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Geschrieben

hatte was dazu - irrtum - dazu im teilemarkt gefragt (CX, DS, SM). bitte dort lesen, hier antworten.

gruss, mike

Geschrieben

Der Omega ist als Omega-A von 1986 an verkauft worden.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Nach meiner Meinung wurde hier nicht abgeguckt, sondern in den 80ern waren rechteckige Scheinwerfer einfach Mode. In den 90ern kamen dann die Rundaugen wieder, und momentan geht der Trend zu diesen riesigen Schaufenstern mit Hintergrundbeleuchtung.

Eine grosse Ähnlichkeit zwischen CX und Omega ist mir bisher nicht so aufgefallen, zum Rekord D/E schon eher (eben wegen dieser Scheinwerfer).

IMHO war der CX seit Produktionsbeginn ein Original und damit in gewisser Weise Trendsetter.

Gruss,

Geschrieben

Mehr als das noch, schaut euch doch mal die ganzen getunten Golfs, Astras und lange vorher noch die Mantas an ...

- Einarmscheibenwischer

- Tiefer, breiter (zumindest im "sleepmodus"), das mit dem "nicht härter" konnte ja niemand wissen (rein vom anschauen her)

- Keilform

- "Böser Blick"

... wenn den einer am Strassenrand stehen sah, muss der wohl in etwa gedacht haben: "Bo ey, is der tief; ich lass meinen Manta auch tiefer legen".

CX2400-78.JPG

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Der schwebende Robert
Geschrieben
Oliver Weiß postete hier

Habe einen Alfa Boxer mal im Ami Super gesehen. Machbar ist sowas.

GS erschien 1970, Alfasud weiß ich nicht.

Gruß

Der Alfasud erschien 1 ganzes Jahr später...

Grüsse,

Geschrieben

Hallo Sonnabend,

ich habe da neulich eine Theorie entwickelt: Tuning wird in der Regel betrieben, um sich mit seinem Fahrzeug von den anderen abzuheben. Dass die dazu verwendeten Teile aus dem Massenkatalog stammen, spielt dabei keine Rolle.

Zu meiner Theorie: Wenn jemand mit aller Gewalt sein Fahrzeug von der Masse distancieren will, ist nicht unbedingt gesagt, dass er es auch bretthart gefedert haben MÖCHTE! Aber eine harte Federung lässt sich problemlos umsetzen, ein Serienauto auf Butterweich-Suspension wie CX&CO umzupolen ist dagegen ein Riesenaufwand.

Daher der Weg des geringeren Widerstandes, der eigentlich der höhere ist: Nicht umsonst holen sich die Freaks mit 100 km/h auf der rechten Spur in ihren Hobeln Kopfschmerzen, weil sie dauertrampoliniert werden.

Viele Grüsse

Henning

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