Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

salut!

hiermit moechte ich mich insbesondere an der herrn administrator richten.

also weiter unten hast du einen thread von mir gesperrt. ich habe weder namen genannt, noch jemanden beleidigt. nur fakten habe ich genannt und um vermittelnde hilfe gebeten. da musste ich einige pruegel einstecken, weil ich etwas nicht will, was mir von steve als murks angeboten wurde.

was macht der administrator? er sperrt das ganze und erwaehnt unermuedlich, man solle das direkt austragen. aber, wie dort klar zu lesen, ist eben genau das nicht moeglich.

ich hatte gehofft, nachdem ich hier einige zeit bin und helfe, wo irgend moeglich - auch vor ort in berlin mit schraubenschluessel und mal nem teil ohne einen pfennig zu nehmen - dass man hier vermittelnd hilft. die reaktion von stephan finde ich aber bedenklich. denn ich blieb durchaus sachlich, durchweg. und wenn das forum misbraucht wird, ich bin ja nicht der einzige, der hier mal mist gekauft hat, dann sollte das den acc irgendwie interessieren und man sollte mal nachhaken. wird doch das formum hier fuer geschaefte genutzt und unter dem deckmantel des acc klingt es schon ad hoc recht serioes. was es aber nicht ist. den thread haben sehr viele gelesen (ueber 1000), was zeigt, dass das doch irgendwie interessant zu sein scheint.

freie meinungsauesserung sollte moeglich sein, denke ich, wenn nicht mit schlamm geworfen wird. das hatte ich nicht.

ich haette es dem administrator gerne persoenlich geschrieben, jedoch seine anschrift nicht gefunden.

nach wie vor bebt s mir unverstaendlich, das halbprivate leute hier teile verkaufen. diese bieten zum teil einbau von teilen an, haben einiges am lager, firmieren z.b. unter "lateliercx", sind dann aber wieder zu privat, um berechtigt reklamierte teile zurueck zu nehmen. dieses halbseidene gefaellt mir nicht. der club sollte das nicht unterstuetzen.

gruss, mike (verwundert)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Nur eine Frage am Rande: warum kaufst du dann nicht gleich ein Teil bei einem Händler aus 100% handverflochtener Chinaseide???

Deine topgepflegten CX hätten es doch verdient, oder?

*kopfschüttel*

Nenene,

Geschrieben

salut robert!

es ist immer schoen, wenn leute fundierte und sachliche dinge schreiben. warum machts du das nicht auch?

leider sorgen leute wie du dafuer, dass stimmungen hochgeschaukelt werden.

wenn du sachlich nicht kannst, dann lasse es einfach ganz.

gruss, mike

P.s. wegen meiner schoenen CXe brauchst du nicht neidisch sein, das kriegst du auch mal hin.

ACCM Simone Langenfeld
Geschrieben

Och Leute!!!

Irgendwann ist mal gut.

Ich habe so das dumme Gefühl, dass jetzt Schluss sein sollte. Hört doch einfach auf, aufeinander verbal rumzuprügeln.

Bin echt friedliebend und langmütig, aber wenn ich mir vorkomme wie in "guter Indianer, böser Indianer" muss ich innerlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen.

Schon der alte, gesperrte Thread war ein einziges Geprügle.

Soweit dazu.

Simone

Geschrieben

Kann nicht mal einer das blöde Ding in Berlin fotografieren, damit endlich Ruhe ist?

ACCM Simone Langenfeld
Geschrieben

*erhebt sich zwecks Standing Ovations*

Geschrieben

salut!

es geht mir hier nicht mehr um das teil. sondern um die reaktion des administrators und um den kernpunkt des verkaufens durch teils existierende sonderlinge ueber das forum.

gruss, mike

p.s. wer es fotografieren kann oder sehen will, gerne.

Geschrieben

Hallo,

jeder Spaß hat einmal ein Ende. Der ACC hat hier so eine Art Hausrecht und kann hier sperren, was er will und wann er will. Diese Kupplungsscheibendiskussion in der Grauzone zwischen Rost und Flugrost fand´ ich auch nicht so prickelnd. Wo kommen wir hin, wenn aus einem faulen Apfel "Eßt bloß kein Obst" abgeleitet wird? Und was, wenn der Apfel gar nicht faul war und die Sache nur von der Süßwarenindustrie lanciert wurde, um die Obstbauern zu schädigen? Wer kann das kontrollieren?

Gernot

Geschrieben

Ich vemute mal, daß unser Admin zu dem Ergebniss gekommen ist, daß die Sache nicht unbedingt von allgemeinem Interesse ist und das sich nach der Vielzahl von Postings wohl nicht wirklich Neues mehr ergeben würde.

Der Worte sind genug gewechselt, nun laßt uns Taten sehen.

Geschrieben

>> Wo kommen wir hin, wenn aus einem faulen Apfel "Eßt bloß kein Obst" abgeleitet wird? Und was, wenn der Apfel gar nicht faul war und die Sache nur von der Süßwarenindustrie lanciert wurde, um die Obstbauern zu schädigen?

Das klingt nach einem Fall für Louis de Funes!

Erinnert mich von den Grundzügen her an die Story mit dem Plastikessen :)

Geschrieben

Hi Mike!

So richtig kann ich Deine Aufregung nicht verstehen.

Wer Wert auf Ware der Güteklasse 1A legt, sollte vielleicht nicht gerade Artikel von einer Person

kaufen, die erstens kein Händler und die Dir zweitens nicht oder nur flüchtig persönlich bekannt ist.

Schönheit (bzw. Mängelfreiheit) liegt nun mal im Auge des Betrachters.

Was der Verkäufer u. U. mit reinstem Gewissen als tadellos ansieht, ist für Dich evtl. totaler Schrott.

Ich würde Dir empfehlen, nur noch Artikel von Personen zu kaufen, die Dir vorab ein Bild schicken können

und die Dein volles Vetrauen genießen. Oder direkt beim Händler Deines Vertrauens zu kaufen.

Diese Probleme gibt es übrigens überall - hier im Forum, bei eBay, am Stammtisch oder im lokalen

Kleinanzeigenblättchen. Auch gibt es überall gute und weniger gute Zeitgenossen.

Erst kürzlich bin ich selbst sogar im Bekanntenkreis beschissen worden.

Nur - was soll's!? Letztendlich wird man aus jeder Erfahrung schlauer.

Ewige Aufregung hilft auch nicht weiter.

Und - was soll der Administrator machen? Wie soll er unterscheiden, ob jemand seriös oder unseriös,

privat, halbprivat oder professionell ist? Konzequenterweise müsste er dann den gesamten Teilemarkt schließen.

Wäre das die Lösung die Dir gefällt? Mir nicht!

Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass man über dieses Forum etwas kaufen MUSS.

Wie überall muss man abwägen, ob, mit wem und wie man Geschäfte abwickelt.

Ich denke, dass man bei deratigen privaten Versandgeschäften ohnehin immer damit rechnen muss, dass etwas schief läuft.

Dass der Administrator Deinen anderen Thread gesperrt hat, kann ich übrigens gut verstehen.

Ich denke nicht, dass derartige Streitereien (auch ohne Namensnennung) hier etwas zu suchen haben.

Es hinterlässt nur einen schalen Geschmack, ohne jegliche Substanz.

Wer kann schon beurteilen, ob Du überpingelig bist oder der Verkäufer ein Schlitzohr?

Nichts für ungut! Die Sache mit Deiner Kupplung solltest Du aber als verhältnismäßig

günstige Lektion fürs Leben abhaken!

Mit freundlichen Grüßen,

Oliver

Geschrieben

Hallo Mike,

die Sache ist natürlich für Dich ärgerlich. Allerdings muß auch ich mal nachfragen, welche Erwartungshaltung Du an die Antworten auf Deine Beiträge stellst???

Du hast vielleicht erreicht, dass die Käufer in Zukunft wieder etwas vorsichter werden. Du hast auch einige Tips bezüglich der weiteren Vorgehensweise bekommen. Ohne Bilder können sich auch die anderen User keine Meinung über den Zustand der Scheiben machen. Selbst dann ist es schwierig, sich ein Urteil zu bilden, da ich nicht weiß, wie die Scheiben bei Citroen in der Werkstatt aussehen (vielleicht schlimmer, Stand der Serie/Produktion ...). Daher wurde ja auch schon gesagt, dass Du zu einem Händler gehen sollst und dort die Scheiben vergleichen sollst.

Wir können jedoch nach wie vor nicht bestimmen, dass der Verkäufer die Ware zurücknehmen soll! Was erwartest Du noch? Dass der betreffende User gesperrt wird?

Für Dich gibt es verschiedene Wege:

- verkaufe die Scheiben weiter

- gehe zum Anwalt und lass Dich dort beraten, Gutachter, Recht einklagen ...

Mehr kann man momentan nicht sagen. Daher wäre es schön, wenn Du nochmal genau sagst/spezifizierst, was Du von "Uns/dem Forum" erwartest!!!

Gruß

Ich

Geschrieben

Uuups... der Thread geht ja schon wieder tierisch los! ;-)

@mike:

Ich habe eine Digitalkamera!

Ich biete Dir an, bei Dir vorbeizukommen und Deine Kupplung zu knipsen!

oliver@freedive.de

o.reik@t-online.de

Grüße,

Oliver

Geschrieben

Ich orakel mal: auch dieser Thread bekommt sein Schloß (in Übereinstimmung mit der Prophezeiung)

Ansonsten 100% 004. Angewandtes Ruf-Echo-Prinzip mit besonderer Einbeziehung des Waldes.

Geschrieben
mike scherfner postete

salut!

hiermit moechte ich mich insbesondere an der herrn administrator richten.

also weiter unten hast du einen thread von mir gesperrt. ich habe weder namen genannt, noch jemanden beleidigt. nur fakten habe ich genannt und um vermittelnde hilfe gebeten. ...

gruss, mike (verwundert)

Lieber Mike,

bei aller gebotenen Zurückhaltung: schon der Betreff ging über die Vermittlung reiner Fakten weit hinaus. Wenn mir jemand "miese Abzocke" schon im Betreff eines Beitrages unterstellte, kann eine folgende Diskussion kaum mehr sachlich neutral gehandhabt werden.

Nun bist Du - speziell in diesem Thread - auch schon weit von Sachlichkeit entfernt. Wem Dein Beitrag nicht passt, wer anderer Meinung ist, so sich gefälligst ... Glaubst Du, das wäre der richtige Weg? Oder gehts um "Das Ziel heiligt die Mittel?"

WIR können in der Sache nichts, aber auch gar nichts für Dich tun. Ob Du uns jetzt dafür prügelst oder nicht: Unsere "Meinung", soweit mit den auseinanderklaffenden "Meinungen" Eurerseits überhaupt bildbar, wurde Dir schon im letzten Thread überbracht. Was soll also weiteres Gelaber (mehr können wir doch gar nicht beitragen, wir sehen nicht mal ein Bild, können uns also gar keine ernstzunehmende Meinung bilden.

Ich verstehe den Admin, der solche Auswüchse wie z.B. die obigen hier nicht haben will - noch dazu, wo er, genau wie wir, doch gar nichts zur Sache beitragen kann.

Geschrieben

Man sollte nur über Fakten reden. Keine Bilder, keine Fakten, keine Möglichkeit sich eine Meinung zu bilden.

Muß echt nicht sein.

Es gibt hier klare Regeln, und wem die nicht passen soll draußen bleiben.

Dazu sei noch gesagt, ich habe schon von verschiedenen Leuten hier im ACC Teile gekauft, und dafür das die Sachen größtenteils von Privat kommen waren sie immer OK. Ansonsten muß man zum entsprechenden Händler, da kann man sich die Ware vorher anschauen.

Arne

Geschrieben

Hallo Mike Scherfner,

der "Herr Administrator" (auch diese Art der Formulierung von Dir trägt nicht gerade dazu bei, Sympathien zu erwecken, wenn ich mir diese persönliche Bemerkung erlauben darf!) meldet sich kurz zu Wort.

Du hast eine Meinung, Dein "Geschäftspartner" hat eine andere Meinung. Aussage steht gegen Aussage.

Was hilft, Probleme zu lösen, ist in beiden Threads durch viele andere ausführlich vorgeschlagen worden. Lehn Dich bitte einmal in Ruhe und besonnen zurück, und denk mal allein drüber nach, was die Leute hier Dir vorschlagen, was Du tun kannst, wieviel Sympathie Du damit also eigentlich hast - und unnötig verspielst!

Ich bitte Dich, Dein Problem ausserhalb des Forums zu lösen. Und ich bitte Dich, auch den Standpunkt des ACCs zu verstehen.

Die besten Lösungen von Problemen werden immer in konstruktiver Art und Weise geschaffen, und das möglichst gemeinsam. Du kennst seine email, Postanschrift etc., möglicherweise Telefonnummer, hast also die Möglichkeit zum direkten Kontakt.

Ich bitte Dich daher noch einmal freundlich, aber bestimmt, es hierbei in diesem Forum zu belassen, und ausserhalb dieses Forums weitere Schritte zu unternehmen.

Wir freuen uns alle, wenn Du (oder der Verkäufer der Ware) uns in freundlichem Ton, und hiermit meine ich insbesondere mit Respekt vor dem jeweiligen anderen, in den nächsten Tagen ein kurzes Update gibst.

MFG

///Stephan, Webmaster des ACC.

Geschrieben

Bewundere immer die sachliche ruhige gekonnte Art von Stephan-Webmaster Rü

Geschrieben

@ xantiaheinz ob nun ein einzelner zu dem ergebnisss kommt die sache wäre nicht gut und die allgemeinheit braucht daran nicht teilhaben ist undemokratisch.

vielleicht sollte man dann zwei treads öffnen in den einen Posten welche wo für schließung sind in dem anderen wer dagen, dem tread wo zu einer festgesetzten zeit die meisten postings vorweist wird dann folge geleistet.

Das nennt man Demokratie leider wird in Deutschland von der regierung keine echte demokratie betrieben da kann man eher zur schweiz schauen wo bestimmte sachen vom volk entschieden werden.

In Frankreich würde die schließung einen treads eine neue revolution hervorrufen die leute haben für Demokratie gekämpft und sehen das ganz anders.

In diesem tread geht es ja mal nicht um die Kupplung sondern um das Prinzip der frien Meinungsäußerung.

Oder liege ich jetzt Falsch? :-)

Gruß Strike

Geschrieben

ja, lieber stephan. wäre es nicht gut, zu jedem thread ein voting zu erstellen, wer ihn geschlossen haben will und wer nicht? sind nur zwei extrafelder in der datenbank...

und eine rehtshreibprüvunk hät ich au gern die wo feler koregiert

;)

@strike: ich glaube kaum, daß in frankreich wegen der schließung EINES threads in xx.000 foren die regierung gestürzt würde...

auch in meinem (zweit-?)lieblingsforum (fläschforum), in dem etwa so viele mitglieder sind wie im ACC (NICHT ACC-Forum), kommt es vor, daß threads gelöscht und/oder geclosed werden. allerdings ist das bewußtsein dafür da, warum so etwas geschehen muß/ist und es gibt keine ellenlangen diskussionen.

internet ist nicht mehr das, was es 94 oder 97 war. es ist ein massenmedium und wird genau wie alle anderen massenmedien behandelt. und wenn ich in der uni/schule/kindergarten ans schwarze brett pinne "$name ist doof", muß ich auch damit rechnen, daß der zettel abgerissen wird.

much more to say... aber das reicht für jetzt

Geschrieben

Okay führt ja auch zu nix lass uns über die Optik des C5 Diskutieren hihihi

Diskussionen haben noch nie zu etwas geführt außer sie finden im Reichstag statt da bekommt man wenigstens Geld dafür :-)

Gruß Strike

Geschrieben

Hallo Mike,

hier gilt das sogenannte "(virtuelle) Hausrecht" ;-) In diesem Zusammenhang wirst Du auch Quellen/Urteile finden, in dem auf die Meinungsfreiheit/Löschung von Beiträgen eingegangen wird.

Um es jedoch vorweg zu nehmen, fährst Du besser, wenn Du Dich auf die Lösung Deines anderen Problems konzentrierst. Nimm eine Beratung beim Anwalt oder einer Verbraucherschutz-Zentrale in Anspruch. Nur sie können Dir verbindlich weiterhelfen, wenn Ihr beide keine gütliche Lösung findet.

Gruß

Ich

Geschrieben

mike, nicht strike

[edit] also mike war der mit dem problem mit der kupplung [/edit]

Geschrieben

salut nochmals!

@oliver: danke fuer das angebot, gerne. ich bin ab kommendem montag naehe ernst-reuter platz (wo auch die kupplung in meinem buero liegt). komme aber gerne auch bei dir vorbei, z.b. das erste woende im oktober sag nur wohin (mkscherfner@aol.com)

@ernst: gebe dir da voellig recht. wenn man aber will, dass bestimmte personen den thread lesen, kann man zu solchen mitteln greifen. eine pr-aktion, die zugegeben nicht wertneutral war.

@arne: bilder werden ja kommen. dass das mit den teilen nicht immer so ist, weiss ich selbst, hatte es auch AUSDRUECKLICH geschrieben.

@administrator: ein wenig ueberempfindlich? gut, ich auch. aber deine art des schliessens fand ich nicht gut. hatte ich ja hier auch begruendet. es ist doch so (von meinem fall abgesehen), dass das forum teilesuchende anzieht und auch teileverkaeufer jeder serioesitaetsstufe. und ich denke nach wie vor, dass man darueber nachdenke sollte. ich habe meinen teil daraus gelernt.

ich hatte aber in meinen postings nie jemanden unfair angegriffen, sondern sachlichkeit stand im fordergrund. ich kann mich auch der unfreundlichkeit nicht entsinnen.

um sympathien geht es mir auch nicht. ich habe mir nichts vorzuwerfen und sympathien will ich bei meinen freunden haben, aber nicht bei lesern. jeder darf sich seine meinung bilden, du natuerlich auch. du machst dir auch nicht nur freunde, wie mir einige bestaetigen, die mir mails geschrieben haben. dennoch ist es gut, dass du sympathien nicht nachgibst, sondern deine meinung schreibst. und dein neues posting fand ich schon viel besser, weil nicht diktatorisch, sondern moderierend.

ich lasse das dann ablichten.

gruss an alle, mike

Geschrieben

Was Wie Wo *g*

Tschuldigung, Prost

Jetzt warte ich nur noch, bis MALC5C3 kommt und den Thread unter Stammtisch-Geprabbel einordenet. :-))