Zum Inhalt springen

2.5 Diesel Motor gesucht

Hermes Marcel

Empfohlene Beiträge

Hermes Marcel
Geschrieben

Hallo

Bin auf der Suche nach einem austausch Motor , 2.5 Diesel Motor für meinen geliebten XM Baujahr 1998

Es kann sich hierbei um einen Überholten Motor oder einen Motor ohne Anbauteile handeln

Marcel

berndjetztmitxm
Geschrieben

Hallo Marcel,

ich hätte noch einen fast kompletten XM mit besagtem Motor + Getriebe. Es fehlen lediglich Karosserie- und Innenausstattungsteile. Laut Vorbesitzer ist vor ca. 100.000 Km ein neuer Zylinderkopf verbaut worden.

Das Fahrzeug ist teilzerlegt aber rollbar. Da ich ausschließlich V6 Diven möchte, würd ich mich vom 2,5er trennen.

Gespannt auf Deine Antwort und...

Hermes Marcel
Geschrieben

hallo Bernd , was hat der Motor denn jetzt runter , was soll der motor kosten ,karosserie brauch ich nicht hab noch ne 2 ,

Gruss

Marcel

berndjetztmitxm
Geschrieben

Hi Marcel,

Laufleistung gesammt laut Tach 288.000 KM. Schreib mir ne PN, was er Dir Wert ist, dann sehen wir weiter.

Geschrieben

Glück Auf!

Auch ich habe noch einen schwarzen 2.5TD rumstehen.

Die hydraulische Kupplung ist zwei Tage und ca. 400 km alt.

Der Motor wurde von Christian Osthues aquiriert und verbaut.

Es ist ein neuer MAP-Sensor im Wert von 90 Euro dabei.

Aber all die Umbauaktionen passierten in 2011, im gleichen Jahr stieg ich aufs Bike um, hab jetzt ne Printe fürn Winter und kein gesteigertes Interesse mehr an Autos.

Hab ne kleine Printe fürn Winter und will nächstes Jahr noch den 24V fertig machen.

Mit anderen Worten: frisch umgebaut und noch keinen Kilometer gefahren ist der XM 2.5 TD zu haben.

Vollausstattung, schwarzes Leder inklu.

Für nen 100er bei Selbstabholung. Nochmal rausbauen tu' ich den Motor nicht.

Also das Übliche: du willst eine Schraube?

Kein Problem, hängt ein XM mit dran.

Zur Not verschrottest, was du nicht mehr brauchst...

Standort Westsachsen.

Gern sähe ich es, wenn die Teile dieses Mobile dir noch ein laaaanges Weiterkommen ermöglichen.

MhG der olle Olo

Hermes Marcel
Geschrieben

Hallo Olo

Was hat der xm denn runter und welches baujahr

Gruss Marcel

Geschrieben
avatar4.jpgDa ich ausschließlich V6 Diven möchte, würd ich mich vom 2,5er trennen.
berndjetztmitxm
Geschrieben

Tja David,

hab mir heute die 4. V6 Diva aus Bremen geholt. 3 davon sind 24 Ventiler. 1 Y3, 3 Y4...2 Ketten, 2 Riemen. So!!

Geschrieben
Tja David,

hab mir heute die 4. V6 Diva aus Bremen geholt. 3 davon sind 24 Ventiler. 1 Y3, 3 Y4...2 Ketten, 2 Riemen. So!!

sorry fürs OT, aber wo kriegt man denn so viele XM (Schrott??) auf einmal her?

berndjetztmitxm
Geschrieben

suchen, suchen, suchen.

Das kann übrigens wer hier aus der Gegend toppen. Der hat immer so 10 bis 15 Stück davon rumstehen. Bin mit ihm am Handeln wegen eines Y3, V6 Break mit Vollausstattung incl. schwarzem Leder in Weinrot.

Mal abwarten und...

Geschrieben
Hallo Olo

Was hat der xm denn runter und welches baujahr

Gruss Marcel

98er Baujahr.

Auf der Uhr stehen knapp unter 200 TKM - hab lang nimmer draufgeguckt.

Der Motor, der drinne is, hat so ca. 130 TKM, wenn ich mich recht entsinne.

N haufen Teile habsch auch noch rumliegen davon.

Is der Ex-XM vom Claus.

Ach, Bernd:

ich hab auch noch nen grünen V6-24 der weg müsste. Baujahr 90 oder so.

Motor is noch gut, nur das Ansaugrohr und die Front fehlt.

Extra: dichte DIRAVI.

Und dichter Auspuff. Naja. Zumindest war er das vor drei Jahren, als ich ihn weggestellt habe =)

Elektrisches Sonnendach wäre drin.

Interesse?

Hermes Marcel
Geschrieben

Hört sich gut an , ist dein XM ein wagen nur für schrauber oder kann man ihn noch Fahren

Geschrieben

Man muß schon noch zwei Tage Arbeit reinstecken (Dieselfiltergehäuse wechseln, Motorraumverkabelung hat irgend nen Haken, eine Mutter an der Radaufhängung fehlt).

Doch kann man damit natürlich noch rumfahren.

Hermes Marcel
Geschrieben

Hallo Olorin , werd darauf zurück kommen , hab noch ne karosserie zum ausschlachten , muss ich machen um ne garage frei zu bekommen , es kann aber schon ein paar monate dauern solltes du ihn dann noch haben

Gruss Marcel

Geschrieben

Hallo,

mein XM hat nun leider ein Getriebeschaden. den Motor hatte ich im letzten Jahr aufwendig überholen lassen. Er kam aus einem Schlachtfahrzeug und hat Insgesamt 200000 Km gelaufen. Er läuft sehr gut und bringt meinen XM deutlich über die 200 Km/h Marke. Der Motor hat alle Riemen, Rollen, Wasserpumpe und Temparatursensoren neu. Er wird auch bei schneller Fahrweise nicht heiß. Ich habe vor einem Jahr ca. 1000 Euro allein für die Ersatzteile bezahlt. Dazu kamen dann noch ca. 1500 Euro für den Arbeitslohn. Ich habe nun keine Lust mehr auf einen Getriebetausch.

Bei Interesse, bitte unter 0172/2910777 Anrufen.

Viele Grüße

Rolf Donner

Hermes Marcel
Geschrieben

Hallo , erst mal ein grosses Dankeschön für alle Antworten , ich bin in Südfrankreich fündig geworden , hier die Daten : Baujahr 1999 ; km 151504 (nachweisbar) ; ein Jahr Garantie (bedinung Zahnriemen wechsel) ; der Preis 650€

Marcel

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: