Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Kollegin von mir hatte den IIer auch mal, als Syncro. Einfach schrecklich. Gesoffen hat der und war nach 10 Jahren an tragenden Stellen gröber angerostet.

Geschrieben

ouh, jau, die Generation Glof... . was habt Ihr denn erwartet? Den wird doch jeder gutschreiben müssen, bei dem Gag mit Golfsburch... . Werfe mich weg, ein ganz großer Wurf, von einigem intellektuellen Anspruch.... . Naja, und wer immer schon VW gefahren ist, der kauft sich eben wieder für viel Geld Schei... und jammert dann, kauft sich aber auch den Glof sechs. die presse ist doch maximal geschmiert, und Birgit Priemer von der Ams ist wahrscheinlich jetzt schon dauer, weil sie damals als erstes Auro einen--eben, den durfte sie von Papi fahren. dann der erste Kuß, im, Glof II, dann der dreier, gaaaaanz großer Wurf, bis zuletzt das Maß seiner Klasse, wie jetzt wieder. Leute, laßt euch verbohlen, denn das sind wir uns und unserem Nachbarn wert. Wir kaufen uns deutsche Wertarbeit- -das sichert unsere Rentenplätze... . *GGGGGGGG*

Wenn der Schwantzler schon sagt, daß der Glof den Aufschwung bringt (oder so), dann gute Nacht. Aber egal, morgen wird eine Probefahrt anberaumt. Wir hören uns. Tschöö!!

Geschrieben

Moin

Es gibt sehr viele Autofahrer denen es völlig wurscht ist welches Auto sie fahren (meine Frau z.B.).Für die zählen oft betriebswirtschaftliche Gründe.Sind ja nicht alle so bekloppt wie wir (und andere Markentreue).Wenn also das Geld die Hauptrolle spielt - kauft man sich keinen hydropneumatisch gefederten Citroën.Denn der ist fast immer teurer im Unterhalt als z.B. ein Toyota.Oder verkaufe doch mal einen alten HP-Citroën.Gemessen am Neupreis ein mittleres desaster.Immer schön realistisch bleiben.Konventionell gefederte Citroëns kommen da schon eher in Frage.

MfG Fred (besaß noch nie einen PKW von VW - was nichts heißen soll)

Geschrieben

Besaß er denn schonmal einen HP-Cit?! Wenn nicht:Fahren-- und bedauren, nicht immer einen gehabt zu haben... . Fahre erstmals ohne HP, deismal Pug 806, aber wenn der noch eine samtige HP... . Naja, is' nich', geht trotzdem- aber man fühlt sich nicht mehr ganz so elitär... . Tschöö!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

so, nun isses gekommen wie immer:

nach einem durchaus kritischen ersten fahrbericht des golf V vor ein paar wochen in auto-blöd, in dem sie fast nur negatives hervorgehoben haben (höherer verbrauch, schlechtere motorleistung im vergleich zum golf 4, zu hoher preis), hat unser aller golf nun den vergleichstest gegen einen ganzen arsch voll konkurrenten gewonnen, und zwar haushoch nach punkten. nicht nur gegen die vergleichsweise alten astra und focus, sondern auch locker gegen megane, mazda und 307.

im fazit heißt es sinngemäß, dass man bereits auf viele viele protestbriefe und anrufe wegen golf- bzw. vw-hörigkeit gefasst sei, aber präventiv wird gleich vermerkt, dass man gerade deswegen ja so super viele tests und kriterien und messungen und wasweißich durchgeführt habe. chuzpe haben sie halt, das muss man ihnen lassen.

den wirklich interessanten punkt garantie, bei dem VW wie alle anderen deutschen hersteller nichts mehr anzubieten hat, lässt man ohne große bemerkungen fast unter den tisch fallen.

Geschrieben

Moin alinator

Nach CX nun XM (Serie1)

MfG Fred

Geschrieben

Wenn ihr euch schon so sehr über ein banales Thema wie den Golf V aufregen könnt, dann will ich euch ja nicht erleben, wie ihr bei den wirklich wichtigen Problemen der Welt reagiert.

Der Golf, wie auch all die andern Blechdosen sind und bleiben teure leblose Produkte, die mit viel Marketing emotionalisiert werden, um sie für die Leute unentbehrlich zu machen.

Mit dem Auto aber erlebst du weder Liebe, noch Zärtlichkeit, weder Freude noch Freundschaft - entsprechend weint man ihm auch nicht nach, wenn er stirbt, höchstens trauert man dann um den erlittenen finanziellen Schaden oder das leider dahingeschiedene zuverlässige und/oder schöne Transportmittel. Bei aller Autovernarrtheit, bleiben wir auf dem Boden der Realität.

Geschrieben

Hallo OSFP-7,

da hast Du sicher recht, obwohl ich zugeben muss, schon viel Freude, mit

manchen dieser Blechdosen erlebt zu haben. Manchem wird sogar sowas

wie Freundschaft zu seinem Vehikel nachgesagt.

Martin

Der schwebende Robert
Geschrieben

Dazu passt die Story von dem Golf I-Halter, der für seinen Liebling ein 07er-Kennzeichen haben wollte. Der Zulassungsbeamte konnte es aber überhaupt nicht einsehen, dass ein Golf ein Sammlerfahrzeug sein könne. Sowas liegt im Ermessenspielraum des Beamten. Somit blieb der Golf ein 08/15 und wurde nicht zum 07er. Pech.

Geschrieben

Hallo zusammen,

für diejenigen, für die ein Auto "nur" ein Transportmittel ist, ist ein Golf oder Toyota genau das richtige. Mein Arbeitskollege ist so einer, fährt Golf 2 in Grundausstattung seit 13 Jahren und kann überhaupt nicht verstehen, das ich mit voller Absicht ein geldfressendes latent inkontinentes Vehikel gekauft habe und damit auch noch glücklich bin. Dazu sei erwähnt, das sein Golf in 140000 km 2 Mal neue Kerzen und 1 Mal neues Öl bekommen hat. Mal ehrlich, welcher Citroen hätte diese Tortur nahezu unbeschadet überstanden?

Gruss

Robert

Geschrieben

Hallo

Mansch ein Golf 3 ist einzwoschen schon wergerostet.Und bei den 1,9l Turbodieselmotoren fählt das Zahnrad von der Kurbelwelle ab über das der Steuerriemen leuft und kann nicht mehr repariert werden.

Soviel zu VAG Qualität, das war mal aber ist so wie ich es immer mehr in meinem Bekanntenkreis sehe nicht mehr.

Häslich sind die Autos von denen meistens auch (geschmackssache, nicht alle).

gruß daniel

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

Somit blieb der Golf ein 08/15 und wurde nicht zum 07er. Pech.

Gut für MfG, dann kann er wieder einkaufen fahren ;)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Wer ist MfG? Mann-fährt-Golf??? ;-)

Geschrieben
ACCM Robert F. postete

Hallo zusammen,

für diejenigen, für die ein Auto "nur" ein Transportmittel ist, ist ein Golf oder Toyota genau das richtige. Mein Arbeitskollege ist so einer, fährt Golf 2 in Grundausstattung seit 13 Jahren und kann überhaupt nicht verstehen, das ich mit voller Absicht ein geldfressendes latent inkontinentes Vehikel gekauft habe und damit auch noch glücklich bin. Dazu sei erwähnt, das sein Golf in 140000 km 2 Mal neue Kerzen und 1 Mal neues Öl bekommen hat. Mal ehrlich, welcher Citroen hätte diese Tortur nahezu unbeschadet überstanden?

Gruss

Robert

Der ZX! Es gab einen Extremtest in der italienischen Autozeitschrift „quattroroute“ mit einem ZX 1.4i. Fragestellung: Wie lange hält so ein ZX mit veplombter Motorhaube? Also nix mit neuen Zündkerzen, neuem Öl etc. Nur Öl, Kühlwasser nachfüllen war von außen möglich. Dazu ein materialmordendes Testprogramm mit ständigen Passfahrten etc. Ergebnis: Nach 120 TKM wurde der Test abgebrochen, weil der ZX nicht totzukriegen war.

Dirk Pinnschmidt hat mir den Test per mail zugeschickt.(Noch mal Dank an dieser Stelle!)

MfG Maik

Geschrieben

da, *Gutester Maik*, kann man Dir nur zustimmen: les plus charmantes, que je conaisse- moi aussi. Und alles andere haben wir doch genauso erwartet, inkl. der vorweggenommenen Kritik der kritiker derer, die den Vergleichstest so nicht verifizieren wollen/können. A part ca: wer kann schon nebeneinander 8 Autos objektiv testen, zumal wióhl jeder zweite der Blind-Tester im Golf II den Führerschein und in Mutter 1er ihr erstes mal (auf der Straße natürlich) hinter sich brachten?! Sowas prägt, wie meine erste Fahrt im CX TD II meines Onkels. Tschöö!

Geschrieben

trotzdem hat der golf gewonnen.

kein anderes modell weisst in weiterer folge eine so hohe individualisierbarkeit auf wie der golf (getriebe, motor, ausstattung und vieles mehr ist frei mit- und untereinander kombinierbar).

betreffend etwaigen verarbeitungs-gelaber gibts kein kommentar - vw war schon besser.

preisgestaltung vom 5er golf ist sehr selbstsicher.

fakt wird auch sein das sich der 5er golf weiterhin wie geschnitten brot verteilt und weiterhin auf platz 1 verweilen darf.

ist auch gut so, denn schliesslich soll sich nicht jeder einen cit kaufen.

wollen ja unter uns bleiben !!

Geschrieben

Was beim neuen Golf wirklich grottenschlecht ist, ist das Lenkrad und allgemein die Armaturenbrettgestaltung. Allgemein überzeugten mich Cockpits und vor allem die Lenkräder von VW-Kleinwagen noch nie. Hässlich, so etwas will ich nicht vor meiner Nase haben. Da war der Golf IV schon um Welten besser.