Zum Inhalt springen

Kennt ihr diesen C6? Ist der empfehlenswert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der "kleine" Handschalter erschien mit spritziger

Der Eindruck entsteht durch das Handrührgerät. Im richtigen Leben hat der 2.2er gegen den 2.7er keine Chance.

Der 2.2er passt aber sehr gut zum C6. Damit ist der Wagen alles andere als untermotorisiert. Als Exclusive ein richtig heißer Kandidat.

Wenn C6 dann volle Hütte.

Noch mal zu DAT.

Ich selber habe dort noch nicht gekauft, kenne die Firma nur von Hörensagen. Die Käufer waren auch noch alle technisch versiert. Daher wahrscheinlich der positive Eindruck.

Wenn ich ein Auto kaufe, ist die Kiste in wenigen Minuten erledigt. (oder Jakebl?) Und wenn hinterher Probleme auftauchen kommt es immer darauf an wie man sich einigt.

Es gibt Leute mit denen kann man sich nicht einigen. Ich hatte auch schon so einen Fall.

Geschrieben

Hi,

mein Händler ist leider recht uneinsichtig, was den Preis angeht :-( Schön finde ich den ja, aber für die Laufleistung ist der mir zu teuer!

Schalter oder Automat: Schalter sind halt direkter. Mag ja sein, dass der 2,7 den Schalter locker abhängt, das interessiert mich aber, offen gesagt, nicht, wenn ich einen Sportwagen wollte, würde ich mich nicht für einen C6 interessieren. Die meisten Automaten, die ich gefahren habe, werden beim Tritt aufs Gaspedal erstmal laut, sonst passiert nichts und erst nach einer gewissen Bedenkzeit tut sich was. Ok, war meistens in Amiland, die können eh keine Autos bauen, aber der 2.7er reagierte auch nicht sooo flott aufs Gas.

Viele Grüße,

Lizlo

Geschrieben

Lizlo: ist das nun der C6, der damals in Trier stand?

Geschrieben

Nun ist der aus dem Autohus auf < 8000 € gefallen. Nur offensives Verkaufen oder ist da wirklich etwas faul? Warum nimmt den keiner? Weil er kein HUD hat?

Ulrich

Geschrieben
Nun ist der aus dem Autohus auf < 8000 € gefallen. Nur offensives Verkaufen oder ist da wirklich etwas faul? Warum nimmt den keiner? Weil er kein HUD hat?

Ulrich

Im Fernsehen kam mal eine Reportage über das Autohus. Deren Maxime : nach spätestens 6 Wochen muss das Auto vom Hof sein. Notfalls knallhart durch Preissenkungen.

Ob das nur eine Werbebotschaft oder wahr ist, weiss ich natürlich auch nicht.

Geschrieben

Ulrich

Bei Autoscout24 ist der Wagen noch immer für knapp 10.000€ inseriert, nicht für unter 8.000€. Vielleicht ein Fehler im Cache meines Internet-Browsers.

Abgesehen vom fehlenden HUD: Die Pallas-Ausstattung hat gegenüber Exclusive nur Stoffsitze (speichern Opas Pupse!) und keine mitlenkenden Scheinwerfer. Nebelscheinwerfer vorhanden?

Gab es beim 4-Zylinder nicht einen gegenüber dem 6-Zylinder reduzierten Federungskomfort (wg. weniger Federkugeln)?

Zudem: Das Radio ist trotz EZ 2008 vermutlich kein RT4, sondern wohl noch ein RT3 (mit CD-basierter Navigation; zus. Wechsler überhaupt vorhanden?), denn das Lenkrad ist nur manuell zu verstellen, nicht elektrisch. Die Original-Fußmatten fehlen.

Falls der Wagen nunmehr tatsächlich unter 8.000€ erhältlich sein sollte:

Unter Betrachtung des Differenzbetrags zu anderen, vergleichbaren C6: Wieviele 1.000€ mag man wohl in Reparaturen/Instandsetzungsmaßnahmen investieren mögen? Die Reparaturkosten jedenfalls werden nicht nach dem Kaufpreis austariert!

Geschrieben

Ich glaube, hier geht es immer zwischen zwei angebotenen C6 hin und her. Ich meinte den schwarzen von Dat Autohus. Der ist nun aber nicht mehr im Angebot. Für knappe 10.000 € steht noch der silberne, der ursprünglich auch Thema des Threads war, zum Verkauf. Ich habe aber auch irgendwann den Faden verloren, welches der Autos nun von der Bühne gefallen war - ich glaube der silberne.

Zur Sache: Pallas hat mitlenkende Scheinwerfer. Die Pallas-Sitze sind sehr angenehm. Ist natürlich Geschmackssache. Wer sich vor Sitzen ekelt, auf denen schon jemand vor ihm gesessen hat, sollte ohnehin Neuwagen kaufen und Hotelbetten meiden. Eigenartig mutet es natürlich an, wenn ein Pallas vom Händler als Exclusive verkauft wird...

Ulrich