Zum Inhalt springen

Xantia oder Xsara kaufen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Xsara hat mir in über 6 Monaten weniger Kummer gemacht, als mein seeliger Xantia.

Ersatzteile sind billiger und vor allem bekommen Mechaniker keinen Ausschlag, wenn sie den Xsara sehen.

Wenn mein Xantia ned gestorben wär, hätt ich mir den Xsara nicht gekauft. Aber unglücklich drüber bin ich nicht.

PS: Neben den Xsara einfach einen BX anschaffen, dann hat man auch mal was zum Entspannen. ;)

Bearbeitet von bxtd
Geschrieben

hehe, des is ja wieder was anderes, wenn man mitm HP Auto in die Werkstatt fährt drehen sich die Mechaniker entweder um oder der Stundenzähler lauft schneller...

Geschrieben
hehe, des is ja wieder was anderes, wenn man mitm HP Auto in die Werkstatt fährt drehen sich die Mechaniker entweder um oder der Stundenzähler lauft schneller...

Sounds like: "falsche Werkstatt"

Gruß von der Mosel

Geschrieben

Hm vielleicht, aber ich hab einiges durchprobiert...aber ich habe mit der Zeit Leute kennengelernt die das gleiche Auto haben und einen besseren Maschinenpark als ich (auslesen) etc sonst wäre der XM unbezahlbar, wenn ich alles hätte machen lassen wäre ich bestimmt schon über 10 Kilo euro!

Geschrieben

ich kenne beide als Ersatzwagen meiner Werkstatt und würde den Xantia bevorzugen ...

Geschrieben
wenn man mitm HP Auto in die Werkstatt...
Mit dem BX nahm man bei Citroen gar nicht erst den Auftrag an. Also durch die Blume, Teil nicht lieferbar, gerade zuviele Aufträge, blabla...

Klar ist die HP eine feine Sache, bin ich immer gern gefahren, aber darum ging es ja nicht. Es ging darum, ob der Xsara ein krasser Abstieg ist und das kann ich wirklich nicht behaupten. Man steigt einfach ein und kommt angenehm und unkompliziert von A nach B ohne auf Viel zu verzichten. Heuliez-Ecke und Domlager waren bei mir die Hauptargumente gegen den Xantia.

Allerdings muss ich sagen, ich hätte mindestens ein Dutzend anständige Rentner-Xantia in der Zeit haben können in der ich gar keinen Xsara erwischt habe. 1.8i 16V sind selten und unverbastelte, unverbrauchte Xsara mit dem 167 PS Ungetüm unter der Haube habe ich eines gefunden und war zu spät dran. 1.8i und 1.4i decken da 90 Prozent des Benziner-Markts ab.

Geschrieben

..ich hab immer mal wieder n frisch getüvten xantia für 1500 +/- im angebot-und das sind durchweg autos, die komplette servicehistorie haben. bei interesse einfach mal melden.

Geschrieben
...sonst wäre der XM unbezahlbar, wenn ich alles hätte machen lassen wäre ich bestimmt schon über 10 Kilo euro!

XM ist nicht gleich Xantia!

Geschrieben

Hm, Schubschiff die Technik is doch sehr ähnlich wenn nicht identisch oder, kenn mich aber beim Xantia nicht aus...

Geschrieben

Ja,

aber der Xantia ist doch wesentlich billiger: Beispiel Domlager: Xantia 150€ eins, XM 350€ eins.

Viele Grüße

Arne

Geschrieben

Während der Xantia Mittelklasse ist, war der XM in der Oberklasse angesiedelt. Das schlug sich schon immer im Preis nieder.

Gruß Daggi (die mit ihrem Xantia auch wieder zum XM-Treffen fährt)

Geschrieben

Du drausd da wos - bayrisch für : Das ist aber sehr gewagt...icon12.png

Geschrieben

Nicht wirklich, irgendwie sind meine la Belle und ich schon fester Bestandteil des Treffens :)

Vor allem: Ohne mich bleibt der Grill kalt :D

Gruß Daggi