Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich wird das ja dann der C5-IV ;)

Gruß aus Annweiler

Geschrieben

So wird er sicher nicht kommen, dass ist ja nur ein alter C5 mit etwas veränderten Scheinwerfern.....

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Zu Langsam!!!! Ist im Beitrag vom NZZ - Frankreichs Motor stottert.

@Phantomas. Ich hoffe das er so kommt. Mir gefällt dieses Aggro Design.

Geschrieben

Mir gefiele er so ganz gut :)

Etwas weniger "aggro" wäre aber wünschenswert. Ist leider halt momentan der Trend :(

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

genauso belanglos wie der vorgänger.

Geschrieben
genauso belanglos wie der vorgänger.

... und dann noch der Vor-Vorgänger, der Vor-Vor-Vorgänger und der Vor-Vor-Vor-Vorgänger, wenn wir schon dabei sind ;)

Geschrieben

unsinn darüber zu diskutieren, das ist doch eh blos ein Photoshop C5 III -DS 5 Klon...

Geschrieben
Eigentlich wird das ja dann der C5-IV ;)

Gruß aus Annweiler

wäre sogar schon der C5-V ...

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Pessimisten!!!!! Hoffen das er wirklich so kommt. Nur ob noch ein V6 Motor geben wird, das bezweifle ich.

Geschrieben

Was soll man auch damit? Die Zeiten sind schließlich vorbei. Eher käme künftig ein sparsamer und effizienter 3-Zylinder in Betracht...

Geschrieben
wäre sogar schon der C5-V ...

Wie kommts? Laut Teilekatalog gibt es bisher 3 C5-Modelle.

C5 (der ganz hässliche, der innen so schnell auseinander fällt)

C5 II (siehe oben, nur nicht mehr ganz so hässlich)

C5 X7, auch bekannt als C5 III oder "der neue C5", also genaugenommen der aktuelle C5 ;)

Falls es bei letzterem ein Facelift o.ä. gab, so taucht dies im Teilekatalog nicht auf

Geschrieben
Pessimisten!!!!! Hoffen das er wirklich so kommt. Nur ob noch ein V6 Motor geben wird, das bezweifle ich.

Wird es geben. Einen ohne Zündkerzen, der Heizöl saufen kann ;)

Geschrieben

Ein Diesel mit 275 PS ??? An der Vorderachse ?? Och nö !

Aber das würde ja bedeuten, dass es weiterhin einen 6 Zylinder geben wird .... bin eigentlich davon ausgegangen, dass Cit den 6 Zylinder sterben lassen wird..... 4 Zylinder BiTurbo mit 230 PS oder sowas... sollte ja machbar sein...

Geschrieben

2 Jahre vor der Markteinführung weiß wahrscheinlich noch nicht mal Citroen selbst, welche Motoren der C5 nu genau bekommen wird. Meine Hoffnung ist, dass er innen wieder größer wird (der aktuelle C5 Kombi hat einen kleineren Laderaum als alle Vorgänger einschließlich ZX und Xsara) und im Gewicht abspeckt.

Geschrieben

Da der DS5 ja jetzt den "Lifestyle"-Bereich abdeckt, wäre es nur konsequent, den neuen C5 verstärkt auf Nutzwert auszurichten. Der aktuelle C4 hat sich ja vom Innenraum auch verbessert (wenn auch für meinen Geschmack zu Lasten der Optik).

Geschrieben
Ein Diesel mit 275 PS ??? An der Vorderachse ?? Och nö !

Aber das würde ja bedeuten, dass es weiterhin einen 6 Zylinder geben wird .... bin eigentlich davon ausgegangen, dass Cit den 6 Zylinder sterben lassen wird..... 4 Zylinder BiTurbo mit 230 PS oder sowas... sollte ja machbar sein...

Um die Aussage mit 275 PS zu treffen, hat die Autoblöd vermutlich nur gekuckt, was der 3.0 HDI BiTurbo aktuell im Jaguar liefert. Dazu müsste aber erst mal ein Getriebe her, was in nen Fronttriebler passt und die Kraft dieses Motors auch verkraftet.

Da es aber schon den DS5 nur mit maximal 4 Pötten gibt und man sowieso die Anzahl der Plattformen reduzieren will, wird der 6-Ender am Ende vielleicht wirklich gestrichen.

Geschrieben
2 Jahre vor der Markteinführung weiß wahrscheinlich noch nicht mal Citroen selbst, welche Motoren der C5 nu genau bekommen wird.

2 Jahre vor der Einführung kannst du scharf damit rechnen dass das Auto im Prinzip fertig ist und getestet wird. Wenn jetzt kein V6 berücksichtigt ist, wird auch keiner kommen, wenn doch, kann er kommen oder wird doch fallen gelassen.

Aus dem 2,2l wird man auch Problemlos 220 PS und 450Nm holen können, die Laufruhe passt dank ausgleichswellen auch. Ein V6 hat da nur bei noch mehr Leistung Sinn und da brauchts ein anderes Getriebe als das jetzige. Es muss aber keine Wandlerautomatik sein, gibts vielleicht ein passendes Schaltgetriebe wo ESG reingewürgt wird ?

Ich glaub aber nicht dran. Mehr Leistung im unteren Geschwindigkeitsbereich geht mit Hybrid, mehr als 130 Km/h ist nur in Deutschland auf wenigen Km erlaubt und wer weis wie lange.

Was war das eigentlich für ein 2l V6 Benziner im Metropolis ?

Max

Geschrieben
Wie kommts? Laut Teilekatalog gibt es bisher 3 C5-Modelle.

C5 (der ganz hässliche, der innen so schnell auseinander fällt)

C5 II (siehe oben, nur nicht mehr ganz so hässlich)

C5 X7, auch bekannt als C5 III oder "der neue C5", also genaugenommen der aktuelle C5 ;)

Falls es bei letzterem ein Facelift o.ä. gab, so taucht dies im Teilekatalog nicht auf

Ob man es Facelift nennen kann, weiß ich nicht, aber die haben technische Änderungen gebracht wie Leuchten mit Tagfahrlicht usw...

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Ist die Produktion von V6 Benzinern nicht schon eingestellt worden??? Irgendwie meine ich hier was dazu gelesen zu haben.

Geschrieben

6 Zylinder Benziner gibt es schon seit 10 Jahren nicht mehr.

Aber wir reden gerade von Heizölferrari ... also Diesel.

Geschrieben

Wieso seit 10 Jahren?

Den 3.0 V6 24V (ES9) gab es in überarbeiteter Form mit 207/211 PS doch noch in C5 I/II/III, C6 und C8 ;)

Wurde m.W. 2009 aus dem Programm genommen.

Geschrieben
Ob man es Facelift nennen kann, weiß ich nicht, aber die haben technische Änderungen gebracht wie Leuchten mit Tagfahrlicht usw...

Also deutlich minimaler als von Xantia X1 zu X2 oder C5 I zu II. Somit wohl nicht als Facelift zu werten. Sonst müsste man vermutlich heute auch nicht zwischen Xantia X1.0, X1 und X2 unterscheiden sondern zwischen X1.0, X1, X1.5, X2 und X2.5, wenn ich mir ankucke was alleine beim X2 im Laufe der Bauzeit alles geändert wurde.

Bleiben wir also bei aktuell 3 Generationen C5, so wie im Teilekatalog ;)

6 Zylinder Benziner gibt es schon seit 10 Jahren nicht mehr.

Aber wir reden gerade von Heizölferrari ... also Diesel.

Wie TurboC.T. schon sagte, gabs den V6 Benziner noch sehr lange. Aber ich sprach wirklich vom 3.0 V6 HDI, der im Jaguar mit 275 PS angeboten wird, während er im C5 und C6 "nur" 240 Pferde entfesselt

Geschrieben (bearbeitet)

Sind das doch erst 3 Jahre... hab das irgendwie länger in Erinnerung.... kann das sein, dass der V6 in Deutschland schon länger nicht mehr angeboten wird ?

Bearbeitet von Activator
Geschrieben

Hmm... im Jaguar stemmt der V6 HDi auch 600Nm.... ich bezweifele dass man die auf die Vorderräder bekommt.... außerdem bleibt noch das angesprochene Getriebeproblem....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...