Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bin ich sicher ein Heizer. Das bin ich aber dann (etwas weniger) auch auf 4-Rädern... ;)

mit dem Defender?? ............

Gruß HD

Geschrieben
mit dem Defender?? ............

Gruß HD

....der fährt zwar wie ein LKW, aber Tempolimits kann man auch damit brechen ;)

Ich meinte eher den "Landyschoner"...

Geschrieben

Stimmt, obwohl ich selbst fahre, nerven mich laute Motorräder. Insbesondere die sportlichen Vierzylinder oder auch Dreizylinder sind nur laut. Einem "Eintopf" oder V-Motor kann man ja trotz ähnlicher gemessener Lautstärke noch einen Klang zusprechen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Aber die Lautstärke der H-D´s sind auch nicht von schlechten Eltern.

Besonders unangenehm ist ihr geboller in der Stadt und beim Anfahren.

Würde man mit seinem *Auto* so einen Lärm machen, das würde aber

sofort unterbunden, notfalls würde sogar das Auto *stillgelegt*.

Von wem wohl ? 3 mal dürft ihr raten !

Aber ein Motorrad usw. darf das tun, die Mitbürger quälen.

(Das hat ja auch nur 2Räder :) )

Nix gegen Motoradfahrer, aber gleiches Recht für Alle.

Auch gleich Abgasnormen für Alle.

Fahrt einmal eine Zeitlang hinter einem Motorad-Moped-oder Mofa her,

da wird´s einem ja *übel*, von ihrem Abgasgestank.

Das muss so in der heutigen Zeit nicht mehr sein.

Ja ja, die Krad und die Mopedfahrer sind schon ein besonderes Völkchen,

haben so ihre eigenen Gesetze und Abgasnormen.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
Hallo

Das muss in der heutigen Zeit nicht mehr sein.

Mit dem Krach gebe ich Dir (als Fahrer eines sehr leisen Moppeds) Recht, aber was das Abgas angeht:

Wenn Du es als Autofahrer hinter einem Mopped nicht hinbekommst, das Fenster zu schließen und die Klima auf Umluft zu stellen, bist Du nur zu faul.

Wenn ein Moppedfahrer hinter dem PKW (noch schlimmer LKW) immer die Luft anhalten müßte, fällt er irgenwann um ;-)

Abgesehen davon können die Moppedfahrer nichts dafür, wenn ihre Freizeitgeräte deutlich länger halten als die Alltags-PKW...

Gruß

Bernhard

Geschrieben
Aber die Lautstärke der H-D´s sind auch nicht von schlechten Eltern.

Nein, ab Werk sind die europäisch homologisierten Harleys ganz brav.

Laut sind die Auspuffanlagen, die von Besitzern nachträglich montiert werden.

Manche haben zwar eine ABE, halten in der Praxis aber nicht die Grenzwerte ein.

Mich stört's nicht, denn ich liebe diese Sounds. Jedes WE bollern ganze Rudel von offenen V-Twins durch meinen Ort.

Andere nervt das tierisch, weil sei keinen freiwiliigen Bezug oder gar eine Abneigung gegen diesen Krach haben,

den ich Sound nenne.

Die Rechtslage ist ja eindeutig. Aber wie klingt ein Motorrad mit auf den Punkt legalem Auspuffgeräusch?

Besch.....!

Da ein Motorrad keine Motorhaube, Dämmung und isolierende Fahrgastzelle hat, hört man dann eher das Steuerkettenrasseln,

die Ventile knistern und das Getriebe heulen. Daher möchten so viele Motorradfahrer einen Auspuffsound, der diese Geräusche

übertönt.

hs

Geschrieben

Das muss so in der heutigen Zeit nicht mehr sein.

liebe Grüsse

Stimmt, selbst meine Kettensäge hat nen Kat. Was den Lärm angeht, sind die großvolumigen Einzylinder in Enduros und Trials aber auch nicht von schlechten Eltern....

Geschrieben
Stimmt, selbst meine Kettensäge hat nen Kat. Was den Lärm angeht, sind die großvolumigen Einzylinder in Enduros und Trials aber auch nicht von schlechten Eltern....

Seit Juni 1999 gilt für Motorräder Euro 1 als Grenzwert. Seit April 2003 Euro II. Seither sind auch da also Kats drin - "leider" werden Motorräder allerdings deutlich länger genutzt als Autos...

Geschrieben

Hallo e-motion

Zu dem Du Sound sagst, ist einfach nur lauter prolletenhafter Krach.

Wenn mein Nachbar mit seinem Motorrad in unsrer Strasse losfährt, *den Gashahn* am Lenker des Motorrades aufreißt, da fällt man aber vom Hocker, einige Dachziegel fallen dann fast vom Gebälke,

die Doppelglasdachfenster fangen an zu wippen.

Kurzgesagt>>da kommt Freude auf.

Mit etwas Gutem Willen, müsste es auch anderst gehen,

nämlich den *Gashahn* am Lenker des Motorrades,

laaangsamer aufzudrehen, in der Stadt,nur,

aber das wäre ja dann in Motorradkreisen, echt uncool. :)

Iiebe Grüsse

Geschrieben

Leider habe ich noch Mofa gehört, aus dessen Auspuff auch nur annähernd wohlklingende Geräusche kamen. Nur Krach, Lärm und Gestank.

Geschrieben

ich weiß nicht recht, über was ihr euch aufregt ?

Ich hab so einen Honda Dax Club im Ort.

Ständig wird dran geschraubt und dann Probegefahren.

Natürlich immer bei mir am Haus vorbei.

Nicht 1 oder 2 mal. Nein. Vorzugsweise abends oder am Samstag, wenn ich grad versuch zu entspannen oder hier was zu schreiben.

Der Rekord lag bisher bei 20 x hier vorbei, innerhalb einer Stunde.

Es wäre ja noch erträglich, wenn der Krach Serienmäßig wäre.

Ist er aber nicht.

Dabei bin ich da eher locker, was den Krach angeht.

Traktortreffen auf der Wiese gegenüber, mit Ausfahrten, etc, Lanz beim beschleunigen - da haben bei den alten Fenstern die Scheiben gewackelt.

Harleytrupps die durch den Ort cruisen, an der Kreuzung anhalten und dann wieder beschleunigen, ........

Das macht mir weniger aus, bzw. ich geniese es meist sogar.

Aber diese kleinen unsinnig laut gemachten Nervtröten, die könnte ich jedesmal echt auf den Mond sch......

Geschrieben
Leider habe ich noch Mofa gehört, aus dessen Auspuff auch nur annähernd wohlklingende Geräusche kamen. Nur Krach, Lärm und Gestank.

Leider habe ich noch kein Mofa gehört, aus dessen Auspuff auch nur annähernd wohlklingende Geräusche kamen. Nur Krach, Lärm und Gestank.

Geschrieben (bearbeitet)

aber das wäre ja dann in Motorradkreisen, echt uncool. :)

Willst Du dich nicht lieber den Themen zuwenden mit denen Du dich besser auskennst?

Der Finanzkrise zum Beispiel:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?113090-Finanzkrise-und-so-geht-es-weiter&p=4879493&viewfull=1#post4879493

Mein Nachbar faehrt mit dem Auto in der Spielstrasse 50 km/h. Mindestens 50% der Autos in unserem Dorf parken auf dem Buergersteig. Es war sogar ein C6 mit braunem Leder dabei! Was lernen wir daraus? Alle Autofahrer sind asoziale Arschloecher!

Aber was ich eigendlich noch nerviger finde als laute Motorraeder, die ja immer weniger werden, da sich das Durchschnittsalter der Fahrer immer mehr erhoeht und soviel infantile sind da nicht dabei, ist das spiessige rumgeheule hier im Forum: Och sind die laut und stinken tun die, alles Organspender, denkt doch an die Kinder!

Aber der Threadstarter ist gleich angepisst weil man seinen Liebling "Bluemchenpflueckerauto" nennt. Die Haelfte koennte sich doch in einem Golf-Club eintragen ohne aufzufallen :P!

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Mein Nachbar faehrt mit dem Auto in der Spielstrasse 50 km/h. Mindestens 50% der Autos in unserem Dorf parken auf dem Buergersteig. Es war sogar ein C6 mit braunem Leder dabei! Was lernen wir daraus? Alle Autofahrer sind asoziale Arschloecher!

Von "mindestens 50%" auf "alle" schließen, nach welchem Axiom geht das denn?

Desweiteren kommt ja vielleicht noch zum Ende des Jahres der Weltuntergang. Dann sind die ganzen Krachmacher und die ganzen "asozialen Arschlöcher" alle weg ...

Geschrieben

Mein Senf dazu:

Etwas mehr Rücksicht im Straßenverkehr wäre allem und allen nicht abträglich. Das bezieht sich auf alle Gebiete, wie u.a. Geschwindigkeit, Krach, Abstand halten etc. Jeder hat da bestimmt seine eigenen Erfahrungen zur Genüge gemacht.

Und wem etwas zu sehr nervt, der sollte entweder etwas dagegen machen (eine ordentlich mit Daten/Fakten/Zeugen untermauerte Anzeige führt bei objektiv vorhandenem Fehlverhalten/Verstoß fast immer zu einer Strafe oder anderen Kosten), der Sache ausweichen oder versuchen, sie zu akzeptieren bzw. sich schön zu reden, um sich nicht allzu sehr aufzuregen und weiter gesund zu bleiben.

Querbeet durch alle Fahrzeugtypen gibt es Deppen, die die Straße allein für sich beanspruchen wollen. Krach machen da nicht nur Motorrad-Deppen mit ausgebauten db-eater, sondern auch die mit übertunten Proletenkarren oder Fußgängertrottels mit lautem Musik vom Handy oder Mp3-Player . Subjektiv auch von mir wahrgenommen zwar mehr Motorradfahrer (am Wochenende eben). Aber mir gehts meistens wie "emotion": Wer einen Bezug zu Sache hat, empfindet es schonmal als nicht so störend.

Bezüglich des Threat-Erstellers: Aggressives Drängeln erzeugt immer ein blödes Gefühl. Aber als Vorausfahrender erkennbar rechts halten und Biker vorbei lassen, die sich dann auch noch dafür mit einem "abgespreizten rechten Fuß" oder anderswie bedanken, ist auch ein gutes Gefühl. Irgendwie besonders oft in Frankreich so gesehen, für gut befunden und deshalb auch von mir so praktiziert (wenn denn mal wieder eine Maschine fährt).

Ansonsten: Der Wagen unten und ein überzeugter Fahrer (z.B. Taliban) lösen alle Probleme endgültig und explosionsartig! :)

Bis demnächst und immer schön ruhig! :)

loa2gkzs04pbew.jpg

Geschrieben
Willst Du dich nicht lieber den Themen zuwenden mit denen Du dich besser auskennst?

Der Finanzkrise zum Beispiel:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?113090-Finanzkrise-und-so-geht-es-weiter&p=4879493&viewfull=1#post4879493

Aber was ich eigendlich noch nerviger finde als laute Motorraeder, die ja immer weniger werden, da sich das Durchschnittsalter der Fahrer immer mehr erhoeht und soviel infantile sind da nicht dabei, ist das spiessige rumgeheule hier im Forum: Och sind die laut und stinken tun die, alles Organspender, denkt doch an die Kinder!

Aber der Threadstarter ist gleich angepisst weil man seinen Liebling "Bluemchenpflueckerauto" nennt. Die Haelfte koennte sich doch in einem Golf-Club eintragen ohne aufzufallen :P!

Gruss

Matthias

Hallo Matthias

Jetzt hast Du Dir aber selbst ins Knie geschossen, ein Eigentor gemacht ,

das ist ein Schuss ins Ofenrohr gewesen.

Auf gut Deutsch gesagt: ein Rohrkrepierer abgeschossen.

solong :)

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem Buestry-Axiom, dem reicht doch einer um auf alle zu schliessen.

Das er es nicht blickt das ich damit ironisch seine Vorurteile karrikiere war mir eigendlich klar!*

Ich setze das naechste mal wieder die IRonietags :)!

Ich fahre ueberings auch Auto ;). Motorrad sehr leise, weil ich inzischen geblickt habe das "Laut ist Out".

Gruss

Matthias

*Die Beleidigung mit dem Golf-Club hat er aber offensichtlich mitbekommen :P!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Von 50% auf alle schließen ist doch im allgemeinen Forenhabitus schon nahezu vorbildlich global betrachtet! Genügen doch für gewöhnlich Beobachtungen eines einzigen Individuums, um daraus für die Gesamtheit Fakten abzuleiten.

Geschrieben
Hallo Matthias

Ja? Wo? Wieso?

Geschrieben (bearbeitet)
Ja? Wo? Wieso?

Hallo

Wie immer im Leben:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Einen Grundsatz habe ich, aber keine Theorie.

Ausser einer lebensnahe Theorie.

Soetwas nennt man Lebenserfahrung. ( Aber die zählt ja nix)

Nun kau mal schön daran. :)

@ Hallo MatthiasM

Das Wort Axiom auf mich bezogen, darfst Du Dir in die Haare schmieren.

Da ich keine Therorie habe, sondern nur einen Grundsatz und der

ist, bei Gott bestimmt, keine Schultheorie.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Ist die Lebenserfahrung jetzt Theorie und wie nah dran am Leben ist denn lebensnahe Theorie? Ich habe zwar den Eindruck, dass ich lesen kann, aber ob ist immer ein Vorteil ist?

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Leider habe ich noch kein Mofa gehört, aus dessen Auspuff auch nur annähernd wohlklingende Geräusche kamen. Nur Krach, Lärm ...
Dann kennst Du das VeloSoleX offensichtlich nicht.

Am 1. Mai bei Verwandten im Schwarzwald auf der Terrasse gesessen, auf der gegenüberliegenden Talseite ist eine Landstraße.

Die einzigen Fahrzeuge, die an diesem Tag infernalischen Lärm machten, waren Motorräder. Selbst Reise- und Linienbusse waren auf Bergauffahrt kaum zu hören.

Und zu Gestank: es gibt superduper"saubere" PKW-Modelle, in deren (unsichtbarer und olfaktorisch unauffälliger) Abgaswolke es mir die Atmung blockiert. Und ich bin nicht der einzige, dem das schon aufgefallen ist. Ich konnte nur noch nicht herausfinden, welche Fahrzeuge das konkret sind. Eine solch heftige reflexartige Reaktion habe ich früher nie erlebt.

Geschrieben
Hallo Matthias

Das war aber jetzt mal schlechtes Deutsch, auch wenn das Gegenteil behauptet wurde. Rein sprachlich betrachtet. Oder war's gar idiologisch gemeint? Soziale Kompetenzen oder gar Empathie kann ich im Beitrag auch nicht erkennen und ein sinnvoller Beitrag zum Thema "Motoradunfälle" scheint mir obiges Zitat auch nicht zu sein.

Bleibt also nur, wie schon so oft, den Beitragsersteller zu bitten, er möge sein peinliches Gejammer endlich unterlassen. Sogar die vorgetragenen Versuche der Häme sind stümperhaft, wie das Zitat belegt.

Zum Thema: Ich fahre gelegentlich mit meiner 32 Jahre alten XT 500 mit meiner nur unwesentlich älteren Liebsten auf dem Rücksitz in die hohenloher Ebene aus reinem Spass an der Freude. Da beide (Frau und Motorrad) in gesetztem Alter sind, schone ich sie und drehe den Einzylinder fast nie höher als 4500 Umdrehungen, was bei der verbauten Übersetzung eine Reisegeschwindigkeit von ca 110km/h bedeutet. Einige Beobachtungen will ich dem geneigten Publikum nicht vorenthalten:

1: Es gibt bei jeder Ausfahrt immer wieder Autofahrer, die grob die Vorfahrt missachten z.B. durch gefährdendes Einbiegen in die Vorfahrtsstrasse, auf der ich mich bewege. Eine Erfahrung, die viele Motorradfahrer machen und die lebensgefährlich sein kann. Also denkt daran, liebe Autofahrer: Immer schön die Vorfahrtsregeln beachten an Strassenkreuzungen, gell?

2. In den meisten Fällen kann man kaum böse Absicht unterstellen, aber es gibt eine Kreuzung im schönen Bühlertal, da wurde mir merkwürdigerweise noch nie die Vorfahrt genommen, wenn ich mit dem Auto die Strecke gefahren bin. Und ich fahre die Strecke mit dem Auto ca. 10 mal im Monat. Bin ich allerdings mit der XT dort unterwegs, passiert es mir regelmässig, so ein Verkehrsteilnehmer gerade dort einbiegen will, dass er mir die Vorfahrt nimmt. Daraus lässt sich möglicherweise noch keine Signifikanz ableiten. Es bleibt aber doch der Verdacht, dass viele Autofahrer nur bremsen, wenn sie Angst um ihr heiligs Blechle oder ihr Restleben haben. Kommt da also viel Blech, so dass es beim Zusammenstoß für den Vorfahrtsregelmissachter selbst gefährlich werden könnte, wird brav die Vorfahrt gewährt. Kommt da so ein Motorradfahrer, soll er doch sehen, wie er überlebt....

3. Und dann gibt es da noch die bösartigen Idioten: Da es heute viele Automobile, auch schon Kleinwagen, geschweige den kleinbürgerliche Mittelklassewagen oder stärker motorisiertes Grobzeug gibt, das in punkto Beschleunigung einem Oldtimermotorrad überlegen ist, musste ich schon des öfteren folgende Situation erleben: Sonntag, die Sonne scheint, vor mir schleicht ein Sonntagsfahrer mit 60km/h über die Landstraße. Will ich überholen, beschleunigt der Schleicher sobald er mich neben sich sieht und bringt mich dadurch in eine gefährliche Situation. Drehe ich jetzt voll auf und beende den Überholvorgang sehe ich oft im Rückspiegel noch aufgeregte Gesten. Bremse ich ab und lasse mich wieder hinter das Auto zurückfallen, entschleunigt der Sonntagsfahrer bestimmt auf 50km/h oder weniger und benötigt ab jetzt beide Fahrspuren. Da es sich bei dieser Sorte von Autofahrern definitiv um Leute handelt, die den Tod anderer Verkehrsteilnehmer aus niederen Beweggründen billigend in Kauf nehmen, gehe ich auch weiterhin von einer hohen Arschlochdichte bei deutschen Autofahrern aus und bin stets bremsbereit.

Und wenn ich selbst mit dem Auto unterwegs bin, nehme ich Rücksicht auf Motorradfahrer. So wie's der gute alte Kant mit seinem kategorischen Imperativ wohl gemeint haben mag. Jeder, der dazu nicht fähig ist, ist meiner Meinung nach charakterlich nicht geeignet, ein Kraftfahrzeug zu lenken und sollte zur MPU.

Geschrieben

Hallo Hartwig

Ich meine schon, dass es eine Schultheorie gibt und eine vom Lebensverlauf jedes einzelnen

Menschen, sehr beienflusste Theorie gibt.

Man kann das aber so oder so sehen.

liebe Grüsse