Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

salut knutschknuddel!

hatte gar nicht auf dein posting reagiert. danke, fand ich angenehm.

ich erwarte gar nichts von den mitgliedern hier. weisst du, waere ich naiv und 16, dann haette ich was erwartet. aber das ist vorbei. ich wollte nur erreichen, dass jemand endlich reagiert, der es sonst nicht getan hat. dass er die sachen nicht zurueck nimmt, obwohl sie doch so neu sind, sagt mir nur, dass er froh ist, die sachen los zu sein... und wenn verkaeufer jetzt vorsichtiger sind, dann habe ich mein ziel schon erreicht.

weiterverkaufen werde ich die sachen bestimmt nicht, denn ich drehe keinem sowas an. das habe ich nicht noetig.

liebe gruesse, mike

Geschrieben

Nee, Knutschknuddel, mach ich nicht. Ich überleg noch, wie ich auf die Schließung des DS-als Kunst-Threads reagieren soll. Vielleicht fällt mir ja noch was Gescheites ein.

Gruß, Martin

Geschrieben

... bin ich froh, dass nicht jeder seine Problemchen hier so breit tritt!

Ich mach' dann mal den Anfang.

Thread schliessen?

( ) Nein

( X ) Ja

Geschrieben

@mike

komm einfach kommenden samtag abend nach HSH, meld dich vorher bei mir, wir knipsen das ding, du kriegts ne mail mit den bildern, und kannst jeden, der sie noch nicht gesehen hat, aber grne sehen will ne mail schicken, aber lass bitte wieder mal nen anderen thread hochkommen ... ohne bilder findet man keine lösung ... meld dich per email: pieps@diveils.de

Geschrieben

salut!

meinetwegen schliessen, kein problem.

aber wo bleibt das demokratische grundverstaendnis? wenn du mir nicht gefaellst, kann ich dich auch nicht schliessen. und wen es langweilt, warum liest er es dann? psychologisch interessant.

liebe gruesse, mike

Geschrieben

Hi

Mich würde ja mal interessieren ob denn etwas Rost / Flugrost überhaupt eine Einschränkung der Funktion dieser Kupplung zur Folge hätte?? Oder eine Verseuchung des Einbaugebietes nach sich ziehen würde? Oder sonst irgendwelche Nachteile hätte??

Tumbleweed.....Der auch noch ne Flugrost behaftete Kupplung im Keller liegen hat....

.

Geschrieben

Hi Tumbleweed,

wenn es tatsächlich nur Flugrost ist und noch nicht zu nachhaltigen Materialschädigungen geführt hat, hätte der Einbau keinerlei Auswirkungen. Nach ein paar 100 Metern wäre der an den entscheidenen Stellen ab. Von selber. Ohne Schmirgel, ohne Messingbürste.

Steigert die ersten 100 Meter den Verschleiß der Verzahnung, dann wäre Ruhe.

Gruß

Bernd

Geschrieben

@ Strike:

Seit wann sind Foren "demokratisch"? :-)

Am besten sind sie mit Partyräumen zu vergleichen, in denen Du, ich und alle anderen (kostenlos) zu Gast sind. Die Regeln werden vom (zahlenden) Gastgeber bestimmt - hier noch dazu in sehr höflicher Art.

Keiner verlangt, dass wir die Party besuchen, wenn sie uns nicht gefällt.

Geschrieben

@ Ernst => schönes Beispiel => macht man sich viel zu selten bewusst !

Gruß

claus

Geschrieben

obwohl ich es eigentlich nicht will,sehe ich mich genötigt doch noch mal auf das Thema einzugehen.Die Teile(es waren noch neue Lager und Simmeringe dabei)wurden von mir am 28.7 in Mike´s Büro verschickt.Am 28.8,also auf den Tag genau einen Monat später erhielt ich das erste "Lebenszeichen" von Mike.Ein ganzer Monat also der verstrichen ist,bevor sich überhaupt etwas rührte.In dieser mail teilt er mir mit,daß er sich jetzt die Kupplung"genauer" angesehen habe.Während vieler Wochen in denen eine Kupplung in einem Büro herumliegt,kann viel passieren und man braucht nicht einmal sonderlich viel Phantasie um sich das vorstellen zu können.Z.B.könnte das Paket "abgestürzt" sein.Oder die Simmeringe sind durch Stauchung beschädigt worden.Mike selbst gibt den Hinweis darauf,daß das Paket,welches von mir so gepackt wurde,das einfach nichts passieren konnte bereits vor dem 28.8 geöffnet wurde,indem er schreibt,daß er sich die Kupplung jetzt"genauer"angesehen habe.Folglich hat er sich das Paket zuvor"ungenauer"angesehen.Das Paket war also vermutlich bereits geöffnet und evtl.einigen Leuten zugänglich.Bei mir jedenfalls sind sofort alle Warnlampen angegangen und das Ganze kommt mir doch mehr als spanisch vor.Wenn ich Teile gesendet bekomme schaue ich mir diese sofort oder maximal einen Tag später an.Nochmal:es ist eine Kupplung die noch nie!!!eingebaut war.

Der ganze Vorgang ist egal wie er ausgeht in meinen Augen jedenfalls eine Rufmordkampagne sondergleichen,allein schon durch die Wortwahl.Den Schaden habe ich allein.

@Mike ich mache dir den Vorschlag du baust die Kupplung ein,falls sie nicht funktioniert bekommst du von mir einen Kupplungswechsel gratis,und selbstverständlich auch die Kupplung.Das Ganze findet hier bei mir statt,ich will dir auf die Finger sehen und wissen was du einbaust.Werkzeug ist vorhanden.

Steve(làtelier CX)

Geschrieben

Na, wenn das kein Angebot ist...

Damit wären dann doch alle Probleme aus der Welt, oder?

Geschrieben

Hallo zusammen,

sehr störend empfinde ich die Art und Weise wie der Admin hier einschreitet. Bei positiven Berichten darf man ungehindert Händler und Namen nennen. Ist etwas zu kritisieren darf man häufig noch nicht einmal den Ort des Händlers auch nur im Ansatz erwähnen.

Kritk an den Fahrzeugen unserer Marke ist ebenfalls nur noch sehr begrenzt gestattet.

Des weiteren wird hier leider auch stark unterschieden wer der Verfasser eines Postings ist. Wohlgesonnene dürfen hier über technische Dinge den letzten teilweise sogar (für laienhafte Nachahmer gefährlichen Mist verbreiten!) Da wird dann letztlich noch das Posting welches auf die Fehler und Gefahr verweist gelöscht.

Aus diesem Grund habe ich mich die letzten 6 Monate hier auch fast komplett zurückgezogen.

Ich kann auf zahlreiche wesentlich angenehmere und hifreichere Foren verweisen.

Ich denke da an meine persönlichen Erfahrungen bezüglich DUCATI , Yamaha Fazer und nicht zuletzt BMW Z3.

Wir sind hier doch schon derart weichgespült wie viele Fachmagazine die hier so gerne kritisiert werden.

Sorry, aber musste ich jetzt zum Xten Mal loswerden.

Gruß

Ralf

Geschrieben

@ Ralf

Ich melde mich selten im Forum, aber diesmal muss ich doch reagieren, ich weiss nicht ob Du auch den inzwischen geschlossenen Thread gelesen hast und ich weiss auch nicht wie Admin sonst reagiert aber in diesem Fall sehe ich doch kein falsches Verhalten von Stephan. Im anderen Thread wurde Mike erst freundlich gewarnt und nachdem dies nichts brachte wurde der Thread geschlossen, in meinen Augen auch mit einer berechtigten Begründung.

Dieser Thread ist nach wie vor offen und sowohl Käufer als Verkäufer haben sich selber bekannt gemacht, worüber regst Du Dich dan eigentlich auf.

Steve hat Mike einen SEHR akzeptablen Vorschlag gemacht und dies nicht mit einem privaten Mail sondern öffentlich hier im Forum.

Mehr kan man doch nicht erwarten.

Grüsse aus Belgien

Harald

Geschrieben

Im Gegensatz zu einigen finde ich die Reaktionen des Admin absolut souverän und überlegt, obwohl Gelegenheit genug für ihn wäre, ab und zu die Nerven zu verlieren. Und ich denke oder hoffe, dass ich nicht allein mit dieser Einschätzung stehe. Mit dem Post hier möchte ich dem Eindruck entgegentreten, dass man aus einer zahlenmäßigen Überlegenheit der paar kritischen Mails auf die Parteinahme der Mehrheit schließen kann. Meckermails sind nicht repräsentativ für die Gesamtheit! MfG US

Geschrieben

Hallo Admin,

schließe mich Uli an, über "dauerndes" Schließen" von Threads können wir uns im Moment wirklich nicht beklagen, ohne daß wir "weichgespült" worden wären.

Gruß

Bernhard

Geschrieben

salut allerseits!

also was muss man nach einen wochenende hier so lesen?

zu steve kann ich nur sagen, dass ich mich nicht dafuer rechtfertigen werde, wann und wo ich pakete aufmache. das ist mir nun wirklich zu bloed.

aber du wirst recht haben: die studenten werden meinen schrank im buero geoeffnet haben, die kupplung gesehen und dann salzwasser drueber!

das tut so weh...

und schoen, dass einige (und auch steve) seinen vorschlag als tolle idee sehe. aber sicher, ich werde mir urlaub nehmen, zu steve fahren (wo immer der wohnt, sicher gleich um die ecke von berlin) und mir beim einbauen der kupplung ueber die schulter sehen lassen, vom steve, mit dem ich mich so sehr gut verstehe inzwischen, damit der dann danach nochmals mein auto vornimmt, wenn das nicht klappt, und mir dann sagt, wenn das ding rupft, dass alles ok ist. ich glaub ich spinne... beim CX, wer das nicht weiss, muss die maschine raus beim kupplungwechsel. leute, besoders steve, denkt mal nach, was das fuer ein schwachsinn ist.

steve, ich mache nochmal einen vorschlag, bevr ich nun wirklich den anwalt kommen lasse: nimm das ding zurueck. wenn es so super ist, findest du sofort einen neuen kauefer. ich finde es interessant, dass du zu privat bist, um eine reklamation entgegen zu nehmen, aber teile in groesserer zahl verkaufst, einbaust und ne werkstatt hast. merkwuerdig. ich freue mich jedenfalls morgen auf mein nasses buero, mit dem dreck auf dem boden, in dem kupplungen rosten... oh mann. und flugst hattest du ja zugegeben, oder? und natuerlich ist in meinem versotetten buero der echte rost dazu gekommen... unglaublich.

mike

Geschrieben

Mich nervt es ungluablich an, daß Ihr beiden Euch mittels Forum

gegenseitig angreifen müßt.

Jeder hat seine Argumente dargelegt. Was sollen die anderen Mitleser

nun noch beitragen?

Keine Frage, nicht nur positive sondern auch negative Dinge müssen

im Forum gesagt werdden dürfen.

Aber tagelanges im Kreis drehen bringt reichlich wenig!

Geschrieben

salut thomas!

nimm es mir bitte nicht uebel, aber dann lies doch bitte den thread nicht mehr. ich mache es auch bald so...

aber du kannst doch nicht erwarten,dass ich nach dem letzten posting meines "widersachers" nicht reagiere. was wuerdest du den tun?

gruss, mike

Geschrieben

Nun bleib aber mal auf dem tepich Mike. Auf jeden fall sollte steve die Kupplung zurücknehmen und ihr beide solltet besser keine Geschäfte mitteinander machen.

Manchmal kommts halt vor das auch zwei seriöse partner nicht zum deal kommen. Is bei ebay auch so.

Geschrieben

Mike..jaaaaaa.....der Anwalt muß her....Gutachten...Gegengutachten.... usw. diese Leute haben ja nicht umsonst ihren Job......und so ein Scheiß verstopft dann wieder die sowieso schon überlasteten Gerichte.

mensch, häng den Korb mal wieder ein paar etagen tiefer.

Ansonsten ist es schon ungewöhnlich, das du dich erst einen Monat später bei Steve meldest.

Gehts hier eigentlich noch um die Kupplung?? Dann mach doch die Fotos...oder geh zu einem anerkannten Sachverständigen und befrage ihn mal zur Funktionsfähigkeit der Kupplung. Für einen kleinen Betrag in die Kaffeekasse wird er sicher was dazu sagen.

Geschrieben
mike scherfner postete

aber du kannst doch nicht erwarten,dass ich nach dem letzten posting meines "widersachers" nicht reagiere. was wuerdest du den tun?

Ich habe es doch geschrieben: Ihr habt Eure Argumente/Meinungen/Ansichten

öffentlich ausgetauscht. Wir können uns ein Bild machen oder es sein lassen. Alles Weitere könnt nur Ihr miteinander ausmachen, dazu braucht

Ihr aber kein öffentliches Forum, oder?

Geschrieben

dazu fällt mir nur noch ein: Oh Mannn......

Geschrieben

Hallo ACCM Schwinn U,

Ihr Posting erstaunt mich. Ich habe noch eine Mail von Ihnen in meinem privaten Account. Hier zeigen Sie sich über die heftige Reaktion des Admin überaus ereifert und bestätigen in jeder Hinsicht meine Verärgerung über die strikte Zensur!

Sende ich Ihnen auf Wunsch gerne zu.

Ohne weiteren Kommentar!

Geschrieben

Moin

Mit einer Aussage trifft mike den Kern der Sache zu 100Prozent.Wer diesen Thread (wie ich) nicht sonderlich ergiebig findet,kann sich jederzeit ausklinken.Die Vielzahl der Beiträge verrät jedoch das man ihn zur Kenntnis nimmt.Ansonsten muß ich (auch wenn es mir nicht gefällt) RSA_C5 weitestgehend Recht geben.Es ist nicht meine Absicht ein Thema wieder aus der Mottenkiste zu Kramen.

@ACCM-SchwinnU.

Woher weißt du das? Hast du eine Umfrage gemacht die repräsentativ ist?

MfG Fred

Geschrieben

*kopfschüttelmodus ein*

Jetzt artet das hier schon wieder aus. Wird nicht mehr lange dauern und der Thread ist wieder dicht. Irgendwer wird sich dann schon finden und das ganze ein drittes, viertes, fünftes, ... Mal neu zu beginnen - und was hat es bis jetzt gebracht? Rein garnichts!

*kopfschüttelmodus aus*

Was haltet ihr denn davon, einen Workshop zu veranstalten - z.B. auf einem Treffen im nächsten Frühjahr (die Kupplung hat nun schon so lange rumgelegen, da kommt es auf die paar Monate auch nicht mehr an). Thema: Einbau und Funktionstest einer rostigen CX-Kupplung. Dann hätten alle was davon. Nebenbei könnten sich die Kontrahenten ein wenig prügeln und die anderen könnten Wetten auf den Sieger abschließen - oder, wer möchte, direkt mit eingreifen. Vielleicht sollte dann die DS-Ambulance vom DS-Club in der Nähe sein - dann könnte der Verlierer zmudinset sdatndes g ä e m ß ..... Schluß jetzt, jetzt reichts aber!!