung und er sei, peinliche Sache, "bei Citroen von der Bühne gefallen" und sei deshalb an der Seite ausgedengelt worden, man würde aber nichts sehen......

Würdet Ihr den kaufen?

Viele Grüße,

Lizlo

Geschrieben (bearbeitet)

nein

Mich würde dieser Wagen im Prinzip auch reizen, aber der große Preisunterschied zu vergleichbaren Wagen ist sicher nicht normal.

Wenn ein 2 t - Auto von der Bühne fallen sollte (sofern das so gewesen sein sollte), entsteht ein großer Schaden.

Frage einfach mal, bei welchem CIT-Händler das gewesen sein sollte. Ursprünglich kommt der Wagen übrigens aus Trier von Citroen Hoff.

Am besten auch mal den Verkäufer fragen, wie lange der Zweitbesitzer den Wagen hatte. Ein ähnliches Fahrzeug (wenn nicht sogar dieser da) stand letztes Jahr in Trier zum Verkauf.

Bearbeitet von oldshat
Geschrieben

Man könnte ja unken, dass noch etwas Schlimmeres passiert sein

muss, wenn der Händler schon zugibt, dass er von der Bühne gekippt ist.

Ich kenne den C6 nicht, würde aber niemals ein Auto mit einer solchen

Vorgeschichte kaufen. Die Pumpenproblematik tut ihr übriges.

Meine Meinung.

T.

Geschrieben

Würdet Ihr den kaufen?

Klares Nein!

Schau dir den von Autohus an. Du bekommst eine "Expertise" zum Fahrzeug, wo jeder Mangel aufgeführt ist. Da kannst du quasi am Telefon kaufen.

Geschrieben

Wenn ich einen neuen Gebrauchten brauche, suche ich immer nach Wagen mit kleinen Fehlern, die man entweder leicht beheben kann oder schon repariert sind.

Der Preis ist nicht schlecht, aber den Fehler der Pumpe kann ich nicht einordnen. Optisch kann ich auf den Bildern nichts erkennen.

Ich würde auf Reparaur der Pumpe bestehen und wenn er nach Probefahrt immer noch o.k. ist wäre es ein Schnäppchen.

mike

Geschrieben

Der vom Autohus ist in den letzten Wochen von 11.000 auf nun 8.500 heruntergegangen. Weg ist er trotzdem nicht. Liegt das nur an der relativ einfachen Ausstattung (kein HUD)? Warum hat der die Achtzehnzöller? Die hatte der nie vom Werk aus, oder? Zum Autohus: Ein Freund aus dem Ausland hat da vor einigen Jahren nicht so gute Erfahrungen gemacht. Einzelkunden scheinen da kaum zu zählen, die leben wohl vom Verkauf im Dutzend nach Osteuropa, ungesehen, versteht sich. So ein pingeliger deutscher Kunde wird da schnell abgebügelt (Ich hatte damals im Vorfeld verhandelt und für mich selbst vermutlich dort nicht gekauft). Das Auto an sich war allerdings immerhin eine ehrliche Sache.

Ulrich

Geschrieben
Der vom Autohus ist in den letzten Wochen von 11.000 auf nun 8.500 heruntergegangen. Weg ist er trotzdem nicht. Liegt das nur an der relativ einfachen Ausstattung (kein HUD)? Warum hat der die Achtzehnzöller? Die hatte der nie vom Werk aus, oder? Zum Autohus: Ein Freund aus dem Ausland hat da vor einigen Jahren nicht so gute Erfahrungen gemacht. Einzelkunden scheinen da kaum zu zählen, die leben wohl vom Verkauf im Dutzend nach Osteuropa, ungesehen, versteht sich. So ein pingeliger deutscher Kunde wird da schnell abgebügelt (Ich hatte damals im Vorfeld verhandelt und für mich selbst vermutlich dort nicht gekauft). Das Auto an sich war allerdings immerhin eine ehrliche Sache.

Ulrich

Kann ich zustimmen. Mein Vater war mit "dat Autohuus" vor Gericht. Es wurden diverse "Kleinigkeiten" verschwiegen. Es folgte ein Motorschaden (Injektor hat Kolben zerschnitten etc.), der nur mit Nachdruck repariert wurde. Weitere Schäden wurden dann direkt abgewiesen. Nur Probleme. Ausserdem scheint es dort auch "Kennzeichnungsprobleme" mit Reimporten zu geben...

Geschrieben

Bei Autohus wird nicht gelabert und erst recht nicht verhandelt.

Hinfahren, anschauen, kaufen oder stehen lassen. Da gibt es nix mit Kollega letzte Preis.

Find ich eigentlich gut. Zumal die Fahrzeuge vorher begutachtet werden.

Wer von einem Verkäufer zugetextet werden will, muss woanders kaufen.

Ein relativ nackter, von der Bühne gefallener C6/4 mit defekter Pumpe für 10kEu ist in meinen Augen nur bedingt ein Schnäppchen.

Da muss man schon ganz genau hinschauen!

Vielleicht ist er auch gar nicht gefallen sondern nur etwas verrutscht ...

Geschrieben

Eine Möglichkeit ist, einfach mal anzurufen bzw. eine E-Mail zu versenden. Wie Dotti schon schrieb, eine kurze E-Mail und man erhält eine wirklich sehr ausführliche "Expertise", welche jeden erdenklichen Mangel aufführt.

Geschrieben
Hallo,

ich habe grade folgenden C6 gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213243526

Kennt den wen?

Der Verkäufer sagt, er hätte ein Problem mit der Hydraulikpumpe der Servolenkung und er sei, peinliche Sache, "bei Citroen von der Bühne gefallen" und sei deshalb an der Seite ausgedengelt worden, man würde aber nichts sehen......

Würdet Ihr den kaufen?

Viele Grüße,

Lizlo

Hi,

Schaue mal genauer auf die Fahrerseite unterhalb der Chromleiste, dort ist ne kleine Delle zu sehen und es ist definitiv kein Exclusive, sondern nur die normale Basis-Ausstattung, es ist am Ausstattungsdetail zu sehen, blaue Seitenklappe und blaue Imitatleiste. Nur die Exclusive-Ausstattung hat die echte Holzleisten und braune Klappen!!

Wenn es stimmen sollte, dass der C6 von der Hebebühne gefallen ist, dann ist garantiert die Karosserie nicht sichtbar verzogen. Das kann nur auf der Hebebühne unten und am Fahrwerk begutachtet werden. Das Ganze ist vergleichbar mit einem Unfall bzw. Totalschaden!! Also nicht empfehlenswert !! Es gibt noch andere Alternativen.

Gruß MichaC4

Geschrieben

Man hört mehr Gruseliges, als Positives über Dat Autohus.

Hier eine Kostprobe:

http://www.motor-talk.de/forum/erfahrungen-dat-autohus-t1505282.html?page=4

Da lasse ich mich lieber etwas "zutexten", habe aber auch die Möglichkeit, eine ausgiebige Probefahrt zu machen.

Ich weiß, wie schwer es ist, einen Gewährleistungsanspruch bei einem 500 km entfernten Dealer durchzusetzen.

Eine Meldung „Abgassystem defekt" bei der Überführungsfahrt, fühlt sich richtig Sch... an.

t

Geschrieben

@Timmy

Dort liest man aber auch positive Kommentare. Zudem sollte man berücksichtigen, dass Dat Autohus im Monat durchschnittlich 1.000 Fahrzeuge veräußert. Entsprechend müssten auch viele positive Kommentare zu finden sein - aber in Foren werden i.d.R. negative Erfahrungen weitergegeben. Ach ja: http://www.pressebox.de/pressemeldungen/dat-autohus-ag/boxid/435754. Und nein, ich habe dort noch kein Auto gekauft ;-)

Geschrieben

Also ich hatte bei Dat Autohus einfach das Gefühl, dass ich nicht der Kunde bin, der angesprochen werden soll. Über 1000 Autos pro Monat werden nicht einzeln verkauft. Da gehen teilweise ganze Autopakete über den Tisch, die dann in Osteuropa/Russland einzeln weiterverkauft werden. Die Aufkäufer kaufen einfach anders, die interessieren sich nicht für kleine Details und Macken. Da liegt, denke ich, das Problem. Wie oben schon geschrieben wurde: Die reden nicht viel. Müssen die wahrscheinllich auch nicht. Der deutsche Gebrauchtwagenkäufer geht da aber anders heran, will ganz genaue Informationen, Details etc. Das ist für einen Verkäufer relativ lästig. Vielleicht will man sich dort einfach die Mühe nicht machen, kalkuliert die Preise knapp, hat geringere Gewinnmargen, die aber über die Masse kompensiert werden. Wer damit leben kann, kann dort vielleicht auch glücklich werden. Wie schon beschrieben, dass Auto, über das ich für meinen rumänischen Frend verhandelt habe, war grundsätzlich in Ordnung, aber über die Details wollte im Vorfeld keiner mit mir reden. Und wirklich ausführlich und aussagekräftig war die versendete Expertise eben nicht. Wer in der Nähe wohnt, kann natürlich einfach mal hinfahren - kann sich lohnen.

Bei dem silbernen, um den es hier eigentlich geht, hanelt es sich tatsächlich nicht um einen Exclusiv, sondern um einen Pallas. Definitiv zu erkennen an der velours-Alcantarasitzen, der vollelektrischen Fahrersitzverstellung und v.a. dem Head Up. Ein Navi hat er auch. Von Magerausstattung kann also keine Rede sein. Aber eine offensichtlich unzutreffende Ausstattungslinie anzugeben ist irgendwie unseriös und wirft ein eigenartiges Licht auf den Anbieter. Wenn ein Händler das Auto dann auch noch mit unreparierten Schäden (Servopumpe) anbietet, fragt man sich schon, warum repariert er es nicht und erzielt einen ungleich höheren Preis?

Also beim gegenwärtigen Informationsstand: Nicht kaufen.

Die Taktik von Mike, kleine preismindernde Fehler zu akzeptieren, finde ich nicht falsch, funktioniert aber m.E. nur bei kleinen optischen Fehlern, mit denen der Käufer eben leben kann.

Ulrich

Geschrieben

So, habe soeben die Expertise von Dat Autohus erhalten. Scheckheft wurde wohl geführt (zumindest 3 Inspektionen sind abgestempelt) und gefahren wurde der Wagen möglicherweise in den Niederlanden, da dort zumindest die Servicearbeiten ausgeführt wurden. Sehr viele Nachlackierungen (rechte Seite komplett + Motorhaube), diverse Kratzer und Beulen. Zierleiste hinten teilweise defekt und müsste ersetzt werden.

Tja, viele Unwägbarkeiten.

Geschrieben

Moin, musste an dem Autohof vor ca. 2 Wochen pause machen. Habe dort 2 x den C6 gesehen.

Konnte aber schon von weiten sehen (zu der Zeit war geschlossen) das an der Fahrerseite hinten irgendwas mit der Scheibe nicht stimmte.

Mich machen solche kleinen Fehler und die geringe Kilometerleistung immer skeptisch.

Gruß Jens

Geschrieben

@ Jens: Den schwarzen von Dat Autohus oder den silbernen?

Ulrich

Geschrieben

Schwarz, war wohl nur einer. Recht erinnert war der 2.te kein C6 ,:-) ups.

Geschrieben

Hallo ich möchte folgendes dazu beitragen !!

Habe meinen C6 letztes Jahr mit 98000 km gekauft,

nach 2 Wochen sind folgende Probleme aufgetreten:

1.) Federbeine undicht

Dann nochmals eine Woche später.

2.) Schlauchschelle LDS - Behälter.

Dieses Fahrzeug habe ich bei einem Händler gekauft,

der kein Citroen Händler ist.

Die Mängel wurden dann durch den Händler bezahlt.

Seitdem schwebe ich sanft mit dem C6 durch die gegend.

Weiterhin hat das Auto auch kleine Mängel, Lack ( ist Baujahr 2006 ),

die werde ich dieses Jahr noch rauspolieren.

Damit kann ich gut leben.

Hier im Alb - Donau - Kreis ( Ulm ) gibt es lediglich 5 mal den C6.

Wenn Mängel auftreten oder zugesicherte Eigenschaften fehlen,

dann den Händler in die Pflicht nehmen.

Meiner wollte zuerst auch nicht, da auf dem Kaufvertrag grundsätzlich

die Haftung für Mängel ausgeschlossen ist. Das RECHT besagt aber

allerdings was anderes.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende.

Bei uns scheint die Sonne.

Viele Grüße vom

C6-Schlumpf ( Uwe )

Geschrieben

Der von Dat Autohus ist schon wieder preisgesenkt worden - jetzt 8.250 €. Langsam werde ich weich...

Nein, im Ernst, ich muss erst den Fuhrpark vekleinern. Und für einen sehr ungewissen Zustand ist das dann auch sehr weit weg. Und dann kein Head Up Display! Die Reifen werden auch Lärm machen. Ist schon besser so.

Ulrich

Geschrieben

Hallo,

ich habe heute mal mit meinem Freundlichen die Servicehistorie angesehen; die Hydraulikeinheit wurde getauscht, aber sonst nichts größeres oder ungewöhnliches. Und es ist wohl auch nicht "von der Bühne gefallen" sondern "auf der Bühne verrutscht und angestossen".

Die Reparatur kostet eher 2k€ anstelle des einen k€, das der Verkäufer ansagte.

Danke für den Hinweis, dass es kein Exclusive ist! Als (noch) Xantiafahrer kenne ich mich mit den Ausstattungsdetails nicht aus, aber stimmt, beim Velours hätte ich auch stutzig werden sollen. Das hebt natürlich mein Vertrauen auch nicht grade. Mein Freundlicher hatte angeboten, den mal auf die Bühne zu nehmen und zu checken, mal sehen, ob ich das noch mache.

Dann lieber http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=199141677 ?

Den bin ich schon probegefahren, sehr schönes Auto! Dem Händler (das ist mein Freundlicher) vertraue ich, zumindest hat er wirklich Ahnung von Citroens und meinem Xantia! Ist mir nur etwas teuer, 15k€ für ein Auto mit 124.000 km.....

Viele Grüße,

Lizlo

Geschrieben

@Lizlo: Händlereinkauf liegt laut Schwacke bei 14300. Jene Werte sind beim C6 jedoch immer recht optimistisch.

Ich denke, ein bis zwei große Scheine weniger dürften es schon sein, bezogen auf den angegebenen Preis bei Autoscout..

Du willst keinen 2.7er?

T.

gutesguenstig
Geschrieben
Bei Autohus wird nicht gelabert und erst recht nicht verhandelt.

Hinfahren, anschauen, kaufen oder stehen lassen. Da gibt es nix mit Kollega letzte Preis.

Find ich eigentlich gut. Zumal die Fahrzeuge vorher begutachtet werden.

.

Begutachtet von "unabhängigen" abhängigen Dienstleistern, die sich ein "Fehlurteil" nicht erlauben dürfen.

roman

Geschrieben

Hallo timmy_g,

ja, der steht auch schon eine Weile, wenn er noch ein bis zwei "grosse" runtergeht, könnte ich schwach werden. Nein, einen 2.7er will ich nicht, zum einen will ich keine Automatik (bzw. meine Frau will keine) und zum anderen säuft der zu viel. Bin ich auch mal probegefahren, der "kleine" Handschalter erschien mit spritziger (Ich bin aber eh kein rasanter Fahere, sonst würde ich mir auch kaum für einen C6 interessieren).

Viele Grüße,

Lizlo

Geschrieben
Hallo timmy_g,

ja, der steht auch schon eine Weile, wenn er noch ein bis zwei "grosse" runtergeht, könnte ich schwach werden. Nein, einen 2.7er will ich nicht, zum einen will ich keine Automatik (bzw. meine Frau will keine) und zum anderen säuft der zu viel. Bin ich auch mal probegefahren, der "kleine" Handschalter erschien mit spritziger (Ich bin aber eh kein rasanter Fahere, sonst würde ich mir auch kaum für einen C6 interessieren).

Viele Grüße,

Lizlo

Jedes Auto ist spritziger, aber auf einer freien Bahn krieg ich sie (fast) alle. :D

Wenn du ihn hast, können wir mal tauschen, ich bin lange schon heiß drauf, mal den Vierzylinder zu fahren. /)

T.

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