Zum Inhalt springen

Welches Auto kommt in Frage???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

lada samara.

auto spottbillig, teile spottbillig, selten, ein absolutes anti-konsum-statement.

dabei aber sehr schrauberfreundlich, gigantisches bordwerkzeugset(sogar mit luftpumpe...!) viel platz,akzeptabler verbrauch.gute federung, relativ komfortabel.

scheinwerfer wie fußballplatz-strahler.

hatte mal einen, war echt positiv überrascht,würd ich wieder faren. hier im westen gibts nur kaum welche...

Geschrieben

Ja stimmt 309 feine 205 Technik ( der 205 ist ja auch aus dem 309) ( Talbot) entstanden wenn ich richtig informiert bin.

Auf die Hinterachse achten ansonsten ist alles 205 ( Türen, Technik) außer die breiteren und längeren Teile ( glaub 12 cm breiter )

Geschrieben

@Matzge:

in welche Länder-Richtung zieht es Dich denn eher:

Italien

Frankreich

Russland

Deutschland

Japan ...

?

Geschrieben

Hi,

du stellst aber Fragen...

Beim angedachten Budget werden wohl die 205er GTIs auscheiden, ebenso die DAFs...

Wenns denn kein BX oder XM werden soll, dann ggf. ein Honda CRX aus den späten 80ern oder frühen 90ern!

Gruß

Geschrieben

>Immerhin, Junx,Ihr seid im richtigen Maßstab zugange.

<Also 504/505 Break- oder halt cx. PUNKT. ALLES ANDERE vergessen!-- WEIL Ihr GESCHMACK UND KENNTNIS habt!

Geschrieben
>Immerhin, Junx,Ihr seid im richtigen Maßstab zugange.

<Also 504/505 Break- oder halt cx. PUNKT. ALLES ANDERE vergessen!-- WEIL Ihr GESCHMACK UND KENNTNIS habt!

Moin,

504/505 Breaks sind schon endlos geile Teile, aber die wird man dann aus Nouakchott oder Rabat re-importieren müssen. :D :D Ich bin froh, dass mein halbes Afrika-Taxi (R21 Limo) eben nicht in den Maghreb verschachert wurde und erfreue mich jeden Tag an einem absolut seltenen Auto.

Geschrieben

schon mal 1000 dank für euro inputs...

- japan-kisten fallen eher aus...

- bx beobachte ich den markt bereits [das wäre auf alle fälle gängig]

- multipla war ich auch schon dran... dafür müsste dann aber der saxo meiner frau weichen, denn die wöllte den dann fahren... hätte ich auch wieder nix von ;-)

- volvo ist mir zu "brav"

- hatte auch schon nach saab 900 geschaut... aber fiel auch wieder raus...

ihr seht.. ich bin echt unschlüssig....

- cx wäre der absolute traum... allerdings für 1000 nicht so zu machen, dass ich damit zu frieden wäre...

noch was...

- die kiste muss nicht unbedingt alltagstauglich sein... es reicht, wenn der 1 - 2 x die woche läuft....

Geschrieben (bearbeitet)
...

Ich bin langfristig auf der Suche nach einem wirklich billig - preiswertem Fahruntersatz...

Was muss das Ding können?

- es muss "aus dem Rahmen fallen"

- es darf skuril sein

- lieber klein als groß

- es darf nicht zu jung sein

- es muss fahren

- es sollte "Kultcharakter" haben ...- Preis sollte kleiner 1000,00 Euro sein......

und Tüv hat er bis Sept. 2013

$(KGrHqNHJCkE7yriEyolBO9j16SI0g~~_27.JPG

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/peugeot-104-t%C3%BCv-au-9-2013-beverstedt/155501377.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19300&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&negativeFeatures=EXPORT

...und da geht bestimmt preislich nochwas!

Bearbeitet von Oberhesse
Geschrieben

..den hatte ich mir im november sogar angeschaut, sollte da 1350 oder sowas kosten. blech und innen top, einzig die farbe hats vermasselt. sollte für meine freundin sein...

lacker bei mir hier will 300 für einfarbig rot machen.

denke mal, teurer wirds bei dir in der ecke auch nich.

wenns was kleines, individuelles sein soll ist der 104 denk ich ne gute wahl.

Geschrieben

aber selbst so ist der auch passabel und trifft schon in die richtung, in welche ich hin will..

der matthias

..den hatte ich mir im november sogar angeschaut, sollte da 1350 oder sowas kosten. blech und innen top, einzig die farbe hats vermasselt. sollte für meine freundin sein...

lacker bei mir hier will 300 für einfarbig rot machen.

denke mal, teurer wirds bei dir in der ecke auch nich.

wenns was kleines, individuelles sein soll ist der 104 denk ich ne gute wahl.

Geschrieben

nicht falsch verstehen: nicht das bunt war das problem sondern das rot...

Geschrieben

Hmm, statt nem 104 würde ich eindeutig lieber nen R5 oder einen Visa suchen.

Bei den wenigen km kann man doch auch über einen Barchetta oder ein Fiat Coupe nachdenken.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...

Nobelitaliener mit Fire-Motor (Freiläufer)...

Der genialste Marketing-Clou der letzten 30 Jahre: FIRE-Motor. Hört sich besonders spritzig und aggressiv an. Ein Motor, der einen besonders schnell von A nach B bringt. Dabei ist das ein Motor, der, weil ausschließlich vom Roboter zusammengesetzt, über extra übergroße Toleranzen bei wichtigen Bauteilen verfügt, weil der Roboter nicht in der Lage ist (oder damals war), Bauteile mit guten Toleranzen zusammenzufrickeln.

FIRE = Fully Integrated Robotised Engine (oder so ähnlich)

Geschrieben

Ja, den FIRE-Motor hatte damals sogar der Panda :)

Geschrieben
oder ein Fiat Coupe nachdenken.

JAAA!

den hatte ich bis jetzt gar nich auf dem schirm...

Geschrieben

wenigstens kommst Du günstig an Ersatzteile für den Fiat ran ...

Geschrieben

Bei den 5-Zylinder Fiat Coupés muss zum Zahnriementausch der Motor ausgebaut werden.

Geschrieben
Bei den 5-Zylinder Fiat Coupés muss zum Zahnriementausch der Motor ausgebaut werden.

und das alle 5 JAhre ...

Geschrieben

Renault 14, skurril genug?

Geschrieben
- die kiste muss nicht unbedingt alltagstauglich sein... es reicht, wenn der 1 - 2 x die woche läuft....

dann nimm nen Pöscho, die bleiben oft stehen ...

Geschrieben
AWS Shopper

... auf alle Fälle skuril!

Geschrieben

Hast du denn wenigstens schon eine ungefähre Richtung, in die deine Skurrilität gehen sollte? oder könnte? :D

Gruß Daggi

Geschrieben
Hast du denn wenigstens schon eine ungefähre Richtung, in die deine Skurrilität gehen sollte? oder könnte? :D

Gruß Daggi

na es kamen schon einige brauchbare vorschläge....

meine augen sind nun offen für:

- citroen bx [wie schon immer]

- coupe fiat

- multipla fiat

- peugeot 104

- peugeot 205 cabrio

der rest hat mich nicht so doll überzeugt...

ich denke, da wird sich was finden...

.... es muss nicht unbedingt skuril sein, soll hat polarisieren... wenns denn dann so weit ist....

ein xantia ist da leider nicht genug geeignet dafür...

aber wenn im dunstkreis die wägen immer neuer, teurer, aktueller, vw-iger etc. werden, möchte ich gern etwas dagegen setzen...

der matthias

Geschrieben

spielt denn auch die Zuverlässigkeit eine Rolle ?

wenn ich aus Deiner Liste wählen dürfte, kämen nur der BX und der 205 Cabrio in Frage ...

Favorit ist davon aber der 205 ...